Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6

• Zitat

Original geschrieben von jiraiya7
    Ich habe ein 5er und nur Edge mit Vodafone hier im Ort.
    Mein Bruder hat 4G mit Vodafone mit dem 6er.
    Liegt das nur an den Frequenzbändern oder wie kann das sein?

Es liegt ganz sicher an dem iPhone 5 (LTE-Frequenzen, wie die anderen auch schon sagten).

Es muss aber auch der Tarif LTE-fähig sein, die Netzbetreiber gewähren nur Kunden in bestimmten Tarifen Zugriff auf das LTE-Netz (bis auf E-Plus, hier ist es zumindest bis Ende des Jahres immer aktiv).
    Ich will damit sagen, dass alleine ein neues iPhone 6 einem nicht immer LTE bringt...

• Hat jemand einen Trick parat mit dem man das iPhone (egal ob jetzt 6 oder 5s) schneller ins LTE Netz einbuchen lassen kann? Das iPhone 6 findet immer erst nach einer gewissen Zeit (ca. 1 Std.) LTE - dann allerdings bleibt die LTE Verbindung auch stabil... mein HTC One M8 findet sofort LTE... Gibt es nicht einen Trick schneller manuell LTE einzuwählen?

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Hat jemand einen Trick parat mit dem man das iPhone (egal ob jetzt 6 oder 5s) schneller ins LTE Netz einbuchen lassen kann? Das iPhone 6 findet immer erst nach einer gewissen Zeit (ca. 1 Std.) LTE - dann allerdings bleibt die LTE Verbindung auch stabil... mein HTC One M8 findet sofort LTE... Gibt es nicht einen Trick schneller manuell LTE einzuwählen?

Das scheint ein generelles Problem von iOS8 zu sein. Auch das iPhone 5 bucht sich seit dem "zögerlicher" ins LTE Netz ein als noch unter iOS7. Hoffe das wird demnächst mit einem Modem/Netzbetreiberupdate gelöst. Ich wollte mal die iOS 8.1 beta draufmachen und sehen ob es da noch genauso ist.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Das iPhone 6 findet immer erst nach einer gewissen Zeit (ca. 1 Std.) LTE -

Wie habe ich das zu verstehen ? Das sich das iPhone 6 nach jedem LTE Netzverlust erst wieder nach einer Stunde ins LTE einbucht oder nur bei einem Neustart ?

Habe jetzt keine größeren Probleme feststellen können um ins LTE zu kommen (habe jedoch ein iP 5S und iOS 8.0.2)

• Ja, das es immer so um ne Stunde geht bis sich das ip6 wieder im LTE Netz eingewählt hat.
    Das M8 dagegen sofort wenn ich es aus dem Flugmodus hole...

• Zitat

Ja, das es immer so um ne Stunde geht bis sich das ip6 wieder im LTE Netz eingewählt hat.
    Das M8 dagegen sofort wenn ich es aus dem Flugmodus hole...

Versuch mal nur LTE ein- und wieder auszuschalten. Habe den Eindruck, dass es damit besser geht wieder zu LTE zu wechseln als mit dem Flugzeugmodus.

iPhone X 64GB Space Gray

• Ich konnte heute mein iPhone 6 im Auto testen, da es sich oh wunder auf einmal wieder mit meiner Freisprecheinrichtung gekoppelt hat. Ich hoffe der Bug ist bald gefixt, das nervt nämlich gewaltig!

Egal....auf jeden Fall hatte ich mit dem 5er und 5s immer das Problem das auf höhe der Allianz Aerna auf der A99 Gespräche abgebrochen sind obwohl der Empfang noch gut war.

Mit dem iPhone 6 hatte ich heute damit kein Problem. Kein Aussetzer nix....also ich bin hoch zufrieden damit!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Habe nun die iOS 8.1 Beta drauf und trotz neuer Modem-Firmware (1.02.02) auf dem iPhone 6 hat sich nichts am zögerlichen Einbuchen ins LTE Netz geändert :(
    Die Netzbetreiber Version wurde allerdings nicht geupdated (immernoch Telekom 17.0).

iPhone X 64GB Space Gray

• Ich bin absolut begeistert von dem Empfang des iPhone 6 Plus inkl. der iOS 8.0 Ich habe schon seit ca. 2 Jahren kein Phone mehr gehabt, mit so einem guten Empfang. Die letzten 2 Geräte, Note 3 und das LG G3 waren eine Katastrophe.

Beim iPhone 6 Plus ist es so, das wenn ich z.B. in den Bereichen wo ich mich aufhalte, nur 1 Balken 3G habe und ich telefonieren möchte, sofort auf 2G (GSM) umgeschaltet wird, das fühlt sich so an, als wenn das iPhone weis, das ich telefoniere und ich eh kein 3G/4G nutzen kann. Endlich kann ich wieder telefonieren. Das LG 3G hat dort komplett das Netz verloren und dann dauerte es bis zu 3 Minuten bis ich dann wieder Netz hatte. Das LG G3 hat nicht auf GSM gewechselt. Ich habe Aufgrund dieser Probleme das Note 3 und das LG G3 verkaufen müssen.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Mittlerweile, im direkten Vergleich mit dem iPhone 5s ist der Empfang auch unter IOS 8 unter gleichen Voraussetzungen besser geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!