Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6

• Genau deswegen habe ich auch kein Iphone und kaufe mir auch keines. Metallgehäuse haben zwar einen gewissen Einfluß auf die Empfangsqualität des Endgerätes, pauschal kann man aber trotzdem nicht sagen, alle Smartphones mit Metallgehäuse gleich welchen Herstellers und gleich welchen Modells haben alle nur mäßige Empfangseigenschaften.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ist an dieser Stelle doch egal, ob wir uns ein Gerät kaufen oder nicht.

Ich würde mich freuen, hier mehr Vergleichswerte lesen zu können, auch die von Connect, sobald welche vorliegen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Vielleicht ein blöder Vergleich, aber:

Mit dem iPhone 5S hatte ich im Vodafone-Netz in unserem Besprechungsraum keinen LTE-Empfang, sondern nur 2 Balken EDGE.

An gleicher Stelle habe ich mit dem iPhone 6 mindestens einen Balken LTE.

Also für mich ist der Empfang besser geworden.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Ich hab das 6er mit Tmobile Sim und kann mich was den Empfang angeht nicht beklagen, davor hatte ich das 5er (ohne S) und bei mir auf der arbeit hatte ich entweder keinen Empfang oder nur so schwach Edge das es nicht mal für Whatsapp/ Facebook Messenger ausgereicht hat teilweise, geschweige denn irgendwelche Seiten zu laden.
    Das iPhone 6 hat durchgehend Edge und das so stabil das dann auch das senden und empfangen von Whatsapp/Facebook Nachrichten kein Problem ist und das laden von Webseiten geht zwar langsam, aber es klappt endlich mal.
    Bei mir daheim ist der Empfang gleich wie vom 5er immer 4-5 Balken 3G.

• Auch nach einer Woche Benutzung an verschiedenen Stellen (wir leben hier auf dem Land) würde ich den Empfang
    Definitiv leicht besser einstufen als der vom iPhone 5s. Allerdings bin ich der Meinung, dass ich mit dem HTC One M8
    doch öfters LTE hatte als mit dem ip6- ich werde alles weiter beobachten.

• Also der Empfang mit meinem 6er ist im Vergleich zum vorhergehenden 5er leicht besser geworden.
    Hatte an der Arbeit mit dem 5er immer so 2-3 Balken EDGE, jetzt mit dem 6er 3-4 Balken.
    Netz ist o2.
    Im WLAN konnte ich jetzt keine Unterschiede zwischen iPhone 5 und 6 feststellen.

Gruß, Steffen

Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

• Warte da mal noch ab, seit iOS8 ist auch bei mir mit dem 5S der Empfang und das Einbuchen insbesondere von LTE verschlechtert worden....liegt vermutlich an der Modem-Firmware , mal sehen ob sich da bald noch was tut...

• Also meine ersten Erfahrungen mit dem Empfang vom 6er sind gemischt. Einerseits scheint der Empfang gleich zu sein wie vorher mit meinem 5er, allerdings scheint sich das 6er zögerlicher ins LTE Netz einbuchen zu wollen.
    Auf der anderen Seite hatte ich heute morgen durchgehend an einer Stelle mit dem Auto LTE Empfang wo das 5er vorher kurzzeitig auf 3G zurückgesprungen ist.
    Ich habe iOS 8.0.2 heute mal installiert, allerdings wurde die Modem-Firmware damit nicht geupdatet. Da der Empfang mindestens gleichwertig erscheint, hoffe ich dass mit einer neuen Modem-Firmware und vielleicht neuen Netzbetreibereinstellungen sich zumindest am Einbuchverhalten noch etwas tut bald :top:
    Btw: ich habe das US-iPhone Modell A1549, aber das dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen ;)

EDIT: Also das schlechte Umschaltverhalten scheint wirklich an iOS 8 zu liegen. Ich habe nun mein iPad Air auf iOS 8 gebracht und damit nun wie mit dem iPhone 6 auch an gleicher Stelle bucht sich das iPad nicht mehr ins LTE Netz ein (1-2 Balken), was bis vor ein paar Wochen mit iOS 7 noch ging...

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Warte da mal noch ab, seit iOS8 ist auch bei mir mit dem 5S der Empfang und das Einbuchen insbesondere von LTE verschlechtert worden....liegt vermutlich an der Modem-Firmware , mal sehen ob sich da bald noch was tut...

Ja,-ich gehe wieder zu Android :D

• Ein Smartphone auf den Markt bringen mit den stolzen Preis von bis zu 1000 Euro und dieses dann hinten und vorne mit Mängeln zu kämpfen hat, dies ist schon ein Hammer. Selbst das Gehäuse ist ziemlich instabil und kann sich in der Hosentasche verbiegen. Solange es genug Leute gibt die das kaufen, kann sich Apple das leisten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!