Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6

• Ich denke auch dass man da softwareseitig noch was retten kann. Wo ein 5S LTE Empfang hat schwankt ein 6er zwischen EDGE und 3G hin und her.

Da kann doch an irgendeiner Stelle irgendwas nicht stimmen. Sei es Hardware oder Software, sei es am iPhone oder netzseitig. :confused:

• War doch noch bei keinen einzigen Iphone-Modell so richtig gut, auch wenn es marginale Unterschiede in dieser Hinsicht zwischen den einzelnen Modellen gibt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das beweist rein garinichts. Wenn die Netzversorgung optimal ist und man vieleicht nur nur 500 m vom nächsten Mobilfunkmasten entfernt ist, dann hat man selbst mit einen Smartphone mit mieser Empfangsqualität noch Empfang.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich bin heute mit dem Zug unterwegs gewesen. Strecke Hamburg München... Und mit eingeschaltetem LTE, was ich normal auf Zügen immer abschalten wegen schlechtem empdang/Akkuverbrauch, hatte ich oft LTE, zwischen Hamburg und Hannover fast durchgehend 2-3 Striche LTE...

Das iPhone 5S hatte im field test fast immer minimal besseren Empfang als das 6+. (+5db), das iPad Mini retina hatte immer einen Strich mehr als die iPhone. Soviel dazu.

Netz wie immer T mobile.

• Ich weiß es ist echt nur die COmputer Bild aber hab ich gerade zufällig gefunden...

http://www.computerbild.de/art…ndy-iPhone-6-7774213.html

"Die von einigen Anwendern mit iOS 8 auf dem iPhone 5S berichteten Empfangsaussetzer traten im Test mit dem iPhone 6 nicht auf. Ganz im Gegenteil: Im Labortest trumpfte es mit einer im Vergleich zum Vorgänger vor allem bei UMTS deutlich verbesserten Empfangsleistung auf. "

OK.....also warten wir mal ab...ich hoffe ich kann das dann auch bald mal testen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich bin heute mit dem Zug unterwegs gewesen. Strecke Hamburg München... Und mit eingeschaltetem LTE, was ich normal auf Zügen immer abschalten wegen schlechtem empdang/Akkuverbrauch, hatte ich oft LTE, zwischen Hamburg und Hannover fast durchgehend 2-3 Striche LTE...

Das iPhone 5S hatte im field test fast immer minimal besseren Empfang als das 6+. (+5db), das iPad Mini retina hatte immer einen Strich mehr als die iPhone. Soviel dazu.

Netz wie immer T mobile.

Wenn du +5 dB mit minimal besser beschreibst, hast du die Berechnung des dB nicht verstanden,-das sind Welten! :rolleyes:

• Moin,

also ich bin mit dem Empfang sehr zufrieden.
    Hatte vorher abwechselnd ein 4S und 5S und nun habe ich das Gefühl
    dass ich mit dem 6+ an allen meinen "Stammorten" besseren Empfang habe.
    Als ich gestern mit meiner Freundin unterwegs war, sie hat auch ein 5s, hatten
    wir hin und wieder verglichen und mein 6s hatte nie schlechteren Empfang.
    Ich kann eine verschlecherung nicht bestätigen.

• Zitat

Original geschrieben von Doc_Evil81
    Mir fällt bis jetzt kein Unterschied auf ABER mein 5S zeigte hier im Büro -88 bis -91 an und das 6er gibt -98 an.

Krass: 7-10dB schlechter.. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!