ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Seit iOS 8.1, habe es via iTunes neu aufgesetzt wegen einiger Probleme, spinnt mein iPhone 6 Plus. Ich hatte nie wirkliche Probleme mit meinem T-Mobile empfang. Er war nicht besonders gut, aber zuverlässig. Nun geht vieles nicht mehr. JEDES Gespräch wird seit 8.1 (Netzbetreiberupdate 18.1) auf meinem 6+ abgebrochen.
Es wird oft voller Empfang UMTS angezeigt, aber nichts geht. Weder SMS, noch Internet.
Manchmal schwankt der Empfang in der Stadt zwischen 3-4 Strichen 3G und fällt ohne Grund auf 2-4 Striche EDGE. ich bin masslos geschockt. Mein Handy kann ich so, zuverlässig, nicht mehr verwenden! Sowas habe ich noch nie erlebt. Das geht seit Dienstag nach den Updates so.
Neu aufgesetzt wurde es schon zum 8.1 Update. Ich kann momentan nur noch mein Nokia zuverlässig benutzen. Vorher hatte ich keine derartigen Probleme! Dass ich das 6+ noch nicht gegen die Wand geschmissen habe, liegt am teuren Spielzeug an sich! :flop:
Das klingt schon eher nach einem Hardware-Defekt, obwohl es natürlich auffällig ist, dass es erst seit dem Update so ist. Ich würde es tauschen lassen. Wenn du sagst dass selbst ein Wiederherstellen nichts gebracht hat, sollte das kein Problem sein.
Ich kann mittlerweile bestätigen, dass der LTE "Empfang" viel besser ist. Eigentlich sollte ich es eher das Umschaltverhalten nennen, denn mein iPhone 6 bleibt nun auch bei einem Balken LTE noch im LTE Netz und schaltet nicht bei -114db schon nach 3G um. Es liegt wohl hauptsächlich am Netzbetreiberupdate der Telekom 18.1, denn ich hatte vorher die iOS 8.1 beta 2 mit der gleichen Modem-Firmware schon drauf und da war es eben noch nicht so gut wie jetzt.