Sende- und Empfangseigenschaften des iPhone 6

• Mein IPhone 6 ging nun auch zurück u.a. auch wegen der Probleme die Betamax weiter oben schon beschrieben hat.

WLan, Empfang schlechter als bei meinem IPhone 5 (auf dem sich IOS 8 ebenfalls schon befindet)

• anscheinend liegt das Problem an der IOS8 und nicht an der Hardware. Denke Apple schießt sehr bald ein Upgrade der IOS8 nach. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Bei Appels Iphone handelt es sich bei den mäßigen Empfangseigenschaften um ein grundsätzliches Problem. Kein einziges der bisherigen Iphone-Modelle hat eine sehr gute Empfangsleistung. Da wird es endlich mal Zeit sich auf den Boden zu setzen und die Hausaufgaben zu machen. Teuer genug so sind die Geräte ja, da sollte man eigentlich Spitzenwerte beim Empfang erwarten können, selbst Durchschnitt wäre da eigentlich nicht akzeptabel.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Also ich kann über den Empfang nur positiv, im Vergleich zum LG G3 berichten. Ich habe das erste mal bei einem Smartphone 3G/4G eingeschaltet lassen können und hatte trotzdem 2-3 Balken, wo ich beim LG G3 nur 1 Balken habe. Morgen auf dem Weg zur Arbeit kann ich noch mehr berichten.

Mit dem LG G3 hatte ich bei 3G/4G beim telefonieren auf dem Weg zur Arbeit 4 Verbindungsabbrüche. Was mir beim iPhone auch aufgefallen ist, verliert das iPhone 6+ den Empfang von 3G/4G geht der Wechsel zu 2G (GSM) sehr schnell. Das LG G3 läßt sich 2-3 Minuten Zeit, in der ich keinen Netzempfang habe. Der Akkuverbrauch, alles eingeschaltet ist der Wahnsinn. vor 14 Std. 37 Minuten auf 100% geladen, Benutzung 47 Minuten und immer noch 96% Akku ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Also iOS8 grundsätzlich ein Problem. Habe es seit der allerersten Beta drauf und an Empfangsschwachen stellen kann dich das iPhone teilweise sehr schlecht wiederin das Netz einbuchen soblad der Empfang besser wird.

Habe mir das angewöhnt den Flugmodus kurz an- und wieder auszuschalten, dann passt wieder alles.

• Vom Empfang her liegt mein iPhone 6 in etwa auf iPhone 5S Niveau, keine Probleme.
    Nicht wirklich besser aber auf keinen Fall schlechter als das iPhone 5S.

Der WLan Empfang ist allerdings, meiner Ansicht nach, etwas besser aber meiner Erfahrung nach kommt es immer auf den WLan Router an. Je neuer das Ding, desto besser funktionieren auch die WLan Module in Smartphones.

Insgesamt bin ich mit dem iPhone 6 zufrieden, da ich keine Abstriche zum iPhone 5S machen musste.

Ich benutze Vodafone als Netz.

• So,
    ich nutze jetzt auch das iPhone 6 mit dem Apple Leder Case / Netz ist Vodafone.
    Bei mir ist alles super...LTE läuft perfekt, Empfang ist wie beim 5s auch.

Ich bin richtig zufrieden mit beidem :top:

Signature sux

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Also ich kann über den Empfang nur positiv, im Vergleich zum LG G3 berichten. Ich habe das erste mal bei einem Smartphone 3G/4G eingeschaltet lassen können und hatte trotzdem 2-3 Balken, wo ich beim LG G3 nur 1 Balken habe. Morgen auf dem Weg zur Arbeit kann ich noch mehr berichten.

Mit dem LG G3 hatte ich bei 3G/4G beim telefonieren auf dem Weg zur Arbeit 4 Verbindungsabbrüche. Was mir beim iPhone auch aufgefallen ist, verliert das iPhone 6+ den Empfang von 3G/4G geht der Wechsel zu 2G (GSM) sehr schnell. Das LG G3 läßt sich 2-3 Minuten Zeit, in der ich keinen Netzempfang habe. Der Akkuverbrauch, alles eingeschaltet ist der Wahnsinn. vor 14 Std. 37 Minuten auf 100% geladen, Benutzung 47 Minuten und immer noch 96% Akku ;)

Das klingt aber fast nach einem Problem des G3 von der Hardwareseite.
    Ich hab jetzt 3 Jahre auf dem Land hinter mir und da konnte das G2 (ich weiß, nicht genau das gleiche Gerät) im Telekomnetz die besten Ergebnisse erzielen.

Es gab 2 - 3 fixe Punkte an denen der Empfang mit jedem Handy bisher versagte (iPhone 4, iOhone 5, Xperia Z, LG Optimus G, G2) und das G2 braucht im Schnitt keine 10 Sekunden für den Wechsel LTE <->GSM sowie UMTS<->GSM. Das Maximum waren so 30Sekunden.

Bei Minuten würde ich es definitiv einsenden.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    So,
    ich nutze jetzt auch das iPhone 6 mit dem Apple Leder Case / Netz ist Vodafone.
    Bei mir ist alles super...LTE läuft perfekt, Empfang ist wie beim 5s auch.

Ich bin richtig zufrieden mit beidem :top:

Sagt halt trotzdem wenig über die Empfangsqualität aus. Wenn am Aufenthaltsort die Netzversorgung optimal ist, dann hat man auch mit einen Endgerät mit mieser Empfangsleistung Empfang. Darum sind solche Einzelbeispiele wertlos. Wie gut die Empfangsqualität tatsächlich ist stellt sich dann heraus wenn die Netzversorgung nicht so optimal bzw.schwach ist. Ob jetzt die Signslstärke durch die Senderentfernung oder durch Abschirmung innerhalb von Gebäuden,(z.b. Stahlbetonbau) vermindert ist, ist eine andere Frage.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Bernbayer wenn du einen guten Empfang haben möchtest kommt halt kein Weg am iPhone 5C vorbei. Die Smartphones aus metall (egal welcher Hersteller) haben leider nur durchschnittliche Empfangseigenschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!