O2 Störung seit Tagen, was tun?

• Na wunderbar, o2 hat es manchmal echt drauf :flop:
    Blöd ist die Situation dann, wenn man so wie ich, eigentlich nur eine vernünftige Alternative hat, und die will mich 24 Monate binden und mindestens 30€/Monat von mir :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich bin bestimmt schon seit 12 Jahren bei O2. Aber in letzter Zeit nervt es mich doch sehr. Es vergeht keine Woche in der mal nicht mindestens stundenweise, manchmal auch tagelang, das Internet weg ist. Wenns mal da ist, ist es auch nicht sehr berauschend. Die letzten Wochen habe ich die Geschwindigkeit getestet. Höchstens mal 3,5 Mbit/s, oftmals auch unter 1 Mbit/s, bei HSPA+. In meinem Ipad habe ich eine T-Mobile Karte und hatte am Sonntag, bei kurzzeitig 3G statt LTE, eine viel höhere Downladgeschwindigkeit. Wenn das bei O2 so bleibt, werde ich im nächsten Jahr lieber 10€ mehr im Monat investieren und den Anbieter wechseln.

• Ich würde fast vermuten das sind schon Fusions-Vorwehen, die BNetzA möchte das ganze ja bis Ende 2015 über die Bühne haben, soviel Zeit ist da nicht.

Und ich denke die Aktionäre möchten auch schnell Einsparungen durch die Fusion sehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von hajohagi
    Ich bin bestimmt schon seit 12 Jahren bei O2. Aber in letzter Zeit nervt es mich doch sehr. Es vergeht keine Woche in der mal nicht mindestens stundenweise, manchmal auch tagelang, das Internet weg ist. Wenns mal da ist, ist es auch nicht sehr berauschend. Die letzten Wochen habe ich die Geschwindigkeit getestet. Höchstens mal 3,5 Mbit/s, oftmals auch unter 1 Mbit/s, bei HSPA+. In meinem Ipad habe ich eine T-Mobile Karte und hatte am Sonntag, bei kurzzeitig 3G statt LTE, eine viel höhere Downladgeschwindigkeit. Wenn das bei O2 so bleibt, werde ich im nächsten Jahr lieber 10€ mehr im Monat investieren und den Anbieter wechseln.

Bei mir in Wuppertal ist bei O2 auch nicht mehr als 3,5 Mbit/s. drin und wenn das 3G zu schwach ist, surft man mit fast unbrauchbaren und sehr langsamen GPRS Netz. EDGE gibt es leider bei O2 nicht. Telekom und E-Plus bieten hier Flächendeckend EDGE und Vodafone hat auch eine große EDGE Abdeckung. Wenn ich mir das E-Plus Netz anschaue, vor allem vollen 3G Indoor Empfang, wenn kein LTE verfügbar ist, ist kein wunder das O2 E-Plus und somit ein sehr gut Ausgebautes Netz gekauft hat.

• Oh Gott, das sind ja auch Geschichten hier.... :mad: :mad: :mad: :mad:

Ihr werdet es aber kaum glauben, bei VF war das LTE schon in ganz Hannover schlecht und bei O2 erreiche ich sehr oft volle 50.000 und ca 25.000 im upload.....

Aber auch ich habe ab und zu tatsächlich das GSM Netz.... :flop: :flop:

MfG

HH

• Seit 2 Monaten habe ich o2 DsL: nur Störungen und Ausfälle, aber bei o2 scheint es keiner wahrzunehmen. Mir egal, denn ich bin auf komplett UMTS surfen umgestiegen und ich habe Monatsvertrag. Der laueft jetzt noch, endet diesen Monat. Nie wieder o2. Qualen ohne Ende.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Bei mir ähnliches. Ich habe auf der Arbeit zwar volles GSM-Signal inkl. EDGE, aber der Datendurchsatz ist exakt 0 bzw "n/a" zu jeder Tages- und Nachtzeit. Sieht eher so aus, als wenn das Netzwerkkabel rausgerutscht ist.
    Ich konnte der Hotline Details nennen inkl. CGI der Station, aber das hat die nicht die Bohne interessiert. Es ist immer das eigene Gerät Schuld.

CU BB

• Also meine Störung soll wohl am Freitag um 6 Uhr morgens etwa behoben sein. Als "Entschädigung" gabs 1 x mal 5,00 Euro.

Unglaublich, dafür dass ich 2 Wochen lang kein Internet zur Verfügung hatte. Ich musste 2 mal täglich, 5-10 km weit weg fahren, um meine Emails abrufen zu können.

Ich dachte Vodafone (bei dem ich auch nur Ärger hatte) ist ein Saftladen, aber O2 ist ein noch größerer Saftladen :mad: :mad: :flop: :flop:

MfG

HH

• Wo ist denn diese Störung? (PLZ/Ort)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!