Muss man zur Guthabenauszahlung bei Simyo UNBEDINGT die SIM mit zurückschicken?

  • Naja, Du hast ja damals diese AGB unterschrieben, und der Aufwand ist vertretbar (wohl vergleichbar mit dem Erstellen dieses Threads). Ich würde die SIM einfach zurückschicken und mich wichtigeren Dingen widmen...


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Ich auch - scheinbar hat der TO die SIM-Karte aber nicht mehr, wohl auch die Nummer derselben nicht ... :(


    Japp. Ist richtig. Die SIM wurde von meinem Vater genutzt und der hat diese leider nicht mehr, weil er dachte, dass er sie nach acht Jahren nun entsorgen kann.
    Na mal sehen, was ohne SIM passiert.

  • Simyo hat bei meiner Simkarte das Startguthaben von 5 Euro vom kompletten Guthaben abgezogen mit der Begründung das Startguthaben nicht ausgezahlt wird. Bei Blau habe ich letztens alles zurück erhalten. Jeder macht es anders ;.(

  • Das hängt auch ein wenig davon ab, ob man jemals auch schon etwas aufgeladen hat. Bei meinen Auszahlungen kam es bisher in der Regel auch nicht zum Abzug. Eine zeitlang habe ich auch die diversen Auszahlungen von verschiedenen Anbietern in einem Umschlag direkt an E-Plus geschickt, vielleicht lag es daran.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von Meisenkeiser
    Simyo hat bei meiner Simkarte das Startguthaben von 5 Euro vom kompletten Guthaben abgezogen mit der Begründung das Startguthaben nicht ausgezahlt wird.


    Hattest Du mit der Karte nie telefoniert bzw. Umsatz generiert? Ansonsten wäre das Nichtauszahlen der 5€ nicht zu rechtfertigen, denn das zuerst aufgeladene (Start-)Guthaben sollte auch zuerst verbraucht sein, und sobald Du mehr als 5€ Umsatz generiert hast, dürfte nichts mehr abgezogen werden.

  • GutHabenRuecksendung


    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    ... habe ich auch die diversen Auszahlungen von verschiedenen Anbietern in einem Umschlag direkt an E-Plus geschickt, ...

    Du musst s ja haben! Warum tut man sowas? :confused:

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Hattest Du mit der Karte nie telefoniert bzw. Umsatz generiert? Ansonsten wäre das Nichtauszahlen der 5€ nicht zu rechtfertigen, denn das zuerst aufgeladene (Start-)Guthaben sollte auch zuerst verbraucht sein, und sobald Du mehr als 5€ Umsatz generiert hast, dürfte nichts mehr abgezogen werden.


    das weiss ich nicht mehr so genau meine aber mindestens 5 Euro per Überweisung aufgeladen zu haben....telefoniert habe ich mir der Karte fast nie. War nur eine Notfallnummer.


    Möchte mal wissen ob das irgendwie verankert ist das man das Startguthaben vom gesamten Guthaben abziehen kann oder darf.


    Und außerdem wo wir gerade mal dabei sind frage ich mich warum die teils 2 Monate dafür brauchen um das Guthaben auszuzahlen. Das ist doch kein Hexenwerk das zu kontrollieren...vor allen Dingen bei so läpperlichen Beträgen. Wenn es jetzt um irsinnige Summe gehen würde aber doch nicht bei 10-20 Euro

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