Unversichertes Paket - Abschickung beweißen?

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    liest sich m. E. so, dass Hotdogge dies selbst erstellt hat?! Soweit mir bekannt ist, gibt es da keinen Vordruck o. ä. für ... .

Falls dem so ist, wundere ich mich ebenfalls, dass die Post da so flexibel ist.

Das ist mir auch klar, das es da keinen Vordruck für gibt, deshalb würde es mich ja auch interessieren, was man der Post da schreiben muss, damit die das machen.... :)

• Zitat

Original geschrieben von boener
    Das ist mir auch klar, das es da keinen Vordruck für gibt, deshalb würde es mich ja auch interessieren, was man der Post da schreiben muss, damit die das machen.... :)

Na was wohl?!

Hiermit bestätigt die deutsche Post AG, Filiale xy dass Herr Max Muster, am xx.xx.03 ein Päckchen zum Versand aufgegeben hat.

oder "sinngemäß"

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Und genau das hat bei mir bisher nie geklappt (s.o.).

Gruß, handy-andy

• Habe auch bei meiner Post-Stelle angefragt, obs einen Stempel oder so gibt - NIX!!! Wenn man nen Beleg haben will, dann geht es NUR VERSICHERT! Klar kann ich ja auch nachvollziehen - eine Annahmebestättigung könnte ja auch evtl. Ansprüche gegenüber der Post nach sich ziehen. Ich lasse dem Kunden die Wahl, wenn er unversichert haben will, trägt er auch das Risiko zu 100 Prozent. Bei kleineren Sachen geht ja auch ein Versand als EINWURFEINSCHREIBEN.

Zitat

Hiermit bestätigt die deutsche Post AG, Filiale xy dass Herr Max Muster, am xx.xx.03 ein Päckchen zum Versand aufgegeben hat.

Glaube kaum das dies eine Postfiliale ohne Weiteres abstempelt. :eek:

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Hallo,

genauso wie Laubi auch schon geschrieben hat, so mache ich das mit jeder Handlung die eine Bestätigung braucht. Wenn man die Leutchen freundlich fragt, machen sie es auch. Wenn ich Freitag nachmittags in die Post komme, betteln die schon fast um Arbeit und füllen einen sogar schon die Paketscheine aus :top: .

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!