"Netter Versuch" von Talkline/MD

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Nö, wenn O2 in den letzten 1 1/2 Jahren ihre Kündigungsbestätigung nicht geändert hat wird dort nirgendwo sugeriert, dass die Kündigung nur gültig ist wenn man zurückruft.
    Ich rede von schriftlichen Kündigungen, nicht von der unsinnigen Onlinekündigung


    Habe vor 2 Monaten bei O2 gekündigt. Bei mir kam zwar eine Bestätigung, dass der Vertrag zum XX.XX. 2014 beendet wird, aber ich solle doch anrufen, um "offene Fragen zu klären"...

  • Ich habe meine letzte Kündigung leider nicht ,mehr. Kann gut sein, dass das so auch dringestanden hat.
    Aber Du hast eine bestätigte Kündigung mit festem Datum.
    Ist doch etwas anderes als das hier:


    Bitte rufen Sie uns umgehend unter der kostenfreien Rufnummer [...] an, um die Kündigung zu bestätigen


    bei MD.


    Das alle Anbieter einen zurückholen möchten ist klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Stimmt, wird zwar kurzfristig eingeblendet, aber danach sofort wieder ausgeblendet. Direkt per E-Mail wüsste ich nicht, dass das dort überhaupt je möglich war. Meine Idee: Ich würde die eingeblendete Nummer anrufen und dort mitteilen, dass mein Problem das nicht mehr erreichbare Kontaktformular sei :D

    Sie haben es geändert. Jetzt gibt es eine neue Schaltfläche zum Wiedereinblenden des Formulars.

  • Genau dieses Antwortschreiben hatte ich auch bekommen, wie ich Kürzlich meine Kündigung zu denen geschickt hatte.


    Habe jetzt auch nicht wie Gewünscht bei denen Angerufen, der Eingang der Kündigungsabsicht wurde ja im Prinzip Bestätigt und von denen ein entsprechendes Datum Genannt.


    Aber dennoch ist es ganz schön Dreist von denen, eine solche Masche anzuwenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Painless
    [...]Aber dennoch ist es ganz schön Dreist von denen, eine solche Masche anzuwenden.

    Die feine englische ist es nicht unbedingt, das stimmt schon. Aber eines muss man sich als aufgeklärter Kunde einerseits und Nutznießer guter MF-Angebote andererseits auch immer vor Augen halten: Je mehr Klippen es zu umschiffen gilt, je mehr Fallen ausgelegt werden, um an das Geld der Kunden zu kommen, desto besser sind die Angebote für diejenigen, welche die Klippen und Fallen erkennen und sich elegant und geschickt hindurchmanövrieren. In diesem Sinne können es für mich gar nicht genug Bedingungswerke, zu kündigende Tarifoptionen und sonstiges Gedöne sein. Die Folge der (zwangsweisen) Abschaffung dieser ganzen Dinge ist, dass es keine Kostnix-Angebote inkl. Smartphones mehr gibt. Empfinde ich als höchst bedauerlich und als Paradebeispiel für einen Pyrrhussieg...

  • Gerade von 1&1 eine SMS bekommen meine SIM Karte wird "in Kürze deaktiviert", ich soll mich unbedingt bei der Hotline melden.


    An der Hotline dann die Bestätigung dass mein Vertrag wie gewünscht erst zum März 2015 gekündigt ist und die SIM bis dahin natürlich aktiv bleibt. Auch nicht die feine englische, jeder der nur halbwegs auf seine Mobil Nr angewiesen ist ruft natürlich sofort die Hotline an... wenigstens war es Ihnen dort dann so peinlich dass ich keinerlei Werbegequatsche ertragen musste.

  • Die Leute können sich wohl nur beschwereren.


    Dieser Satz "Bitte rufen Sie uns an..."
    Klar ist da der dafür gedacht das Kunden wieder eine Verlängerung machen.


    Der Markt ist groß und jeder will Kunden behalten. Dort steht jedoch nicht das ihr anrufen müsst da sonst euere Kündigung nicht glütig. Ihr solltet auchdaran denken das viele kündigen weil sie davon ausgehen das sie dann bessere angebote bekommen als einer der nicht gekündigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Ja das versuchen die immer um Dich zu bequatschen die Kündigung zurückzunehmen.


    Lass´ sie doch. Wenn ich auf gute Angebote aus bin, dann würde ich da vielleicht doch anrufen und schauen, was geht, aber wenn ich kein Interesse habe, dann rufe ich einfach nicht an, denn meine Willenserklärung haben die bereits bekommen und auch bestätigt. Das reicht.


    Wenn sie wirklich was wollen, können die ja auch anrufen ;).

  • @ Müllerphone:


    Natürlich steht da nicht, dass die Kündigung sonst nicht gültig ist. So blöd sind die natürlich nicht.
    Die Kunst besteht aber darin, genau dieses zu suggerieren.


    Und warum man gleich mit dem 1. Post andere Mitglieder anpampen muss, weiß ich auch nicht.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • anpampen ist aber hart ausgedrückt jeder demder zehn irgendwo drückt fühlt sich betrogen und im guten recht wenn er etwas fordert.


    als beispiel:
    mein handy ist kaputt und muss in die reperatur: Mir steht ein handy zu damit ich den ja nutzen kann!
    Sie haben hier für netzabdeckung zusorgen und nicht ich der blind ein vertrag gemacht hat.
    und so weiter.


    Ihr solltet mal an der hotline sitzen und euch die forderungen einiger kunden anhören.

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