Zivildienst - frühzeitige Entlassung möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Das Problem scheint doch ganz einfach zu sein...
    chico hat nur 3 Wochen Urlaub selbst wenn er jetzt mit deine Überstundenmethode noch eine dazu bekommt muss er den kompletten Juli und August arbeiten.
    Jetzt braucht er nur Juli und die erste Augustwoche zu arbeiten (oder entsprechend anders verteilt)

Seit wann sind 22 Tage Urlaub 3 Wochen? :confused:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich habe schon einen Teil vom Urlaub eingelöst, darum sind nur noch 3 Wochen (inkl. Überstunden) übrig.
    Als ich den Antrag stellte, habe ich bereits meinen Urlaub eingenommen gehabt.
    War vielleicht etwas zu mutig, aber ich dachte so wird's deutlicher daß ich den Erholungsurlaub tatsächlich brauche.

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    alia jacta sunt heißt es aber ;) Soviel ist von meinem Latein doch noch übrig geblieben :D

Ich scheiße ja nur ungern klug, aber

1. heißt der Würfel "alea" und ist
    2. weiblich, d.h.
    3. entweder "alea jacta est" oder "aleae jactae sunt". ;)

Glückwunsch chico

• blöde Frage, aber du wusstest doch schon, bevor du den Zivi angefangen hast, dass es sich überschneidet?

Egal, jetzt hat's ja hingehauen. Trotzdem würde ich nicht erst am 1. Vorlesungstag in Ulm aufkreuzen, sondern schon 1 Monat vorher (so nebenbei die Sachen schon mal hinschaffen, damit du ab dem 1. VL-Tag den Kopf frei hast (z.b. um Kontakte zu knüpfen->überlebensnotwendig fürs Studium, die ersten Tage sind da fast schon prägend)
    Mein Tipp, falls du die Luft hast: Vorveranstaltungen (also Einführungen ALLER ART nutzen!!)
    Viel Spaß!

• mal ne frage nebenbei
    wieso hast du dir nicht "urlaub vom doc." (krank schreiben) genommen ?

alle die ich kenne die zivi gemacht haben waren mindestens drei monate krank :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    mal ne frage nebenbei
    wieso hast du dir nicht "urlaub vom doc." (krank schreiben) genommen ?

alle die ich kenne die zivi gemacht haben waren mindestens drei monate krank :confused:

Weil es noch Leute geben soll, die Ehrlichkeit und Geradlinigkeit bevorzugen!

Und wenn man mal das Hirn einschaltet:
    Wen Du während des Krankfeierns einen Unfall o.ä. hast, ist die Kacke am Dampfen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• kacke am dampfen....

Sorry, aber wieso sollte es ein Problem sein wenn ich nen KS im Zivi habe?!?

Solange der Doc "mich" nicht bettlägerig schreibt, bin ich ganz normal weiter versichert!
    Außerdem was hat das Ehrlichkeit und Geradlinigkeit zu tun???

Ich habe meinen Zivi im Krankenhaus gemacht, habe gearbeitet wie ein verrückter, hatte fast keine Wochenenden frei und Sonntags um 4:30 Uhr aufstehen ist auch kein Witz!Das hat da auch niemanden interessiert, da bist Du die billige Arbeitskraft und mehr nicht!

Der Krankenschein im Zivi ist absolut legitim!!!

In diesem Sinne.

Greetz:D

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Bist Du Dir über die Bedeutung des Begriffs "legitim" im Klaren oder weisst Du nicht wirklich, was er umfasst? :rolleyes:

Das Studium ist per definitionem eine Vollzeit-Tätigkeit, und während des Zivildienstes ist Dir die Ausübung einer parallelen Vollzeittätigkeit (=Haupttätigkeit) verboten; selbst eine Nebentätigkeit ist genehmigungspflichtig.

Und wenn Du also auf Krankenschein blau machst und dann während des parallel laufenden Studiums einen Wegeunfall hast, dampft die Kacke, da kannst Du Dir sicher sein. Denn Du hast den Unfal während einer unerlaubten Tätigkeit erlitten, und das hat Konsequenzen.

Zun Thema Geradlinigkeit und Ehrlichkeit sage ich nichts weiter, denn wenn Dir das nicht selbst auffällt, dann tuts mir Leid. *kopfschüttel*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• AMEN

Der Begriff "Legitim" ist mir als "rechtmäßig oder gesetzlich zulässig" bekannt.... und als solches habe ich dieses Wort hier auch benutzt.

"gesetzmäßig" muß ja nicht zwingend das niedergeschriebene Gesetz sein!

Im übrigen war ich während meines Zivi noch in Aachen imatrikuliert, habe sogar Vorlesungen besucht!!!! (mit Krankenschein!!! War sogar mit KS im Urlaub!!):eek:
    Hat ganz Prima geklappt! (kannst mich ja jetzt beim Bundesamt verpetzen gehen! )*lol*

....und im übrigen ist es im "Reallive" fast immer so, dass die Gradlinigen meißt immer vor eine Mauer rennen, denn weil sie nicht "denken" wie sie das "dumme System" umgehen können....treten sie immer auf der Stelle!

"Unser Kopf ist rund damit wir in alle Richtungen denken können."

Greetz :D ;)

Patric

P.S. Nimm nicht alles so persönlich, macht nur Bauchschmerzen! *zwinker*

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!