USB Speicherstick - Habt ihr sowas in Gebrauch?

  • Hi Freax,
    ich find die Dinger an sich ne klasse Idee aber verwendet man sowas auch wenn man es hat?
    Vielleicht hat einer von euch einen Stick und kann mir sagen ob er ihn oft braucht oder nach dem Kauf kaum noch verwendet hat.


    Danke für eure zahlreichen Antworten :D


    -SF³

  • Hi,


    also ich liebe diese Teile! Letztens habe ich dann einen Standart-128MB-Stick allerdings wieder verkauft und habe mir diesen hier zugelegt:


    klick


    Leider 3 Tage bevor das Angebot von MM mit dem MedionStick kam. Naja, aber immerhin weniger als der Jamba-Stick kostete. Bequemer als eine USB-Stick ist m.E. z.Zt kaum ein Laufwerk (superklein, leicht, beanspruchbar und echtes PnP).


    /me ist sehr zufrieden und hat seinen USB-Stick immer dabei (auch weil ´s der einzige MP3 Player in meinem Besitz ist). Sehr praktisch um mal was von/zu Freunden zu tragen.
    C.

  • was für ein angebot war es denn beim media-markt?
    einen baugleichen zum jamba gab es auch immer bei ep-netshop für 100€. nachteil ist nur, daß die dinger doch keinen akku haben, sonder batterien wollen. es gibt auch noch welche bei ebay (leider nur ohne display), die direkt nen akku drin haben, der über den usb-port geladen wird.
    ansonsten bin ich mit meinem alu-usb-speicher recht zufrieden, nur ein bißchen groß...:rolleyes:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Hallo,
    habe seit nem halben Jahr so einen 256MB-Speicherstick.
    War eigtl. eher ein Spontankauf, hat sich aber als sehr praktisch herausgestellt. Mal schnell die neuesten Photos oder Musik mit zum Kumpel nehmen - kein Problem. Überzeugt hat mich das Ding, als ich in der Uni vom Notebook die teilweise fertiggestellte Hausarbeit auf das Ding kopiert hatte und das Notebook 2 Minuten später mit kaputter festplatte abgeschmiert ist :cool: .
    Also schon empfehlenswert sowas, aber wenn, dann auch schon schön groß, 256 oder 512MB :top: !
    Gruß, Victor

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Also ich hab so nen Stick schon sehr lange im gebrauch, damals nur 32MB von Freecom, schweineteuer sage ich nur! Aber ohne will ich nicht mehr leben.


    Hängt an meinem Autoschlüssel dran und ist mittlerweile unentbehrlich. Wichtige Daten speichern und Mitnehmen. Daten von Arbeit nach Haus und wieder zurück ohne Umweg email.


    Und die wichtigsten Email-Konten einstellungen sind immer drauf gesichert und von fast überall abrufbar mit Mini-emailclient der keine Spuren hinterlässt usw... usw....
    Dat Teil ist nur gut.

  • Um es noch weiter zu treiben:


    Wie sind eure Erfahrungen mit externen USB- oder FireWire- Festplatten?Im Laden kaufbar, 20 GB ab 200 EUR. Weil: Festplatte und großer USB-Stick beides will ich dann doch nicht kaufen.


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Meint ihr diese 128MB Sticks in der 30€ Klasse, die es bei eBay gibt taugen was?


    Collapsar: Was kostet der Mambox?


    -SF³


    Sorry for Delay!


    Also ich habe in Hannover bei MC Computer 110 Euros bezahlt. Beim EP-Netshop hatte ich auch reingeschaut, aber da stand was von 3 Wochen Lieferzeit. Solange wollte ich nicht warten und der lokale Händler hatte den nicht da. Bei MediaMarkt gabs letzte Woche einen Medion Stick für 88 Euros, mit ungefähr den gleichen Eigenschaften, aber da hatte ich meinen schon.


    Ich hatte vorher (auch bei MC) einen 128 MB Stick für 29,90 Euros gekauft. Kann man eigentlich nix falsch machen. Hab selber den MP3 fähigen, weil ich keinen anderen portablen Player hab. War mir den Mehrpreis wert.


    rajenske
    Kollegen habe eigentlich mit beiden Anschlussformen (USB2 und Firewire)gute Erfahrungen gemacht. Man sollte nur wissen was damit machen will. Booten von USB ist z.B. ne feine Sache wenn es geht.


    C.

  • Reiche*t hat einen "MP3 Stick" für 99 Mücken. Der Nachteil bei den meisten ist halt USB1 ...

  • switek


    Stimmt mit dem USB 1.1, aber bei "nur" 128 MB fällt das nicht so grossartig auf, IMHO. Cool ist bei dem der integrierte Akku, aber leider kein Display. Da weisst man nicht gleich welches Lied gespielt wird. Gibts aber anderswo auch billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!