o2 Kundenservice unter aller Sau !!!

  • Das die Freundlichkeit bei der O2-Hotline unterste Schublade ist, kann man auch im O2-eigenen-Forum zur Genüge nachlesen. Der Ton, der einem bei O2 bereits entgegenschlägt, schürt eher Agressionen bei Kunden. Gut geschulte Hotliner können das viel besser.


    Nachdem O2 monatelang keinen Fehler an der DSL-Leitung entdecken konnte oder wollte, habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten mit dem Nachfolgeanbieter. Das es wesentlich besser geht habe ich bereits erkennen dürfen. Und bei O2 gibt es kaum mal Unterlagen. Mein neuer Anbieter bestätigt alle Vorgänge per Mail und per Post. Traumhaft gut.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Ich bin nächsten Mittwoch weg von dem Sauerstoffladen - bekommen es ja nicht mal hin die Visual Voicemail dauerhaft ans Laufen zu bringen und sagen mir dann am Telefon, "ich verstehe gar nicht, warum sie so viele GSM-Verbindungen haben und gar kein LTE." Hallo, ich wohne in Westfalen, da kennt ihr 3G nur in größeren Städten und sonst ist GSM bzw. kein Netz euer Standard.
    Nach 16 Jahren ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

  • @ o2-Kenner:


    Wohin gehtst du denn wenn ich fragen darf? Meinst du woanders ist es besser? Glaube kaum.


    Nur dumm, dass man hier seinen Nick nicht mehr ändern kann. Du bist also doch weiterhin irgendwie mit o2 verbunden. :p

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nachvollziehbar




    Kann mich der Kritik nur anschließen. allerdings muss ich eine Ausnahme machen: die hiesige o2 Hilfe ist für mich echte Referenzklasse!
    Wäre die andere o2 KB nur halwegs so engagiert und kompetent wie Sandra, wäre nicht so viel im argen bei o2.


    Bei mir heißt es trotzdem Abschied nehmen, ganz mieses Netz und nicht tolerierbarer Standardservice in Kombination sind keine Gründe für weitere Kundenloyalität. Die Geduld ist nunmehr ausgereizt. Und am rande, ich war einer der ersten Viag Interkom Kunden .....


    Schade für die oben erwähnten "Leuchttürme", aber ihr könnt das Ruder alleine nicht mehr herumreißen ....


    Und wenns interessiert, mit Magenta macht das mobile Telefonieren und surfen wieder deutlich mehr Spaß!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    @ o2-Kenner:


    Wohin gehtst du denn wenn ich fragen darf? Meinst du woanders ist es besser? Glaube kaum.


    Wie darf man denn die letzte Frage verstehen? Klingt so, als sei o2 die neue Referenzklasse für ein gutes Netz und wenn es dort nicht läuft, dann auch bei den anderen nicht ... :confused:

  • Den Vorrednern kann ich mich leider wirklich nur anschließen.
    Ich war von Anfang an Viag Kunde und bin 2012 zu Magenta gewechselt. Das war zwar preislich eine andere Kategorie, aber zwischen den Netzen liegen Welten. Nun, 2014 wollte ich o2 dann doch wieder die Chance geben - ich bin erschüttert. Einmal Magenta-Blut geleckt vermisse ich "Grundlegendes".


    Bei o2 hat leider vieles mit Verblendung zu tun. Sicherlich habe ich hier in meiner Wohnung zwar LTE bei o2, aber bei 3-8 Mbit Datendurchsatz? Telekom hat mir hier 20-25Mbit mit 3G gebracht. Und auch wenn Telekom öfter EDGE angezeigt hat - damit konnte man wenigstens Whatsapp etc. nutzen, bei o2 geht bei EDGE NULL-KOMMA-NULL an Daten durch!


    Meine Telekomkarte läuft noch bis 28.12. - bis dahin ruht sie sich noch im iPad aus. Ich war die letzte Zeit öfters mit der Bahn quer in Deutschland unterwegs und ich kann mich noch an meinem iPad festklammern. Hier habe ich eigentlich immer die Möglichkeit Daten zu senden und zu empfangen. Bei o2 leider (wenn überhaupt) nur dann, wenn der Zug in einem Bahnhof steht. Traurig...die 15EUR mehr wären mir doch wieder ein Umstieg zur Telekom wert...aber ich muss nun wohl noch 22 Monate damit zurecht kommen :rolleyes:


    Ich bin gespannt was sich in 2015 tut...

  • Hallo zusammen :) ,
    ich bin bisher mit dem Kundenservice von O2 zufrieden. :)
    Ob es um eine Vertragsverlängerung ging, oder um
    technische Fragen.
    Es wurde immer eine passende Lösung gefunden. ;)


    Auch ich werde Mitte 2015 O2 verlassen... :(


    Warum:
    In meinem Wohnort habe ich eine "sehr bescheidene"
    Internetverbindung.
    Die Hotline und das interne O2 Forum konnte
    mir in absehbarer Zeit keine Besserung versprechen.


    Ich war im Sommer für einige Tage in Bad Neuenahr.
    Da gab es G4 bzw, LTE .
    Es hat richtigen spass gemacht im Internet zu surfen. :)
    Wenn die das überall nur anbieten könnten....... :cool:
    Das Problem liegt am Netz....


    Die Mitarbeiter der Hotlines können das Netz auch nicht verbessern. ;)


    Und noch ein Tipp:
    Auch wenn ihr Frust schiebt, redet mit dem Menschen gegenüber am Telefon
    sachlich und seid freundlich. :)
    So wie man rein ruft....



    Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!