o2 Kundenservice unter aller Sau !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von kosmer

    Da ich keine Lust mehr auf Hotline und Chat hatte, fuhr ich dann in den o2 Shop in der Nachbarstadt. (Der o2-Shop bei uns in der Stadt konnte mir nämlich nicht helfen, weil ich den Vertrag online abgeschlossen hätte. Ist klar, Klartext heisst das für mich: Ich krieg keine Provision weil du den Vertrag online abschliesst, also helfe ich dir nicht. So viel zum Thema Service)


    Den für Vertriebsweg "online" eingeräumten Rabatt hast Du aber genommen? Der wird gegeben, weil kein Fußvolk beschäftigt werden muss und kein Partnershop via Provision bezahlt wird.


    Alleine schon der Zeitaufwand, diese Geschichte hier zu veröffentlichen :D


    Und zum Thema Bestätigung: 1und1 kann viel bestätigen wenn der Tag lang ist, Ansprechpartner ist immer dein aktueller bzw. neuer Vertragspartner. Dieses selbst anrufen und eigenmächtig kündigen und hin und her und her und hin und einmischen verursacht viel mehr Ärger.


    Wer es stressfrei will:


    1. Telekom
    2. Zweiten Anschluss legen lassen, dann ersten Anschluss kündigen.(Wenn möglich)


    Im DSL Bereich sind Telefonica und 1und1 keine Leuchten, da ist mit Verzögerungen zu rechnen wenn man sich online ein wenig informiert sollte das keine Überraschung sein :-)


    Der Fluch des Sparens ist in dem Fall ein wesentlich höheres Entgelt in Form von Nerven, welches Du zahlst. Was glaubst Du, was im "Pannenfall" passiert? Da führt 1und1 leicht mit einem nicht ganz so desaströsen Abschneiden, da die Telekom störrische 1und1 Anschlüsse relativ zügig abarbeitet.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Den für Vertriebsweg "online" eingeräumten Rabatt hast Du aber genommen? Der wird gegeben, weil kein Fußvolk beschäftigt werden muss und kein Partnershop via Provision bezahlt wird.


    Alleine schon der Zeitaufwand, diese Geschichte hier zu veröffentlichen :D


    Heisst also wenn man online einen Vertrag abschliesst sollte man auf den Rabatt verzichten, damit man im o2-Shop Hilfe erwarten darf? Sorry, aber wenn ich o2 Kunde bin, sollte man mir auch im o2 Shop helfen können. Diese "Selber Schuld, DU hast die Provision kassiert und nicht ich" Mentalität ist einfach nur zum Ko****. Ich kann den Spruch "Der Kunde ist König" auch nicht leiden, ich möchte nicht wie ein König behandelt werden, sondern erwarte einfach nur, dass man mir in irgendeiner Form eine Auskunft geben und weiterhelfen kann.


    Dass es vielen nicht passt, dass die Geschichte hier veröffentlicht wird, merkt man ja an den Kommentaren. ;)



    Zitat

    Sprechen wir hier über Gefahr um Leib und Leben - oder über einen popeligen DSL Vertrag für ein paar Euro?
    Einfach nur unwürdig wie manche meinen mit Servicemitarbeitern umgehen zu können.


    Die cholerischen Anfälle sollten dringend professionell behandelt werden.


    Danke für die Fürsorge, aber ich bin ein durchaus besonnener und ruhiger Zeitgenosse.


    Unwürdig halte ich, wie hier einige meinen Leute die sie nicht kennen behandeln zu müssen. Natürlich gehts nicht um Leib und Leben sondern nur um einen popeligen DSL Vertrag. Aber man regt sich nicht über den DSL Vertrag auf, sondern über die Unfähigkeit von eben diesen "Servicemitarbeitern" ein Problem zu lösen.


    Wenn man z.B. beim 3. Anruf mit dem Mitarbeiter bespricht, dass man auf die Portierung verzichtet, der Mitarbeiter dies so bestätigt und eine Bestätigung per Mail oder SMS zusagt, und der nächste Mitarbeiter nach einer Woche beim nächsten Anruf sagt, nein hier steht nichts davon dass sie auf die Portierung verzichten, was bitte für ein Service ist das? Und das ist nur eins von vielen Dingen, die da schief laufen.


    Auf die restlichen hämischen Kommentare geh ich gar nicht ein.


    Das erinnert mich ein wenig an den alten Klassiker "Allein gegen die Mafia" hier.
    :D


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und lege dann mal auf!

  • Zitat

    Original geschrieben von kosmer
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ...


    Das wünsche ich auch :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Natürlich konnte ich den Vertrag nicht stornieren, dieser wurde mir dann auch zugestellt und geht nun sofort wieder zurück.


    Selbst wenn ich als Kunde etwas zum 6. mal nicht begreife erwarte ich, dass trotzdem nach einer gemeinsamen Lösung gesucht wird.


    Dies hatte ja vorher auch bei einem Mitarbeiter funktioniert, nur war zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Auftragsnummer raus, die selbiger einforderte.


    Dieses "Ich habe kein Bock Probleme zu lösen, wenn ich dafür denken muss" kotzt mich ebenfalls an. Falls ein Problem vom "normalen" Schema abweicht, wird sich nicht bemüht dieses zu lösen. Und dann auch noch den Chat nach einer Frage so zu beenden??? :Flop:


    Hoffe die Dame arbeitet mal in einem normalen Job mit so einer Einstellung, dann ist aber schnell Schluss mit dem Ausflug ins normale Jobleben.


    o2 --> kurzer Ausflug --> war nix --> zurück zum alten Anbieter --> mehr bezahlen --> glücklich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Playkeeper
    o2 --> kurzer Ausflug --> war nix --> zurück zum alten Anbieter --> mehr bezahlen --> glücklich sein.


    Du projizierst also die Unlust oder Unfähigkeit eines einzelnen Mitarbeiters - noch dazu einer des Chats, wo ohnehin nur unterbezahlte Hausfrauen als Aushilfen arbeiten - bei o2 auf den kompletten Anbieter? Der Logik zufolge dürftest du auch bei keinem anderen der drei Mobilfunkanbieter Kunde sein und vermutlich auch bei keinem Provider oder Discounter. Denn woanders geht auch alles nur nach Schema F. Was man im Arbeitsleitfaden nicht findet, kann man nicht lösen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Du projizierst also die Unlust oder Unfähigkeit eines einzelnen Mitarbeiters - noch dazu einer des Chats, wo ohnehin nur unterbezahlte Hausfrauen als Aushilfen arbeiten ..


    Zumindest sieht das jemand genauso wie ich.


    Und: Ja! Erster Eindruck in der Tonne, dat reicht. Ist wie beim ersten Date :top:


    o2, ihr könnt euch bei Frau G. bedanken :p

  • Was ist momentan eigentlich bei der Geschäftskunden-Betreuung von o2 los? Ich versuche seit zwei Tagen die Hotline (0179-4444 333) zu erreichen, aber selbst nach einer halben Stunde Wartezeit wird man nicht verbunden! :mad:

  • Also der Privatkundenservice im DSL-Bereich ist wahrlich bescheiden, immerhin dann Premium sofort einer an der Strippe, bis jetzt jedes Mal die letzten Wochen.
    Im Mobilfunkbereich bin ich von der Hotline angenehm überrascht, bisher konnte alles geklärt werden, und auch sofort. Nie ein dummer Kommentar oder Rumgezicke.


    Keine Ahnung wie es bei status-freien Kunden ist, ob's da wirklich anders zugeht?
    Wie so oft, es macht der Ton die Musik, wenn man den Hotliner fröhlich begrüßt hat der schonmal nen positivere Einstellung zu der Keule mit der er gleich eine verbraten bekommt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Du projizierst also die Unlust oder Unfähigkeit eines einzelnen Mitarbeiters - noch dazu einer des Chats, wo ohnehin nur unterbezahlte Hausfrauen als Aushilfen arbeiten - bei o2 auf den kompletten Anbieter?


    Mal abgesehen davon, dass Unlust/Unfähigkeit nicht vorkommen sollten/dürften und mir das natürlich leid tut - ich habe den Chat selbst mal ca. 2 Jahre betreut und ich bin weder unterbezahlt, noch Hausfrau, noch Aushilfe. Ich denke man sollte das nicht verallgemeinern ;-)


    tontraeger - sorry. Konntest du zwischenzeitlich jemanden erreichen? Oder kann ich weiterhelfen?


    Lieben Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!