ZitatOriginal geschrieben von kosmer
Da ich keine Lust mehr auf Hotline und Chat hatte, fuhr ich dann in den o2 Shop in der Nachbarstadt. (Der o2-Shop bei uns in der Stadt konnte mir nämlich nicht helfen, weil ich den Vertrag online abgeschlossen hätte. Ist klar, Klartext heisst das für mich: Ich krieg keine Provision weil du den Vertrag online abschliesst, also helfe ich dir nicht. So viel zum Thema Service)
Den für Vertriebsweg "online" eingeräumten Rabatt hast Du aber genommen? Der wird gegeben, weil kein Fußvolk beschäftigt werden muss und kein Partnershop via Provision bezahlt wird.
Alleine schon der Zeitaufwand, diese Geschichte hier zu veröffentlichen
Und zum Thema Bestätigung: 1und1 kann viel bestätigen wenn der Tag lang ist, Ansprechpartner ist immer dein aktueller bzw. neuer Vertragspartner. Dieses selbst anrufen und eigenmächtig kündigen und hin und her und her und hin und einmischen verursacht viel mehr Ärger.
Wer es stressfrei will:
1. Telekom
2. Zweiten Anschluss legen lassen, dann ersten Anschluss kündigen.(Wenn möglich)
Im DSL Bereich sind Telefonica und 1und1 keine Leuchten, da ist mit Verzögerungen zu rechnen wenn man sich online ein wenig informiert sollte das keine Überraschung sein
Der Fluch des Sparens ist in dem Fall ein wesentlich höheres Entgelt in Form von Nerven, welches Du zahlst. Was glaubst Du, was im "Pannenfall" passiert? Da führt 1und1 leicht mit einem nicht ganz so desaströsen Abschneiden, da die Telekom störrische 1und1 Anschlüsse relativ zügig abarbeitet.