Zickt die Suche nur bei mir?

• Hi Ihr!

Ich hatte in letzter Zeit beim Verwenden der Suche fast immer das Problem, daß die Threads, die ich gesucht habe, nicht gefunden wurden, obwohl ich noch genau wußte, welche Wörter im Thread oder in der Überschrift enthalten waren. Ein Beispiel wäre dieser Thread. Eigentlich sollte der doch mit den Schlüsselwörtern "P800" oder "kaputt" (oder auch beides) gefunden werden - dies ist allerdings nicht der Fall; und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Geht das nur mir so, oder ist das ein generelles Problem?

Grüße, Krähe

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also ich habe auch gerade mal nach den beiden Wörtern "P800" AND "kaputt" gesucht und den von Dir beschriebenen Thread auch nicht gefunden. Als Ergenis kam nur dieser hier :confused:...

Allerdings muß ich noch anmerken, daß ich die Suchfunktion in den letzten Tagen relativ wenig benötigt habe.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Tja diese News habe ich wohl auch überlesen...

Allerdings bin ich mir jetzt ziemlich sicher, daß ich auch schon in der vergangenen Woche (ich glaube Mittwoch/Donnerstag) mit der Suchfunktion keinen Erfolg hatte. Ich habe dann eben "manuell" gesucht und auch gefunden.

Na egal, es wird bestimmt bald wieder ordentlich funktionieren.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Re: Re: Zickt die Suche nur bei mir?

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Guten morgen, Krähe! ;)

SCNR :D

Asche auf mein Haupt... :rolleyes: *schäm*

Ich hätte vielleicht bei der Suche nach dem Wort "Suche", um herauszusuchen, ob das ein aktuelles Thema ist, die Suche nicht nach dem Wort "Suche" suchen lassen sollen... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Re: Zickt die Suche nur bei mir?

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich hätte vielleicht bei der Suche nach dem Wort "Suche", um herauszusuchen, ob das ein aktuelles Thema ist, die Suche nicht nach dem Wort "Suche" suchen lassen sollen... ;)

Mittels der Suche nach Suche zu suchen, wird ergebnislos bleiben, da Suche in der Suche nicht gesucht wird (bzw. vom Suchindex nicht erfasst wird). :D

• Schieb' mal dieses Thema hoch, da der Topic Titel "thematisch" gut paßt.

Habe heute häufiger bei Eingabe von z. B. T610 AND *O2* folgende Fehlermeldung erhalten:

Zitat

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /usr/www/muenz/telefon-treff.de/search.php on line 408

wenn ich nach anderen Begriffen gesucht habe, ging es problemlos. Ist halt m. E. nur in der Konstellation mit *O2* vorgekommen :confused:²

Kann das jemand nachvollziehen, oder ist das nur bei mir so?

Newbie-Reloaded :-)

• Ist bei mir das gleiche! Allerdings war es wohl nicht *O2* alleine (nur nach *O2* geht), sondern in der Konstellation mit einem anderen Suchbegriff (mit 7210 *O2* hat sich auch nichts getan). Es hängt sich quasi auf - bis zur späten Fehlermeldung.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin!

Eigentlich passt mein Erlebnis mit der Suche mehr in den "Wird die Suche blind" Thread aber da ich den nicht finde, schreib ich's jetzt hier.

Gestern hab ich im Nokia den "Zeigt her eure Bildschirme" Thread gesucht und als Suchwort "Zeigt" genommen. Resultat: "Suche ergab keine Treffer".
    Etwas irritiert hab ich dann "her" als Suchwort genommen, wobei dann eine große Zahl von Threads rauskam wovon mehrere das Wort "Zeigt" beinhalteten.
    Nun tut sich mir die Frage auf ob das Wort "zeigt" irgendwie "gesperrt" ist oder was die Suche gegen das Wort hat?
    Übrigens funzt das geradeeben wieder mit "zeigt" und "Keine Treffer". :confused: :rolleyes:

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Schieb' mal dieses Thema hoch, da der Topic Titel "thematisch" gut paßt.

Habe heute häufiger bei Eingabe von z. B. T610 AND *O2* folgende Fehlermeldung erhalten: wenn ich nach anderen Begriffen gesucht habe, ging es problemlos. Ist halt m. E. nur in der Konstellation mit *O2* vorgekommen :confused:²

Kann das jemand nachvollziehen, oder ist das nur bei mir so?

Ist nachvollziehbar.
    Scheinbar hängt sich die Suche bei der komplexen Eingabe von mehreren Suchwörtern, von denen eines nur zweistellig ist, gepaart mit der Wildcard-Option auf.
    Mal schauen, ob sich da eine Lösung finden lässt.

Zitat

Original geschrieben von daydreamer

Nun tut sich mir die Frage auf ob das Wort "zeigt" irgendwie "gesperrt" ist oder was die Suche gegen das Wort hat?
    Übrigens funzt das geradeeben wieder mit "zeigt" und "Keine Treffer". :confused: :rolleyes:

Deine Vermutung ist richtig.
    Das Wort "zeigt" wird zusammen mit einigen hundert anderen sehr häufig verwendeten Wörtern nicht von der Suche erfasst und indexiert. Dazu gehören überwiegend Wörter wie "und", "oder" usw.

Das geschieht, um die Datenbank zu entlasten.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!