Problem mit Rufnummernoprtierung

• Hallo,

ich habe ein dickes Problem mit der Kombination Vertragsfreischaltung / Rufnummernportierung.
    Mein Vertrag bei Smartmobil ist zum 31.10.2014 gekündigt.

Über Sparhandy habe ich daraufhin den Vodafone Smart XL Tarif mit reduzierter Grundgebühr (39,99 € statt 49,99 €) im Bundle mit dem Nokia Lumia 1020 und dem Nokia Lumia 2520 abgeschlossen.

Und nun mein dicker Fehler: Die rabattierte Grundgebühr gilt nur bei Freischaltung des Vertrags bis zum 30.09.2014. Habe das Kleingedruckte zu spät gelesen. :(

Nachfrage bei Sparhandy ergab: Vorzeitige Freischaltung kann erfolgen - bitte beim alten Anbieter "Opt-In" zur vorzeitigen Rufnummernübernahme beantragen.

Das habe ich versucht. Leider sagt Smartmobil: Portierung seitens des neuen Anbieters ist bereits zum 01.11. (bzw. 03.11.) gesetzt. Die muss erst storniert werden, dann kann das "Opt-In" gesetzt werden.

Sparhandy sagt: Die eingeleitete Portierung kann nicht so einfach storniert werden. Beim Widerruf des Neuvertrags ist die Rufnummer wegen der Reservierung trotzdem erst futsch, so dass ich -selbst wenn ich bei Smartmobil die Kündigung widerrufe- für einen gewissen Zeitraum eine andere Nummer hätte, bis die Rufnummer zurückportiert werden kann.

Ich hab bei der Bestellung echt Mist gebaut, wobei ich auch nicht gesehen habe, dass ich eine sofortige Freischaltung mit Rufnummernportierung im Bestellverlauf hätte auswählen können.

Mir ist es wichtig, die Rufnummer zu behalten. Sehe ich es richtig, dass ich nun tatsächlich erst zum 03.11. wechseln kann und 240 € Lehrgeld (die Rechnungsgutschrift, die mir entgeht) bezahle?

Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!