Kurze Schilderung. Handy im Laden aus Dummheit liegen gelassen. Problem das Handy hat keine App installiert bezüglich einer Ortung und auch nicht bei Samsung dive registriert.
Das ist absolut nicht entschuldbar.
Aber kann man anhand der imei Nummer des Geräts noch nachträglich Orten lassen?
Smartphone orten welches vorher nicht eingerichtet ist
-
-
-
Evtl. kann https://play.google.com/store/….lookout.labs.planb&hl=de helfen?
Oder noch besser: https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de&u=0
-
Vielen Dank blue.
Erste Lösung geht nicht, da muss ich vorher die App auf das Smartphone laden. Lösung zwei probiere ich heute nachmittag aus. Jeder Strohhalm wird versucht zu ergreifen
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Erste Lösung geht nicht, da muss ich vorher die App auf das Smartphone laden."Lookout Plan B ist die erste und einzige "Ortungs"-App auf dem Markt, mit der Sie Ihr Handy finden können, ohne dass eine vorherige Installation nötig ist."
Du kannst doch die App auch von zuhause aus installieren. Dem Link folgen, auf installieren klicken, einloggen und Gerät auswählen.
-
Geht aber (wahrscheinlich) nur solange der eigene Google-Account auf dem Gerät noch aktiv ist...
EDIT: Und die Frage ist, ob überhaupt der Device Manager bei den Samsung-Geräten
a) installiert und
b) standardmäßig aktiv
ist. -
und?
Was ist daraus geworden?
-
Hat nicht geklappt. Die App wollte ich mir auf das Tablett ziehen, da meckert die App "Geräte Typ nicht unterstützt. Von daher wohl doch erst auf dem Phone installieren.
Und der Versuch über Google Account geht wenn das Gerät noch an ist und im Account eingeloggt
ist. Denke der Dieb hat es resettet, da ich nee Sperre drin hatte.Von daher kein Account
mehr von mir offen. Auch habe ich Google Account sofort das Passwort geändert gehabt.Bin aber für jede Idee dankbar, auch wenn es dann doch nicht klappt.
-
Eine App oder Service die einfach nur die Immei Nummer ausliest wäre genial.
-
Und auf dem normalen Weg war nichts zu holen?
Also anrufen und fragen oder noch besser: Vor Ort vorstellig werden und den Fall schildern?
Wenn gar nichts hilft, mal nachfragen, ob vielleicht Überwachungskameras 'was hergeben?Wir hatten hier letztens so nen Fall, wo ein Freund auch ein Handy im Saturn hat liegen lassen und eine nette Mitarbeiterin es gesehen und sofort an sich genommen und unterm Tresen verstaut hat. Er konnte es dann am nächsten Tag freudestrahlend wieder entgegennehmen. Tolle Sache. Hätte ich nie 'mit gerechnet. Aber es gibt zum Glück auch noch freundliche Menschen.
-
Ich würde den Verkäuferinnen auch nicht immer trauen ob die verlorenes zurück geben. Das mit der Überwachungskamera ist eine gute Idee. Da werde ich auf jedenfall mal nachfragen. Im Laden an sich habe ich schon gefragt. Polizei, Fundbüro bisher auch nix.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!