• Hallo zusammen,

ich suche ein ISDN Telefon mit CTI USB Anschluss. Außerdem mit der Möglichkeit ein Headset anzuschließen, am besten drahtlos. Es sollte ein breites gutes Display haben. AB brauche ich nicht.
    Preis incl. Headset bis max 400 Euro

Hat jemand einen Tipp?

Gruß und danke

Lutz

• Warum USB ? - wenn auch LAN paßt, dann fiele mir da die Reihe Gigaset DX500 bis DX800A ein. Letzteres außer ISDN auch IP-fähig, ISDN ist eigentlich auf dem absteigenden Ast.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hallo Telthies,

LAN geht aus mehreren Gründen nicht.
    Meinen ISDN Anschluss gebe ich nur unter Androhung von Schlägen ab.

Hast du denn trotzdem eine Empfehlung für mich?
    Gruß Lutz

• CTI heißt ja Computer Telephony Integration, also sollte doch ein Computer in der Nähe des Telefons oder eben über LAN für es erreichbar sein. Computer ohne Netzwerkkarte sind meist zu alt, um mit aktueller CTI-Software Freude zu machen.

ISDN findet heute praktisch nur noch auf der TAL statt. Es dort zu behalten, kann ich nachvollziehen, aber neues (Nur-)ISDN-Equipment anschaffen würde ich nicht mehr. Daher mein Hinweis auf das für ISDN und VoIP verwendbare DX800A.

ISDN-Telefone als Produktkategorie werden kaum noch weiterentwickelt, für Apparate für Vieltelefonierer wird produktentwicklungsmäßig nicht mehr auf ISDN gesetzt. Wer da außerhalb von VoIP hohe Ansprüche hat, ist meist Systemtelefonbenutzer. Insofern sehe ich am Markt wenig, was Dir ins Netz gehen könnte.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Das DX800A hatte ich auch schon in der näheren Auswahl, allerdings muss das Gerät bei jedem Neustart wieder manuell verbunden werden, da dies nicht automatisch geschieht. Man muss den Quicksync starten und jedes mal den Telefonmodus aktiviere. also eine Krücke :-(

Ich verstehe deinen Appell mit Netzwerk, allerdings darf ich kein Telefon in das Netz einbinden. Die Subnet des Netzes und die IP des Rechners wechseln regelmäßig (stündlich).
    Gruß Lutz

• Zitat

Original geschrieben von Visaman
    Ich verstehe deinen Appell mit Netzwerk, allerdings darf ich kein Telefon in das Netz einbinden. Die Subnet des Netzes und die IP des Rechners wechseln regelmäßig (stündlich).

d.h. wir reden hier von der Installationssituation "Home Office als Satellit" ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!