Kaffeemaschine mit 110V verwenden - Konverter/Inverter kaufen, oder abschreiben?

• Guten Tag,

im weitesten Sinne ist das ja Hardware. :)
    Ich habe eine japanische Nespressomaschine mitgebracht, die offenbar nicht nur einen japanischen Stecker besitzt (unproblematisch), sondern auch nur 110V möchte.
    Meiner initialen Recherche nach bedeutet das, dass ich einen Konverter (oder ist das dann ein Inverter?) benötige, der 1200W entsprechend dem Maschinenaufdruck liefert. Hierbei bin ich mir dann nichtmal sicher, das richtige Produkt zu finden - wenn doch, scheint der Preis dem einer neuen Maschine zu entsprechen (Beispiel ).

Ist das so richtig, und die Maschine ist damit für die Tonne?

Danke und Grüße

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das von dir verlinkte Gerät mach aus 12V DC 230V AC. Kannst du also wunderbar eine 230V Kaffeemaschine im Auto mit betreiben :D. Kannst du für deinen Zweck also nicht gebrauchen. Was du brauchst ist sowas.
    Preislich dürfte dein vorhaben nicht wirklich interessant werden.

~~~ root ~~~

• Ja, die Spannung wird zunächst gleichgerichtet, runtertransferiert und dann gehts auch noch durch einen Wechselrichter der die Frequenz erzeugt.
    Ist wirtschaftlich für eine Kaffeemaschine vieleicht übertrieben solange es keine Industriemaschine ist.
    Der von dir gepostete ist allerdings für Wohnmobile..

http://www.amazon.de/Spannungs…r-Us-Tronic/dp/B0034BWNGQ
    Das wäre eher das was Du brauchst. Allerdings ist das schon wieder ausser Norm weil 110V/60Hz erzeugt werden aber 50Hz benötigt werden (bzw steht meistens auch eine Range drauf wenn die Geräte beides unterstützen)

edit: root schade ich war am Tippen :D

• Dankeschön, der Fehlgriff mit dem Wohnmobil ist auch genau der Grund, warum ich sowas nicht selbst angehe.

Will denn jemand kostengünstig eine Nespressomachine (110V)? :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Es gibt Trafos für alle Leistungsklassen, aber bei 1200W würde ich aus dem Bauch heraus tippen, dass eine neue Espressomaschine günstiger kommt.

Japan hat übrigens 100V. Das macht die Sache exotischer. Wenn man einen gebräuchlicheren für US-Geräte (120V) nimmt, dann hat die Espressomaschine hinterher ca. 20% mehr Dampf. Könnte zuviel sein.

Die billigsten Geräte liegen so bei 80 Euro, aber schön und vertrauenserweckend sind die nicht.

• Wäre deine Kaffeemaschine nur ein Tauchsieder, hätte ich eine Diode benutzt, welche eine Halbwelle "abschneidet". Aber eine Nespressomaschine ist halt kein Tauchsieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!