Allgemeine Fragen zu Magenta 1

• Hallo,
    ich habe einige Fragen zu Magenta 1. Hintergrund ist mein geplanter Wechsel von Congstar Prepaid...

1.) Wie oft kann ich mir ein neues Handy aussuchen? Alle 12 oder alle 24 Monate?
    2.) Da ich einen IP-basierten Festnetzanschluß der Telekom habe, bekomme ich bei Magenta 1 jeden Monat 10 Euro gutgeschrieben. Klappt das auch, wenn ich den Vertag nicht bei der Telekom direkt im T-Punkt mache, sondern auch bei expert, Media Markt, sparhandy.de, etc? Ich habe da leider keinen Hinweis zu gesehen.
    3.) Welche Vorteile hätte ich als Geschäftskunde?

Danke

• 1) Tarifabhängig
    2) egal
    3) in der Konstellation keine IMHO

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Für Geschäftskunden gibt es derzeit gar kein MagentaEINS (nicht "Magenta 1"), insofern ist das nur ein Nachteil, genauso wie Privatkunden mit einem GK-Tarif (Rahmenvertrag).

Viele Grüße
    Martin

• Solange in den Vertragspartnerdaten oder der Rechnungsanschrift kein Geschäftsname hinterlegt ist, kann Magenta 1 gebucht werden.

Der Mobilfunkvertrag darf auch nicht in einem RV sein.

• Es wird immer von einem IP-basierten Festnetzanschluß gesprochen. Ich habe Call & Surf Basic IP (DSL 16000 ohne Splitter). Wenn ich einen Telekom-Handyvertrag abschließe, bekomme ich da die 10 Euro Rabatt? Wegen der schlechten Versorgung mit mobilem Internet hierzulande wäre ich sehr an einem bezahlbaren LTE 800 Tarif interessiert. Alternativ was kann man noch empfehlen, ich brauche keinerlei Telefonie- oder SMS-Flatrate.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Also hole ich mir den Vertrag online bei Preisbörse24 und rufe dann bei der Telekom an und bitte um 10 Euro Rabatt? Wie soll das sonst funktionieren?

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Es wird immer von einem IP-basierten Festnetzanschluß gesprochen. Ich habe Call & Surf Basic IP (DSL 16000 ohne Splitter). Wenn ich einen Telekom-Handyvertrag abschließe, bekomme ich da die 10 Euro Rabatt?

Ja, bekommst Du.

derpicknicker:
    Du fragst natürlich nach MagentaEINS :-)

• Ich nutze einen Complete Confort XL als Mobilfunktarif und einen Entertain Premium (6) IP als Festnetztarif. Den MagentaEINS-Vorteil habe ich an der Hotline gebucht. Er wurde mir auch bestätigt und ist in der Kundencenter-Mobilfunk-App auch als "MagentaEINS Paket Vorteil" ausgewiesen.

Ich hatte es so verstanden, dass der MagentaEINS-Vorteil auch die SpeedOption LTE Max mit bis zu 150 MBit/s beinhaltet. So steht es ja auch in den FAQ . Unter pass.telekom.de wird mir jedoch weiterhin eine Geschwindigkeit von 100 MBit/s angezeigt. Gibt es die SpeedOption LTE Max nur, wenn man in einem MagentaMobil-Tarif ist dazu?

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Die Speedoption gibt es nur für die Magenta Mobile Tarife.

Für die GK Kunden fragt ab den 19. doch nochmal freundlich an der Line und das ihr nicht bis zur CeBit warten wollt^^

• was ich auch nicht verstehe ist, daß die Telekom (egal ob Netz, Hotline oder Shop) z.B. eine Anschlußgebühr verlangt und das Galaxy S5 dort 80 Euro kostet. Bei anderen Anbietern habe ich gesehen, daß es neben einem S5 für 1 Euro noch das Tab3 7Zoll gratis dazu gibt und die Anschlußgebühr wegfällt.

Warum ist das so heftig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!