Allgemeine Fragen zu Magenta 1

  • Jetzt habe ich dazu auch mal eine Frage.


    Auf mobileforyou.de habe ich dies hier gelesen: Die dritte und letzte Voraussetzung [für die Gewährung des Magena1 Vorteils] ist, dass der Festnetz- sowie Handyvertrag auf eine identische Adresse läuft. Hierbei ist es egal, ob die Vertragsinhaber von einander abweichen.


    Folgende Situation: ich habe einen Handyvertrag bei der Telekom (Magenta Mobil S), der auf meinen Namen läuft, die Rechnungsadresse ist mein Hauptwohnsitz.


    Am Zweitwohnsitz will ich mit Festnetz und DSL zur Telekom wechseln und den Magenta Eins Vorteil mitnehmen.


    Heißt das nun, dass es ausreicht, wenn die Rechnungsadresse (Hauptwohnsitz) für beide Verträge identisch ist, oder muss ich bei meinem Handyvertrag die Adresse ändern auf den Zweitwohnsitz, weil die Adresse des DSL/Festnetz-Anschlusses für den M1-Vorteil entscheidend ist?

  • Hi!


    Bei mir identische Situation!
    Ich musste den Handyvertrag auf die Adresse meines Zweitwohnsitzes anmelden. Es wurden alle Vorteile ohne Probleme innerhalb 14 Tagen eingerichtet.
    Es handelte sich bei mir aber um einen Neu Vertrag fürs Handy. DSL hatte ich schon am Zweitwohnsitz. Um ganz sicher zu gehen würde ich beim Handyvertrag die Adresse ändern lassen, sollte ohne weiteres möglich sein.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Danke, das war jetzt auch die Auskunft der Telekom Hotline (die ich gestern auch nach 30min Wartezeit nicht erreichen konnte) - entscheidend ist die Adresse des DSL-/Festnetzanschlusses. Auf diese Adresse muss auch der Mobilfunkvertrag registriert sein, damit der Vorteil gewährt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!