Androide bis 150,-

• HI,

ich suche für meine Tante ein neues Smartphone. Budget bei max. 150,- ohne Vertrag.
    Datt Ding muss nicht Fliegen und auch keinen Kaffe kochen können. BS am besten Android.

Einigermaßen flüssige Bedienung,
    Display mind. 3,7/4".
    Kamera die einigermaßen was taugt, wäre auch nicht schlecht.

Was ist in dem Segment zu empfehlen?

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Die bisher genannten Handys mögen ganz gut sein - erfüllen aber mit 4,5 bzw. 5 Zoll nicht die Vorgabe. Ich bringe daher mal das Samsung Galaxy S3 mini (129 € bei Smartkauf oder Ebay) oder ggfls. das Ace 3 ins Spiel.

Soweit kein LTE benötigt wird, würde ich zum S3 mini i8200 greifen (z.B. in Rot für 140 € bei Amazon), da es im Gegensatz zum S3 mini i8190 Android 4.2 statt 4.1 hat.

• Die Vorgabe bezüglich der Displaygröße war "MIND. 3,7/4 Zoll". Warum sollten da 4,5 oder 5 Zoll nicht auch passen?

• Moin,

ohne jetzt ein konkretes Gerät nennen zu können, empfehle ich mal einen Blick bei Huawei.
    Ich habe das Ascend G525 (Dual-Sim) und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
    Marcus

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Danke Euch allen für die Vorschläge!

Ich habe mal das Moto G, S3 mini, Rainbow und Lumina 630 weitergegeben. in der Reihenfolge.

Und als Applefanboy und bekennender Tantensupporter habe ich noch mein 2Jahre altes IPhone5 mit neuem Akku und Mopphie Juice Pack für 150,- angeboten. Und NEIN, falls Sie es nicht nimmt, kriegt es hier keiner für diesen Preis :D

• äh würde ich sonst nehmen :D Ansonsten auch mal das Razr i ansehen :) Gibt es ja immer noch ab und an für wenig geld neu und von der Haptik her super, Grösse auch super....

• Dann muss ich mich wohl selbst zitieren ;-)

Zitat

Original geschrieben von anjamo
    Und NEIN, falls Sie es nicht nimmt, kriegt es hier keiner für diesen Preis :D

• [amazon=B00FOM2LX8]LG L9 II[/amazon] aka LG-D605
    Weil Android 4.4, Auto-Fokus, Blitzlicht, Speicherkarten-Erweiterung und HD-Bildschirm – dann machen die Fotos nicht nur bei der Aufnahme, sondern auch beim Zeigen Spaß. Aktuell im Abverkauf, weil bereits Nach-Nachfolger im Anflug.

Nokia Lumia 630 fällt dagegen ganz schön ab. Aber das Nokia Lumia hat den Vorteil mit den Landkarten und im Ausland bzw. in Berlin mit dem öffentlichen Nahverkehr. Ohne Kompass aber irgendwie Murks. Deswegen empfehle ich das höherwertige Nokia Lumia 620 mit Komapss. Wenn Gebraucht auch eine Option ist, dann das noch höherwertige [ebay=321522699435]Nokia Lumia 720[/ebay] (wegen Bildschirm) oder das BlackBerry Z10 (Gesamtpaket) – auf Letzterem gehen auch einige Android-Apps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!