Wie am geschicktesten T-Mobile Vertrag verlängern?

• Hallo Community,

ein Anruf bei der Kundenhotline ergab für meinen gekündigten Vertrag Complete Mobil M wieder nur ein schlechteres Angebot, als würde ich einen Neuvertrag abschließen: keine Ermäßigung der Grundgebühr, keine Gutschrift auf das neue Endgerät.

Sind der Telekom Bestandskunden nichts mehr wert?

Wie verlängere ich nun am geschicktesten den Vertrag mit gleichzeitigem Tarifwechsel in den MagentaMobil S mit einem neuen Endgerät (iPhone 6)?

- Cashback?
    - spezielle Ansprechpartner mit mehr Möglichkeiten?
    - Andere Mobilfunkhändler?

Danke für eure Anregungen!

Gruß
    Stefan

• Hattest du den Vertrag gekündigt? Wenn nicht, dann ist es verständlich, dass du kein sonderlich gutes Angebot erhalten hast.
    Den Vertrag immer kündigen, dann erhält man meist immer bessere Angebote zur VVL, da die Telekom dich als Kunde behalten will.

Probiere doch mal bei einem der Händler hier im Forum nachzufragen, aber so gut wie Neukunden Angebote werden die Angebote auch nicht sein. Das sollte dir klar sein. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wäre es nicht am effektivsten (allerdings auch am aufwendigsten) zwischenzeitlich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter (entweder Vertrag ohne Laufzeit oder Prepaid Karte) zu portieren. Dann bist du bei der Telekom wieder Neukunde und kannst dir das beste Händlerangebot raussuchen.

• Nun sehe ich auch noch, dass die Telekom bei einem Vertragswechsel vor Ende der Vertragslaufzeit eine Wechselgebühr erhebt, sollte der neue Tarif nicht mindestens 5 Euro teurer sein.

Zitat

Wechsel mit Vertragsverlängerung:
    Kostenfrei, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5,- € höher ist als Ihr bisheriger.
    Der Wechsel in einen neuen Tarif mit demselben oder niedrigerem Grundpreis ist nach Beendigung der Vertragslaufzeit kostenfrei. Ein vorzeitiger Tarifwechsel im Zuge einer Vertragsverlängerung ist mit Kosten verbunden.

https://www.t-mobile.de/tarif-…n/0,20619,23159-_,00.html

Macht laut Warenkorb bei Vertragsverlängerung 60 Euro.

Das bedeutet, dass ich um diese Wechselgebühr nicht herum komme. Schließlich endet mein Vertrag nach der Mindestlaufzeit, es sei denn, ich hebe die Kündigung auf.

Die haben sie doch nicht mehr alle beisammen.

• Man hat selbt mit einem gekündigten Vertrag keine allzu guten Karten,

War damals ein Hängen und Würgen, bis die den Festnetzflatvertrag mit 16 Mbit/s auf
    29,90 Euro/Monat festgeschrieben hatten. Ging um grade mal 5 Euro !

Wobei der eine Hotliner total auf stur geschaltet hatte und erst beim dritten Anruf gabs dann
    ein bischen Bewegung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!