iPhone 6 6s Schutz (Folie, Case, Schutzhülle, Tasche etc.)

• Stimmt nicht ganz, die iPhones müssen da auch einen haben da z.B. die Vaja Cases wie das Nuova Pelle z.B. auch einen Magneten im Deckel haben damit der Klappdeckel zuhält im geschlossen Zustand (beim iPhone 5S hatte ich so ein Case in Gebrauch).
    Leider störte da nur immer eine Displayschutzfolie den Magneten im Gegensatz zum iPad bei dem selbst ein Schutzglas nichts ausmacht.

Apropo Folien und Glas, da ich mich doch für das 6 Plus entschieden habe:

Ich hätte für das normale iPhone 6 noch "gute" Glas-Folien bzw. Displayschutzgläser namens Spartan übrig von XtremeGuard also keinen Billigplunder ;) falls jemand eine braucht...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • So, die Hüllen sind heute gekommen.
    Auf den ersten Blick sieht sie aus wie die Shumuri. Sie ist etwas dicker so dass das Schwarz etwas besser zur Geltung kommt und die Kamera mit der Hülle gefühlt eine Linie bildet oder maximal ein Haar breit absteht. Muss das nachher mal an einer ebenen Tischkante testen. Bilder mach ich nachher dann auch.

Auf jeden Fall fühlt sie sich etwas griffiger an als die Shumuri und wenn sie ohne Schäden ab und wieder rauf geht, wandert die Shumuri als Ersatz in die Schublade. Aufgrund dass sie, im Gegensatz zur Shumuri unten offen ist hoffe ich dass das Handy leichter raus geht. Mit Hülle passt es leider nicht in meine Halterung im Auto ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• meine beiden kamen heute auch, was soll ich sagen, kann mich nicht beklagen :top:

habe zwar keine Shumuri zum Vergleich, aber 2 Hüllen für 3€, da kann man nicht meckern :)

• Nutzt eigentlich jemand noch Vaja?

zB

Nuova Pelle
    Wrap around iPhone 6 Plus Leather Cover

Kenne sie nur vom 5 bzw 5S.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Dito, wie oben schon geschrieben kenne ich sie auch nur vom 5S. Irgendwie scheint es ruhig geworden zu sein hier was Vaja betrifft.

Würde mich also auch mal interessieren ob jemand mit den neuen iPhones Vaja Cases nutzt.

• Ich hab mir erstmal noch eine zusätzliche Apple Leder Case gekauft.

Olive Brown

Passt aus meiner Sicht farblich besser als das schwarze oder auch das rote.

Aber auch hier. Geschmacksache.

Gruß Gunn

• Sieht echt edel aus am weißen iPhone :top:, Olivbraun? Es gibt nur das eine braune von Apple oder?

Du bist echt der Geilste :D , am Sonntag noch nachgefragt nach dem braunen Apple Leder Case und gleich noch geordert im Anschluss oder? Könnte ich gewesen sein ;)

Wo hast Du denn bestellt, gibt es das gerade irgendwo im Angebot?

Welche Glasfolie ist das eigentlich die Du da gerade drauf hast? Nutzt Du hinten auch eine Folie, welche?
    Ich bin gerade auf der Suche nach Folien welche die komplette Rückseite abdecken nicht so wie die von Atfolix.

• Es gibt nur das eine braun.
    EBay Kleinanzeigen sei Dank hat das auch schnell geklappt.

Folie war beim Kauf schon dabei. Kann dir nicht sagen welche es genau ist. Vermute aber eine tempered glass.

Tempered Glass Hartglas Displayschutz für Apple iPhone 6 Plus 5.5 Zoll nur 0,3mm dünn, 9H *2.5D round edge* https://www.amazon.de/dp/B00O9…cm_sw_r_awd_VYk5ub0XVZ0BA
    https://www.amazon.de/dp/B00O9…cm_sw_r_awd_VYk5ub0XVZ0BA

Auf der Rückseite ist nichts angebracht.

Übrigens bin ich auch vom 6 auf das 6 plus gewechselt.
    Kann ich nur empfehlen. Auch wenn ich anfangs durchaus meine Bedenken hatte.

Hier auf die schnelle noch rot und schwarz.

Gruß Gunn

• Wow, Respekt da hast Du Dir ja ne obercoole Sammlung zugelegt :top:

ebay Kleinanzeigen? Hast Du Dir es da dann zuschicken lassen oder Glück gehabt in Deiner Umgebung? Welchen Preis zahlt man da dann für welchen Zustand? Sind die bis auf Dein schwarzes alle da her?

Danke für die Infos zur Glasfolie, meine Anker Glasfolie sieht nämlich haargenau so aus was die Abstände und Aussparungen angeht.

• So, jetzt habe ich mir das Shumuri auch mal gegönnt nach der Schwärmerei hier, montiere es und:

ich bin schwer enttäuscht denn an den Lautstärketasten stehen die Stege ab und das darf einfach bei einem ~20 EUR Case nicht sein.
    Das Case an sich ist der Hammer und erhält die Haptik des iPhones komplett aber es ist so nicht zu verwenden für mich.

Hier mal Bilder vom Fehler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!