iPhone 6 6s Schutz (Folie, Case, Schutzhülle, Tasche etc.)

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Ich habe mir für den Anfang mal das Silikon Case von Apple bestellt.

Dann schaue ich erstmal, was die üblichen Verdächtigen so auf den Markt bringen werden. Von Twelve South wird es bestimmt wieder ein BookBook geben, vielleicht ist das diesmal besser als das vom 5S.

Spigen finde ich ganz nett, allerdings geht dabei die komplette neue Haptik und Form des 6er verloren. Ich möchte das Handy lieber in der Hand fühlen und hab mich daher für das SENA Ultra Slim entschieden. :top:

Ich habe mehrere Einträge in der Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von skip2mylou
    Ein Kollege hat die hier meine ich: http://www.amazon.de/Spigen-Sc…words=iphone+6+glas+folie

Vllt ist das ne geeignete Alternative

Ja gibt nichts besseres als ein Echtsgas Schutz muss ich auch sagen.
    Läßt sich auch besser anbringen als eine Folie.
    Allerdings sind 30€ ziemlich teuer, im Schnitt wird man die man früher oder später dann auch für 10-15€ bekommen.
    Wichtig ist nur das man darauf achtet das die Dicke bei 0,20-0,25mm liegt, gibt nämlich auch welche im 0,4mm Bereich und das trägt dann einfach zu Dick auf.
    Hatte jetzt beim 5S einer Freundin den Echtglas Schutz von der Amazon eigenen Hausmarke und die war echt gut, auch preislich :)
    Bei der von Spigen hab ich jetzt auf den ersten Blick keine Dicke Angabe gesehen.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Jaja die ewige Case und/oder Taschen-Diskussion - Ich hasse es :P bin auch grade am grübeln.

Bei meinem 5s habe ich ein Spigen Case mit Bumper aus TPU und Rückschale aus Hartem Plastik..

Ohne Case wirkt das iPhone einfach viel schöner, leichter und liegt besser in der Hand. Allerdings hat das Case auch das iPhone einige Stürze völlig schadlos überstehen lassen...

Jetzt das gleiche beim neuen 6er :)

Schutz (vermutlich auch bei Stürzen):

http://www.amazon.de/Spigen-Sc…22&keywords=iphone+6+case

weniger Schutz, bessere Optik: (in transparent dann - um das iPhone noch zu erkennen)

http://www.amazon.de/gp/produc…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

oder Halt das iPhone so lassen (oder nur Folien drauf) und das hier:

http://www.amazon.de/fitBAG-Ha…&keywords=iphone+6+fitbag

Ich kann mich einfach nicht entscheiden - kann mir die Entscheidung nicht mal jmd abnehmen? :D

• Folie drauf und eventuell noch Tasche dazu würde ich empfehlen.
    Seit dem iPhone 5 empfehle ich keinem mehr ein Case zu nehmen.
    Das Alu ist so weich das man damit eher Kratzer rein bringt...
    Hab das im Freundeskreis oft genug beobachtet.
    Da kommt Dreck dazwischen der reibt und dann hat man Kratzer.
    Am Rahmen sowieso weil das Case sich da ja festkrallt und schlimmer noch auch hinten weil der Dreck auch dahin kommt und reibt.
    Ich persönlich habe auf meinem 5S nur hinten eine Folie drauf und verwende ab und an eine Tasche.
    Das sieht immer noch aus wie neu.
    Gut ich werfe das auch nie runter.
    Wenn doch Schutz da sein soll würde ich eher einen Bumper empfehlen der ist wenigstens hinten offen, schützt aber doch an den Seiten und bei Stürzen.
    Habe bei einer Freundin nun hinten eine Folie drauf, vorne einen Display Schutz aus Echtglas und zudem einen Bumper von Spigen in Gerätefarbe dazu.
    Das Gerät ist schon herunter gefallen, auch Treppen, ohne weiter Schaden zu nehmen.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Ja das habe ich bei meinem 5s leider auch bemerkt... Durch den Schmutz im CAse habe ich hinten ein paar Macken reinbekommen - am Rand hingegen garnicht.

Also wenn dann würde ich diesesmal auch Folie hinten + Case machen ;)

• Ich werde die Wahl Fitbag bzw Sena Ultra Slim vorziehen, aber auch ein transparentes TPU Case kaufen. Rund 10€ sind für ein 700-1000€ Gerät nicht die Welt. So kann ich, wenn nötig, wechseln. Folie wird wohl das erste Mal nicht draufkommen, wenn das so sch.... aussieht wie ich es vermute (nur Displayschutz, nicht ganze Front), am schwarzen Gerät sicher noch schlimmer als am weissen Gerät. Trotzdem wird die Folie, die nur Display schützt, sicher bemerkbar sein und stören (beim Swipen)!

Ausserdem ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass Folien an sehr vielen Handys nicht mehr lange haften, es muss nur mal feucht sein (Regen, Schweiss) und die (hochwertige) Folie löst sich sofort. Nur beim iPhone 5S sass sie immer perfekt. Von daher...

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ausserdem ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass Folien an sehr vielen Handys nicht mehr lange haften, es muss nur mal feucht sein (Regen, Schweiss) und die (hochwertige) Folie löst sich sofort. Nur beim iPhone 5S sass sie immer perfekt. Von daher...

Kann ich jetzt nicht bestätigen, meine ist hinten fast ein Jahr drauf, sitzt noch wie am ersten Tag.
    Die bei einer Freundin die sie hinten und vorne drauf hat ist nun über ein halbes Jahr drauf und die sitzen ebenfalls noch einwandfrei.
    Ich denke eher das es auch daran liegt wie sorgfältig man sie aufbringt und auch wie sorgsam man die Fläche wo sie aufgebracht wird vorher reinigt.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Ja, am 5S sass sie perfekt, sage ich ja. Aber an vielen anderen Handys nicht (Lumias, HTC M8 usw.). Gerade in einer Stoffhose an heissen Tagen, wenn man vll. mal schwitzt, ging die Brando UC Folie einfach ab bzw. löste sich an verschiedenen Seiten, wodurch sie unbrauchbar wurde. Habe deswegen 4 Brando Folien weggeschmissen. Evtl. wegen der Displayform. Und das wird beim iPhone 6 dann sicher nicht anders sein. Aber selbst, wenn es perfekt sitzen sollte, ist es hässlich wie sonst was. Eine Folie, die max. nur 2/3 der Glasfront bedeckt. Displayschutz hin oder her.

• Zum Schutz einfach AppleCare+ abschliessen und es pur geniessen, nicht in Plastik packen!

Wenn dann mal was passieren sollte oder nach mehreren Monaten grössere Gebrauchsspuren auftreten, einfach tauschen und ein "neues" iPhone bekommen ( 2x möglich, für je 69EUR).

Das pure Aluminium spüren... Einfach unbezahlbar :)

Muss ja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!