Was ist wichtig vor dem Verkauf?

• Nabend,

man findet immer verschiedene Aussagen zu dem Thema was und wie man das iPhone löschen bzw. zurücksetzen sollte bevor man es verkauft, bisher habe ich immer am iPhone manuell alle Apps gelöscht, finde mein iPhone deaktiviert, alle Inhalte & Einstellungen gelöscht und dann das Gerät nochmal am PC neu wiederhergestellt.

Reicht das so aus um alles sicher zu löschen an privaten Dingen wie Fotos etc. ?

wie handhabt ihr das ganze ?

Danke!

• Genau so, bis auf Löschen der Apps, da die ja mit dem Zurücksetzen und Inhalte löschen entfernt werden.

"Mein iPhone suchen" muss ja sogar vor dem Löschen deaktiviert werden, da ein neuer Besitzer sonst nicht aktivieren kann.

Gruß Corrado aus HH

• Ist beim iPhone unnötig da der Speicher verschlüsselt ist und dort nichts wiederhergestellt werden kann...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich würde nach der kompletten Löschung aller Inhalte einfach die Kamera anschmeissen und ein Video aufnehmen, so lange bis der Speicher komplett voll ist (kann man ja in einen Raum legen, wo niemand anwesend ist). Da muss man keine zusätzlichen Apps kaufen und ist auf Nummer sicher auch ja alles überschrieben zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!