von 3650 auf T610

• Re: !!!

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm

Irgendwie laufen die T610 Threads in letzter Zeit in andere Richtungen, wie mir das lieb ist...

Und welche Richtungen wären das? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Underkill

+++ kann ich lieder über IrDa rüberspielen und diese dann als klingeltöne verwenden ?? +++

Ja, bei MIDIs geht das direkt. Für MP3s, WAVs u.a. gehst Du über die PC Suite, damit die Lieder so konvertiert werden, daß das 3650 was damit anfangen kann.

+++ das nokia hat doch einen internen speicher und eine art kleine chip-karte zum draufspeichern oder ?? und diese kann man tauschen gegen eine mit mehr speicher oder ?? +++

So ist es. Es handelt sich um Multimedia Cards (MMC). Die gibt es bis zu einer Größe von 512 MB.

+++ das einzigste was mich stört ist, dass die linse doch von der kamera verkratzt ...gibt es da abhilfen und beeinträchtigt es die qualität des bildes wenn sie verkratzt ist ?? +++

Vor der eigentlichen Linse ist ja noch ein Schutzfenster. Bei Kratzern kannst Du, soweit sie nicht tief sind, Displaypolitur zum Entfernen derselben verwenden.

+++ ist das 3650 gebrandet durch Vodafone ?? +++

Weiß ich leider nicht. Ich habe das 3650 als i-mode Handy von E+ bezogen. Wobei die i-mode Version sich nur dadurch hervortut, daß das Handy für Nutzung von i-mode und i-mail schon vorkonfiguriert ist. Aber ich denke nicht, daß Nokia das Symbian OS 6.1, mit dem das 3650 arbeitet, Vodafone zuliebe verbogen hat. ;)

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Re: Underkill

Zitat

Original geschrieben von null0sieben
    +++ ist das 3650 gebrandet durch Vodafone ?? +++

Weiß ich leider nicht. Ich habe das 3650 als i-mode Handy von E+ bezogen. Wobei die i-mode Version sich nur dadurch hervortut, daß das Handy für Nutzung von i-mode und i-mail schon vorkonfiguriert ist. Aber ich denke nicht, daß Nokia das Symbian OS 6.1, mit dem das 3650 arbeitet, Vodafone zuliebe verbogen hat. ;)

Beim "Vodafone-3650" bestehen die Favoriten aus Vodafonezeichen und sind auf Vodafonedienste voreingestellt.Du kannst diese Symbole nicht löschen außer Du bekommst eine neutrale Firmware draufgespielt. Weiterhin hast Du ein oder zwei Vodafone-Hintergrundbilder drauf, aber die kannst Du ohne Probs löschen.Ansonsten sieht man nirgendwo an der Software, dass Du ein Vf-Gerät hast.

Beim Gehäuse hast Du lediglich auf dem Akkudeckel ein kleines Vodafonesimkartensymbol, aber den Akkudeckel und den Rest der Schale kann man tauschen.:p

Grüße jupiter

For Sale

• hoi,

genau dieser wechsel steht bei mir gerade auch an. ich hab mein 3650 vor einigen tagen bei ebay versteigert.
    gründe für mich waren grösse und tastenanordnung. nicht das ich mit den tasten nicht zurechtgekommen wäre, insgesamt hat es aber schon genervt. symbian für sich, sowie das menü und die vielen kleinen details im 3650/7650 sind schon sehr, sehr geil. aber da wird schon noch was anderes kommen in nächster zeit, und wenn es erst nächsten sommer kommt. darauf kann ich warten.

nach den letzten 1 1/2 wochen ohne handy hab ich mir dann ein t610 ersteigert, auf das ich jetzt schon höchst gespannt warte ! ich denke mal bis auf symbian und die mmc hat es soweit alles was man erwarten kann und ich hoffe das das menü ähnlich gut gegliedert ist und es viele unterpunkte zur einfachen einrichtung und handhabung gibt, werde dazu noch einen kommentar schreiben.

ich denke jeder muss eben wissen was wichtiger ist: symbian + mmc, oder grösse + (nur) java... dann kann man schnell sagen ob t610 oder doch 3650 (behalten).

ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• null0sieben

Wavs kann das 3650 doch auch so abspielen? Da muß nichts konvertiert werden.

zum Vodafone Branding: Das läßt sich komplett und rückstantslos entfernen per Cover-Wechsel und Firmware update! (kostenlos!)

• wie funktioniert denn so ein update ?? wie bekomme ich das update aufs handy ??

toll und vodafone konnte mal wieder nicht das Sharp GX 10i gegen das Nokia tauschen, weil sie meinte, das Handy wäre jetzt aktiviert und das könnte man nicht reaktivieren...was nen scheiss...hab jetzt mal ne mail an vodafone geschrieben ... mal gucken was des wird...

danke für die antworten...wenn alles klappt kauf ich auf alle fälle das 3650...

• symbian

+++ Wavs kann das 3650 doch auch so abspielen? Da muß nichts konvertiert werden. +++

Hi,

da muß ich die Aussage etwas revidieren:

bis jetzt habe ich WAVs immer über den PC Suite - Dateitransfer eingespielt. Immer sprang die Konvertierung an. Die Datei auf dem Handy war dann auch immer kleiner als die Originaldatei.

Das ist vielleicht keine echte Konvertierung, sondern wahrscheinlich eher ein Re-Sampling.

Ich muß mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn ich WAVS direkt über Bluetooth - Dateitransfer aufs Handy bringe. Das habe ich bisher noch nicht gemacht.

• Hallo,

Ich spiele schon von Anfang an meine Wav- Dateien direkt per Infrarot ohne
    die PC Suite aufs Handy. Das macht absolut keine Probleme und funktioniert
    wunderbar. Es geht also auch so. Das ist per Bluetoooth im Übrigen genauso!

:)

ciao
    Chris

• Stimmt

Hallo Chris,

stimmt, ich hab's gerade ausprobiert. Bleibt nur die Frage, was die PC Suite da nun wieder treibt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!