von 3650 auf T610
-
-
-
Es gibt doch kein schöneres Handy als das 3650 :kotz:
Das wird nur noch vom 7650 übertroffen.
Naja, wer stilvoll auffallen mag, für den ist sowas toll (weil groß und mit viel Plastik) -
Zitat
Ich bin nicht sicher, ob ausgerechnet Du Dich über unqualifizierte Beiträge beschweren solltest...
so direkte antworten hätte ich gerne auch mal auf lager
aber was ich fragen wollte..... wie ist das 3650 bei üblichen spielen mit der bedienung mit den tasten? ist das eine komplizierte tipperei oder ist es genauso leicht zu lernen wie mit dem typischen 4x3?
-
Als Alternative zum Plastik: Wie wärs mit Edelstahl? Das würde mir gut gefallen...
Aber wer ein leichtes Handy haben will, der wird wohl nicht um Plastik drum herum kommen.
Und das 7650 gefällt mir absolut gar nicht. Zu "klumpig", kaum Speicher, ... wozu alles aufzählen. Dann hätte ichmir schon eher nen PDA zugelegt und ein billiges Handy zum telefonieren.
Tja, bleibt nur zu sagen: Auch wenn ich der einzige bin, mir gefällt mein 3650. (Auch wenn ich damit vom Thema abkomme) -
und zu den Spielmöglichkeiten:
Die meisten Spiele gehen eh über den "Joystick".. geht ganz gut. oder eben über die Tasten. 2 geht dann meist nach links, 8 nach rechts.. so wies eben angeordnet ist. Schrecklich ist es, mit den Tasten ein Spiel aus dem 3x4-Welt zu spielen.. das geb ich zu.
Aber wie gesagt, bisher kaum Probleme. Dank dem größeren Bedienfeld haben sogar Leute ohne schmale Finger Chancen die Spiele zu spielen. -
Also Snake kann man mit dem 3650 vergessen. Geht überhaupt nicht. Das Steuerkreuz lässt sich nämlich nicht so schnell bedienen.
datmoe
-
Hallo zusammen!
Also ich hab keins der beiden Geräte, sondern ein S45i, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Wenn auch das 3650 nicht mein Ding ist, weil mir die Optik nicht so zusagt und die Tastenanordnung sehr schräg ist, so muss man dem Gerät einfach lassen, dass es bzgl. Preis/Leistung momentan unangefochten ist.
Das T610 ist von der Haptik und vom Look eine Augenweide, aber ich will NIE WIEDER ein Gerät haben, in dem ich keine Adressen speichern kann. Da versteh ich wirklich bei Gott nicht, warum die dieses Manko des T68i nicht ausgemerzt haben. Zudem ist es definitiv ein Rückschritt, die Cam-Auflösung zu reduzieren. Das wiegt den Vorteil der inegrierten Cam fast wieder auf.
Ich für meinen Teil warte sehr interessiert auf das SX1, weil ich bekennender Siemensianer bin, nur um dann feststellen zu müssen, dass ich es mir (zumindest so bald) nicht leisten können werde.
Ob ich dann nicht irgendwann doch zum 3650 greife, ist nicht auszuschließen, denn soooo viel mehr kann das SX1 auch nicht und der wahre Reiz des 3650 ist SYMBIAN in Kombi mit dem WECHSELSPEICHER!!!!
Von daher, so "Scheiße" Nokia auch sein mag, aber mit dem 3650 haben sie meiner Meinung nach zum ersten Mal ein Handy gebaut, dass zumindest vom Funktionsumfang und Preis/Leistung nicht zu toppen ist.
Sehr schade, dass diese Tastatur sein mußte.Also, Jochen, auch das 3650 hat seine Daseinsberechtigung (und ich traue meinen eigenen Augen kaum, dass ICH sowas geschrieben hab! )
See ya,
-
Hallo!
So, ich war früher ähnlich wie das Bild des typischen "Nokia-Jüngers Sven"
Habe mir Nokia Handys zwar nicht aufgrund TV-Werbung gekauft, sondern weil die Bedienung immer als "am einfachsten" bezeichnet wurde.Das Nokia war ein Prepaid-Paket.
Dann, vor 5 Monaten, habe ich mich entschlossen einen Vertrag zu beginnen. Wollte natürlich nichts für das Handy ausgeben und da stach mir das S45i ins Auge. Das hatte ich bis vor 2 Wochen auch intensiv genutzt. Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät und wollte auch nichts anderes mehr als Siemens.
Dann surfte ich im Netz wie immer und traf durch Zufall auf einige handy foren und laß mich durch viele Themen.
Ich entdeckte die Funktionen und Möglichkeiten von Symbian. Natürlich durch Lesen der Themen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kein Symbian Handy. Aber auf der anderen Seite speziell beim 7650 klagten viele über zu wenig Speicher. Und da es soviele verschiedenen Programme gibt für Symbian war das 7650 kein Thema mehr. Was nützt Symbian mit den Möglichkeiten, wenn man kaum Speicher zur Verfügung hat? Nichts.
Ich sah mich also nach einer Alternative um. Ich entdeckte das 3650 das eigentlich wenn man nur auf die Funktionen achtet, ein verbessertes 7650 ist.
Das Design war mir im ersten Moment völlig egal. Was will man denn mit einem Handy? Richtig! Telefonieren, SMS schreiben, sein Leben organisieren. Ich finde man sollte nur die Funktionen sehen bei einem Handy und nicht das Aussehen als ein "Nicht-Kaufgrund" sehen.
Angeben möchte man damit ja eben nicht.Z.b. warum wird denn um das kommende SX1 nicht so ein Wirbel gemacht?
Mit dem Gerät ist eine "Einhand" Bedienung fast unmöglich. Die Anordnung der Tasten ist nicht sehr ansprechend.Damit möchte ich sagen, es wird sich beschwert wie das 3650 aussieht, aber das SX1 wird mit Spannung erwartet.
Die Leute wollen sich nicht umgewöhnen. Seid dem Anfang habe die meisten Telefone das 4x3 Bedienfeld und deshalb ist es am einfachsten zu bedienen. Was wäre denn gewesen wenn es schon immer die 3650 "Wählscheibe" gegeben hätte? .....
Mir ist es völlig egal ob Nokia, Siemens, S/// , Panasonic, Sharp, Sagem...etc.. Hauptsache das Handy ist für mich das Beste.
Ich fühle mich wohl mit dem 3650 und meiner Meinung kann man sich an alles gewöhnen.Das ist meine Meinung ich lege keinen Wert auf Streit.
mfg
Traxel
-
Das 3650 ist von den Funktionen her numal das beste zurzeit erhältliche Handy (P800 jetzt mal außen vor gelassen, ist für mich mehr PDA als Handy). Die Symbian Handys sind die ersten Nokias von dennen ich total Überzeugt bin! Was dieses Handy alles kann ist doch unglaublich und erstaunt mich immer wieder. Für mich kann gegen Symbian eh jedes "konventionelle" Handy einpacken! Das 3650 ist nicht einfach nur ein Handy, es ist perfekter Organizer, Gameboy, Fun-Cam und PDA Ersatz. Das T610 ist hingegen ein gutes "normales" Telefon mit einigen Fun Funktionen aber doch gar nicht mit dem 3650 zu vergleichen. Das 3650 spielt einfach in einer anderen Liga (Smartphone) Das Design finde ich auch gar nicht mal so schlecht. Zwar gefällt mir das 7650 optisch besser aber an das 3650 kann man sich auch gewöhnen. Was ich super finde von Nokia ist das die sich nicht an Vodafone und T-Mobile prostituieren und ihre Handys mit diesen unsäglichen 3Farben Menüs verseuchen laßen. Beim 3650 z.b. einfach das Cover austauschen,die Software kostenlos überspielen lassen und fertig. Und was mache ich beim T610??? Sorry, aber das kann man in der Live! Variante doch fast in die Tonne kloppen :flop: Und dann läßt sich der ganze Mist nur über irgendwelche möglicherweise illegalen Methoden entfernen...vom rauschbug will ich lieber erst gar nicht anfangen...:(
-
Also ich hatte das T610 für ein paar tage. Nun werde ich es wieder verkaufen und stattdessen das 7650 verwenden. zugegebenermassen die größe und das design des t610 sind um längen besser, aber dafür habe ich beim 7650 mehr möglichkeiten. den ausschlag für das 7650 hat bei mir allerdings das schreiben und lesen von sms gegeben. erstens ist es um einiges schneller als das t610. zweitens ist der druckpunkt der tasten um einiges besser. 3. ist die menufuehrung beim sms schreiben, lesen usw viel besser.
was mich ausserdem beim t610 total gestört hat war das verhältnismäßig schlechte display. man konnte die uhr, die nach ein paarc sekunden angeht (und das lässt sich im gegensatz zum 7650 nicht abschalten) kaum lesen und um zu sehen ob man einen anruf bekommen hat musste ich immer einen knopf drücken damit die beleuchtung angeht, bzw. die tastensperre rausmachen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!