von 3650 auf T610

• @Krähe

als Realität begreife ich in dem Fall
    1. den Markt und
    2. die Tatsache, daß für ein Handy die unbedingt zu beherrschende Grundausstattung, das Telefoniern und das Simsieren sind!
    Diese Realitiät hat Nokia kapiert, /// offenbar nach mittlerweile Jahren immer noch nicht:(
    Deswegen Versager im Management und Freaks im Entwicklerbereich;)

parabuthus

ich kann dich durchaus verstehen s.o, leider muß (für mich wenigstens) eine Grundästhetitk vorhanden sein und die ist Nokia nun wirklich abhanden gekommen (Geschmacksache natürlich)

• NoKiA4LiFe:

Zitat

Ich denke darüber sollten wir uns aber in ruhiger Offlineatmosphäre unterhalten.

Da hast Du völlig Recht. Das ist immer etwas völlig anderes.
    Es war am Sonntag in Frankfurt sehr unterhaltsam. Und da ging es genau darum. Zugegebenermaßen stand bent als einziger Nokianer ziemlich alleine da.

Nun mal zu Symbian, GPS und Pipapo. Jungs, das könnt Ihr, weil Ihr Freaks seid! Der übliche 3650 Käufer geht in den Vodafone Laden und kauft das Ding. Der konfiguriert doch nicht sein OS! Das höchste der Gefühle bei diesen Kunden ist, daß sie den Betreibern (Taschen)Geld ohne Ende in den Rachen werfen, um neuen Spiele herunterzuladen. Den PC mit dem Handy verbinden, Software aufspielen, Software ausfindig machen... Wozu braucht so ein Kid GPS? All das sind Dinge, die ein n3o oder ein parabuthus macht. Aber doch nicht Sven, 14 Jahre alt, 9te Klasse, Schlabberhosen bis in die Kniekehlen...!
    Der kauft das Ding, weil die Werbung geil ist (Snowboardern sind das ultracoolste, dazu noch ein fesches Madel...!), weil das Gerät das alles rein theoretisch kann; er wird es aber niemals verwenden, es kommt nur bei den Kumpels gut an! War doch bei uns früher genauso!
    Und das hat Nokia durchschaut. Sie haben in einem ganz neuen Segment namens Mobilfunk dermaßen Fuß gefaßt, daß fast schon Generationen nokia-geprägt (ich wollte verseucht schreiben :D ) sind. Aus Sven, 14 wird Sven 22 und Sven 35. Svens Kinder werden Nokia kaufen....

Und das hinterfragt kein Mensch mehr! Wie die Lemminge!
    Das beziehe ich nicht auf die Freaks hier, die zweifelsohne ihr 3650 fantastisch einsetzen. Ihr werdet aber auch hier bei TT genug dieser 14jährigen Svens finden, die nur Nokia kaufen, aus folgende Gründen:
    Nokia ist cool, nur Nokia ist ein Handy, alles andere ist Aldi.
    Nur Nokia hat ein geiles Menü, den Rest kann man ja gar nicht bedienen (dabei ist es oftmals fast exakt diesselbe Menüstruktur).
    Mit einem Wort: Flexibilität wie eine Brechstange und Vorurteile soweit das Auge blickt.

DAS regt mich auf!
    Was andere Hersteller fabrizieren, interessiert doch den Markt gar nicht!
    Das sind "Exoten" (heute im SE Forum gelesen! :eek: )! Hmmm... z.B. in meinem Freundeskreis sind Nokia Exoten, und das liegt nicht daran, daß ich das diktierte. ;)
    Worauf ich hinaus will: Nokia diktiert den Markt und das hat wie bertl richtig erkennt nicht nur mit tatsächlichen Vorteilen (z.B. SMS) zu tun (denn wo ist Siemens da bitte wirklich schlechter?). Es hat vor allem damit zu tun - und das habe ich ja schon anerkannt - daß Nokia den Markt sowohl erkennt als auch die Bedürfnisse erst geweckt hat, als auch ein reiner Psychologie.

Aber im Endeffekt sollte ich mich wirklich nicht aufregen. Ich gehöre lieber zu einer Gruppe von Leuten, die die Rafinesse von Handys erkannt haben, die nicht jeder hat und die erkannt haben, daß jenseits von Nokia die Handywelt erst richtig anfängt. :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

@JoPi Freut mich, daß ich nicht der einzige bin, der wegen der Marktstrategie von Nokia, dem 3650 und unbelehrbaren Nokia-Jüngern dem Nervenzusammenbruch nahe ist. Ich habe mich in der Rolle schon richtig einsam gefühlt...

Also ich habe bei JoPi vorletzten Posting eine Gänsehaut bekommen.Enfach nur klasse!
    @Jochen..........da hast Du mir von der Seele abgeschrieben.

Es gibt drei Grundwahrheiten.
    1. Das 3650 ist ein klasse Handy mit Nobelen Design.
    2.Daniel K. ist ein wahrer Superstar.
    3.Die Erde ist eine Scheibe.

MFG CHris und um noch was on Topic zu schreiben: Die Umstellung vom 3650 auf das t610 wird sehr schwer sein.
    ;)

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Aber im Endeffekt sollte ich mich wirklich nicht aufregen. Ich gehöre lieber zu einer Gruppe von Leuten, die die Rafinesse von Handys erkannt haben, die nicht jeder hat und die erkannt haben, daß jenseits von Nokia die Handywelt erst richtig anfängt. :top:

*Voll unterschreib*

Ich glaube, da sind die meisten hier bei TT. en jour mit Dir.
    So gönne auch ich mir im Alltag Handys wie das schnelle, zuverlässige und empfangsgigantische Trium Eclipse oder das wunderschöne Alcatel OT715 ...
    Richtig ist, dass das Phänomen "Nokia" viel mit dem richtigen Marketing und dem psychologischen Verhalten der Massen zu tun hat. Ähnliches erleben wir mit Autos:
    Ein enger 3er BMW ist cool und wird in Massen gekauft- ein technisch ebenbürtiger und viel zuverlässigerer Lexus IS200 nicht.
    So what... Fakt bleibt, dass bei Nokia gewisse Grundfunktionen hervorragend schnackeln. Vergleiche einfach das progressive OT715 mit dem zum Teil anachronistischen 6310i- letzteres wirkt tausendfach schlüssiger und geschmeidiger.
    BTT.:
    Ist doch eigentlich Klasse:
    Die Wahlfreiheit zwischen Top-Funktionen mit Zuschlag für Freaks wie beim 3650 -
    oder Top-Design auf ähnlichem technischen Niveau beim T610.
    :) Der Norbert

Alles wird gut.

• Hi,
    @Jopi: Mit dem 14 jaehrigen Sven hast du natuerlich Recht. Das stimmt, ich (wir) sehe(n) das wahrscheinlich zu sehr aus der Freak Sicht...
    Ich hab gerade mein 3650 abgeholt und tune schon kraeftig herum. Die Frage ist aber, ob das 36er ueberhaupt so hohe Absatzzahlen hat? Kennt da jemand eine Quelle? In der Stadt habe ich naemlich noch kaum "Kiddies" damit rumlaufen gesehen... (eher mit 3510, etc)

c ya
    n3o

• Ich wollte mir nach einem Nokia3510 auch kein Nokia mehr holen, den die Handys die ich vorher hatte waren von der Qualität (Menüführung etc.) einfach besser. Aber leider sehe ich das Problem das es in nächster Zeit kein Gerät mit den Features des 3650 gibt, außer das P800 was aber zu teuer ist. Und auf das SX1 kann ich nicht warten, weil ich meine Rufnummer zu meinem neuen Vertrag mit nehmen will! Also muß ich gezwungener Massen zu einem 3650 greifen und später auf ein SX1 wechseln!
    Die Kids bei Ebay bieten ja genug für ein 3605! :)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der kauft das Ding, weil die Werbung geil ist (Snowboardern sind das ultracoolste, dazu noch ein fesches Madel...!), weil das Gerät das alles rein theoretisch kann; er wird es aber niemals verwenden, es kommt nur bei den Kumpels gut an! War doch bei uns früher genauso!
    Und das hat Nokia durchschaut. Sie haben in einem ganz neuen Segment namens Mobilfunk dermaßen Fuß gefaßt, daß fast schon Generationen nokia-geprägt (ich wollte verseucht schreiben :D ) sind. Aus Sven, 14 wird Sven 22 und Sven 35. Svens Kinder werden Nokia kaufen....

Okay, das mag ja stimmen. Dann muß ich aber mal dumm fragen, wie bl*d sind denn die Leute von Siemens und S/// inder Marketingabteilung? Wenn man die alle rausschmeißt und ein paar TTler einstellt müßte der Laden doch besser laufen, oder?

Wie gesagt, ich finde das Design vom 3650 auch hässlich und das Handy nicht hübsch, aber das Design eine Handys kann man meiner Meinung nach nicht bewerten (bestes Bsp.: 7210, SL55 und das neue Matrixphone). Denn das ist rein subjektiv. Was dem einen gefällt würde der nächste sofort in die Tonne kippen. Wie gesagt, ich bin auch kein Pro Nokia Mensch, aber das Ding hat zur Zeit einfach für den Preis unglaublich viel zu bieten.

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Ich hab gerade mein 3650 abgeholt und tune schon kraeftig herum. Die Frage ist aber, ob das 36er ueberhaupt so hohe Absatzzahlen hat? Kennt da jemand eine Quelle? In der Stadt habe ich naemlich noch kaum "Kiddies" damit rumlaufen gesehen... (eher mit 3510, etc)

Das würd mich auch interessieren. Aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich darüber echt froh bin.

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Jochen [...]
    Aus Sven, 14 wird Sven 22 und Sven 35. Svens Kinder werden Nokia kaufen [...]

Wilkommen in der MATRIX

v. l. n. r. Sven, Sohn X, Tocher Y

SCNR :D

Zum Topic gibt's m. E. wenig zu sagen, bzw. zu schreiben, da der Vergleich 3650 vs T610 in dei Kategorie Äpfel vs Birnen fällt.

Desweiteren erspare ich mir - und Euch - Lobhudelleien und Kritik an Nokia, da dies imho zu sehr über einen Kamm gezogen wird. Nur so viel:Nicht jedes Nokia ist eine Weltsensation und techn. Highlight, jedoch ist auch nicht jedes Fabrikat nur für Kids und grottenschlecht ... .

:rolleyes:

just my 2 Cents

Newbie-Reloaded :-)

• Was soll man noch sagen: Ich hab das 3650, meine Freundin ihr T610.. Sie flucht, weil Vodafone es verschandelt hat, ich freu mich, weil ich mit dem Teil alles mögliche Spielen kann, ich 16 MB zusätzlicher Speicher habe und nie was löschen muß, alles einfach zu bedienen ist, die Tasten lediglich gewöhnungsbedürftig sind, ich scheinbar der einzige bin, der weniger Kompatibilitätsprobleme mit dem 3650 als mit demT610 habe (versucht mal Notizen vom PC an das T610 und ans 3650 zu senden). ... was soll cih sagen: Wer gern mit einem geilen kleinen Computer telefoniert nimmt das 3650 und wer nur telefoniert, seine SMS gleich löscht und nicht viel sonst mit demHandy vorhat, der nimmt eben das T610.
    Und von wegen Desgin: Ich oute mich eben; mir gefällts! War sogar ein Kaufgrund!
    :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Baumi
    Was soll man noch sagen: Ich hab das 3650, meine Freundin ihr T610.. Sie flucht, weil Vodafone es verschandelt hat, ich freu mich, weil ich mit dem Teil alles mögliche Spielen kann, ich 16 MB zusätzlicher Speicher habe und nie was löschen muß, alles einfach zu bedienen ist, die Tasten lediglich gewöhnungsbedürftig sind, ich scheinbar der einzige bin, der weniger Kompatibilitätsprobleme mit dem 3650 als mit demT610 habe (versucht mal Notizen vom PC an das T610 und ans 3650 zu senden). ... was soll cih sagen: Wer gern mit einem geilen kleinen Computer telefoniert nimmt das 3650 und wer nur telefoniert, seine SMS gleich löscht und nicht viel sonst mit demHandy vorhat, der nimmt eben das T610.
    Und von wegen Desgin: Ich oute mich eben; mir gefällts! War sogar ein Kaufgrund!
    :cool:

Ziemlich unqualifiziert dein beitrag...
    besonders aufs T610 bezogen...

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!