Wie "senden an" aktivieren bei Infrarot (Win XP)

• Wie kann ich bei Windows XP Home Edition das Menü "Senden an" einblenden damit ich per Infrarot Dateien an mein Handy schicken kann? Der Empfang klappt problemlos... Habe ein Targa Visionary XP Notebook. Über einen kleinen Tip würde ich mich freuen...

• Dateien PC -> Handy senden

Hi,

bei mir geht das senden von Dateien vom Notebook auf´s Handy (7650)
    folgendermaßen:

1) zuerst stellt Du über das Handy die IR-Verbindung her (irgendein Menüpunkt im Handy müsste "Verbindung" o.ä. heißen; dort kannst Du dann das IR aktivieren.

2)Handy logischerweise dann an das IR-Auge vom Laptop halten (müsstest Du ja schon gehabt haben da ich anch Deinem Postin gdavon ausgehe dass Du schon DAten vom Handy aus auf den PC gesendet hast).

3)sobald die Verbindung zw. Handy und Laptop hergestellt ist, wird Dir das ja vom Laptop mitgeteilt (z.B. "7650 wurde gefunden").

4) Rechtsklick auf die Datei, die Du auf das Handy senden willst - dann müsste bei bestehender IR-Verbindung ein Menüpunkt vorhanden sein der in etwa so heißt: "Datei an anderen Computer senden".
    Der "andere Computer" ist hierbei Dein Handy.

5)Die Datei müsste dann theoretisch gesendet werden und auf dem Handy ankommen - schlimmstenfalls kommt eine Fehlermeldung vom Handy.

Hoffe geholfen zu haben ;)

Danni

PS: Mein OS ist auch Windows XP home

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!