Acer Liquid E700 mit 3 Simkarten

• Du kannst das 3G zwischen den Simkarten umschalten.

Es ist zeitgleich immer nur eine Karte im 3G-Netz, der Rest 2G.

Genauso ist es übrigens auch bei den kommenden LTE+Dualsim.
    Wird dort auch wieder 4G+G sein.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kann das wirklich dreimal UMTS empfangen?

Dachte alle Dual-SIM und Triple-SIM Geraete koennen nur fuer eine SIM UMTS, und fuer die zweite und dritte SIM nur GSM.

• Habe mir das Teil irgendwie verstellt, komme nicht weiter. Sim 1 ist telefonie, sim 3 Daten. Eingehender Anruf : Auf dem Display unten sieht man den roten Hörer links, daneben den pulsierenden weissen Kreis, rechts den grünen Hörer. Darüber legt sich aber nach ca. 2 Sekunden ein Banner mit der meldung "sie haben im Moment keine Internetverbindung, bitte überprüfen sie ihre Einstellungen". Ich kann also die Symbole garnicht anklicken, also nicht annehmen etc. Ein klein bischen guckt der weisse Kreis am Rand des Banners hervor, also mit viel geschick und Glück kann man ihn ziehen, ist aber kein Zustand.
    Ich habe den Float Caller aktiv, der klappt auch bestens, aber nur wenn das Display sowieso schon an ist.
    Bei dunklem Display kommt kein Float Caller bei eingehendem Anruf; warum ??????

Nato

• Wie soll ich das testen, bei eingehendem anruf lässt sich der telefonie Bildschirm nicht wegdrücken?
    Inzwischen ist das Banner Problem wieder da.
    Nato

• Wie man das testen oder erkennen kann, weiß ich leider auch nicht, da ich das E700 bisher nur aus dem Internet kenne.

Ich überlege zur Zeit, ob ich mir das E700 kaufen soll.
    Ich telefoniere oft ins Ausland über eine APP (Mobile VOIP von Dellmont) per Callback. Per Datenverbindung wird dabei der Rückruf und der Anruf zur Zielrufnummer angefordert und beide dann zusammengeschaltet. Die Kosten für das Gespräch setzten sich zusammen aus den Kosten für die Zielrufnummer und die Callback-Nummer. Da Telefonate ins deutsche Festnetz kostenlos sind, bezahle ich nur den Anteil zur Zielrufnummer, wenn ich mich auf meine Simquadrat-Festnetznummer zurückrufen lasse. Dafür nutze ich bisher 2 Telefone, in einem ist eine Simyo-SIM, über die per Datenverbindung der Rückruf angefordert wird, im anderen die Simquadrat-Karte. Die APP bleibt auch während des Gesprächs aktiv und zeigt z.B. an, wie lange die beiden Gesprächspartner schon verbunden sind und registriert auch, wenn von einer Seite das Gespräch beendet wird. Außerdem kann auch über die App das Gespräch beendet werden. Dafür ist eine ununterbrochene Datenverbindung Voraussetzung.
    Wenn ich mich auf meinem Simyo-Handy, also dem selben Handy, von dem aus der Rückruf angefordert wird, per Callback zurückrufen lasse, kann ich das Gespräch führen (ist aber wesentlich teuerer, weil Rückruf auf Mobilfunknummer) und die Datenverbindung bleibt gleichzeitig bestehen, so dass die App die Gesprächszeit weiterzählt.

Falls es mit dem E700 funktionieren würde, über eine SIM die APP-Daten zu übertragen, während auf der anderen gleichzeitig der Rückruf angenommen und das Gespräch geführt werden kann, ohne Unterbrechung der Datenverbindung, wäre das ideal für meine Zwecke. Wie man das unter "normalen" Bedingungen mit dem E700 austesten kann, weiß ich leider nicht, weil ich derzeit nur ein Single-SIM-Smartphona (Samsung Galaxy S2) in Benutzung habe.

Da ich häufig auch noch eine dritte SIM nutze, ist das E700 eigentlich genau das, worauf ich immer gewartet habe.

• Grad mal probiert:
    Mit SIM1 online gegangen (kleines H in den Empfangsbalken), vom Festnetz auf SIM2 angerufen: Das H verschwindet ich gehe also davon aus, daß die Verbindung getrennt ist.
    Vermutlich müßtest Du Dir für diesen speziellen Fall eher ein DualSim-DualActive Gerät zulegen...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich befürchte, da wird die Auswahl gering sein und der Preis entsprechend hoch.
    Vermute mal, daß es ja ein Gerät mit 2 Sende/Empfangseinheiten sein muß, also eben ein DualSim-DualActive Gerät und bei den Smartphones ist die Auswahl da eben überschaubar...
    Oder eines der älteren Feature-Fones z.B. von Samsung, dort konnten ja auch beide SIM gleichzeitig telefonieren...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!