Acer Liquid E700 mit 3 Simkarten

• Ich habe das Teil jetzt 3 Tage. Bin positiv überrascht. Die erste Vollladung hat bei intensiver Nutzung des Gerätes mit 3 Simkarten 48 Std gehalten(auch nachts an ohne Nachladen), viel Einrichten, Runterladen, Surfen, mässig Telefonie und 20 Whats App, kein WLAN.
    Macht ein guten Eindruck in der Hand, das Bordeaux Rot der Rückseite kommt gut. Hab in der letzten Zeit ein paar Smartphones im 170-180€ Bereich in der Hand gehabt, da ist das Acer mit seinen 199.- drüber von der gefühltren Wertigkeit.
    Relativ flach auch trotz des 3500 mah Akkus. Tragegewicht sehr gut mittig, man hat weder den Eindruck, Papier zu tragen, noch einen Steinklotz mitzuführen.

Nato

• Gemischter Eindruck

Vorab für Interessenten, nunmehr bei Mediamark für 179,-€ zu haben.

Habe das Gerät seit Verfügbarkeit, ca. 3 Wochen.
    Allerdings jetzt bereits das 3. Gerät.

Beim ersten kam öfters und vor allem ungewollt der Hinweis auf eine ausgeworfene SD karte.
    Auch andere Karten hatten den gleichen Effekt. Also Umtausch:

Beim zweiten Gerät war ich für Anrufer, aber auch für Angerufene kaum hörbar. Einstellungsänderung brachte nichts, erneuter Umtausch.

Das 3. Handy lief nun fast 14 Tage problemlos und was soll ich sagen, gestern (wieder) die altbekannte Meldung zur SD Karte. Hoffe das war ein einmaliger "Ausrutscher".

Sollte sich der Fehler doch noch häufen, gehts diesmal ersatzlos zurück .....

Übrigens, der Ansatz mit 3 SIM ist genial, man hat die "Kraft der 3 Netze". Die Bedinung ist intuitiv, das Display durchaus okay und die Akkulaufzeit (tägliche Nutzung) von 2-3 Tage gut. (Leider ist der Akku jedoch fest verbaut.) Das Handy ist sehr kompakt und hat bezüglich Empfang meiner Meinung nach keine Schwächen. LTE ist natürlich (noch) nicht an Bord.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Ich habe meins von Amazon und ne 4 gb karte reingesteckkt. Bisher laeuft alles, mal sehen, ob noch mehr user hier auftauchen.
    Geil, auf allen 3 simschlitzen 3G. Bei der netzanzeige kannst du 4 farben wählen, egal welche sim, violett, rot/orange, grün,blau.

Nato

• Software wackelig, trotz update .....

Zeitweise erscheint bei mir kein "Entsperrschloss", das heißt dann ich habe für einige Sekunden,manchmal bis zu einer Minute keinen Zugang. Tritt zum Glück sehr selten auf ...

Was micch persönlich etwas stört, ist die Fehlende Möglichkeit eigene Klingelprofile einstellen zu können. Habe mir nun eben per App weiter geholfen...

Nato, ich bin der Meinung nur der Sim Schacht 1 ist 3G fähig :confused:

Übrigens, in der Bucht gibt es nun auch endlich Silikon-Bumper!

• ??

Eigenartig?

Bekomme eine Meldung das der jeweilige Schacht/Karte bei 3G nur eingeschränkt möglich ist.
    Oder hängt das mit der SIM (Netzclub+Simquadrat) zusammen?

• keine Ahnung, meine telekom, Simyo, o2 SIM sind sehr neu. Finde den menuepunkt rufnummerubermittlung nicht. Weißt du wo ?

• Du musst unter SIM Verwaltung 2 ding ändern, Daten Verbindung und 3g Dienst für die ausgewählte SIM. Dann haste immer H+ auf jedem Schacht.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Du musst unter SIM Verwaltung 2 ding ändern, Daten Verbindung und 3g Dienst für die ausgewählte SIM. Dann haste immer H+ auf jedem Schacht.

Gestern meldet sich mein Handy mit System update, was ich dann auch gemacht habe,waren ca 100 MB.

• Kann das wirklich dreimal UMTS empfangen?

Dachte alle Dual-SIM und Triple-SIM Geraete koennen nur fuer eine SIM UMTS, und fuer die zweite und dritte SIM nur GSM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!