Kurze Frage...schnelle Antwort:
Ist es möglich eine 128 oder 256MB MMC einzusetzten? Oder gibt es ein Limit?
Thx
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurze Frage...schnelle Antwort:
Ist es möglich eine 128 oder 256MB MMC einzusetzten? Oder gibt es ein Limit?
Thx
Hi Moarph,
ich hab ne 128 MB Karte, läuft ohne Probleme. Reicht für gute 2 Stunden Musik. Danach ist aber leider meistens auch der Akku am Ende!
Gruß
siemer
Ich habe eine 256MB MMC und der Player läuft perfekt.
Eine BUS-11-Akkuladung reicht bei mir gerade für die gut 4 Stunden 128 Kbit-Musik.
Im Herbst soll übrigens eine 512MB-MMC kommen...
Nebenbei: SD-Karten gehen nicht!
classicblue
ZitatOriginal geschrieben von classicblue
Eine BUS-11-Akkuladung reicht bei mir gerade für die gut 4 Stunden 128 Kbit-Musik.
Macht das was aus wie viele KBit die Songs haben ich mein von der Akkuleistung....also ich weiß, dass mein WinCE Rechner sich immer einen abmüht wenn er MP3s mit hoher KBit-Rate spielen muss ...aber ob sich das auf die Akkuleistung niederschlägt wäre mal einen langzeitversuch wert.....
Ich dachte nicht an einen Einfluss der Kbit-Rate auf die Spieldauer (wollte nur ein wenig angeben mit der hohen Speicherkapazität :cool: ), wobei mehr Daten-Lesen auch mehr Zugriffe auf die Speicherkarte bedeuten, was dann durchaus (aber äusserst geringfügig) mehr Strom verbraucht.
classicblue
Hi classicblue.
Ich glaube auch nicht, das sich die KBit Rate allzu sehr auf die Spieldauer auswirkt. Außerdem ist doch 128 KBit eh sowas wie Standard.
Wow, eine Akkuladung reicht bei Dir für 4 Stunden!!!
Also der Akku meines T68i ist nach gut 2 Stunden Muskhören schon ziemlich am Ende. Vielleicht brauch ich doch bald mal einen Neuen.
Gruß
siemer
@ Siemer:
Ich verwende ein T39 mit SW-Display unbeleuchtet, und habe z.B. heute nach 160 Minuten noch 40% Akku; genaue Messungen habe ich noch nicht gemacht, aber hochgerechnet kommt man auf etwa 4.5 Stunden, was bei 128Kbit genau dem Inhalt einer 256MB-Karte entspricht.
Kann bei Dir am Akku liegen, aber auch am verwendeten Kopfhörer (ich habe mir ein Sonyteil ans HPM-10 rangelötet) oder auch am Display des T68 - ist dies während des Abspielens "voll aktiv" oder sogar beleuchtet (ich habe kein T68) ?
Gruss
classicblue
Hi,
also zumindest am Farbdisplay liegt es nicht - das geht in den Standby-Modus (mit Uhr)...
Aber ich komme komischerweise auch deutlich länger mit meinem T39 hin als dem T68i, was die Spieldauer anbelangt.
Gruß
Quellen für 256 MMC?
Hallo!
Hat jemand vielleicht eine kurze Empfehlung, wo man seriös bereits 256er MMC bekommt? Ist in irgendeinem Shop die erwähnte 512er-Karte schon als Ankündigung gelistet?
Danke für Eure Hilfe!
MfG M.B.
Hmm ist wohl eher was fürs Werbeforum aber trotzdem mal ganz schnell: 256er Karten kriegst du überall zum Beispiel in bekannten Internetauktionshäusern oder beim Fotohändler. Die 516er Karten gibt es noc nicht sollen aber bald rauskommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!