IP-zertifizierte WP Geräte von MS/Nokia in Aussicht ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
http://www.motorolasolutions.c…puters/Handheld+Computers
Was genau willst du damit im Zusammenhang mit dem Threadtitel sagen? :confused: -
Er will damit sagen, dass er den Unterschied zwischen einem Smartphone und einem mobilen Datenerfassungsgerät nicht kennt.
-
Das sind Smartphones dabei die den anforderungen entsprechen halt nicht von Nokia.
-
q.e.d.
Ein MDE-Gerät hat ungefähr so viel mit einem Smartphone gemein, wie ein PKW mit einem Mähdrescher. Ja, hat beides Räder und ein Lenkrad.
-
Genial. :top:
Und danke für den Einblick zum Unternehmenskonto.
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Sorry ich verstehe unter Business Geräte das man den Benutzer nur darauf zugriff gibt was er braucht.
Beispiel eine Reinigungsangestellte die ein Firmen Handy bekommt soll nur folgendes Benutzen können:
1) Telefonbuch wo sie nur die eingespeicherten Nummer wählen kann aber nix hinzufügen/ verändern
2) Termin lesen kann aber wieder nichts hinzufügen/ editieren kann
3) keine SMS schicken
4) Browser mit fixen Proxy (und VPN).
5) PushmailWir sind in der Welt von so vielen Embeddet Divice umgeben die wir nicht als "Pc" mit Zusatz sachen warnehmen wie:
Anzeigetafel auf Flughäfen, Bahnhöfen,... Fitnessgeräte, Kaffeemaschienen, Supermarktkassen, Bankomat Geräte, Settop Boxen,... auf fast allen lauft ein Windows drauf und wir kommen nicht damit in berührung genausowas erwarte ich mir auch von einen Telefon das ich einen Firmenmitarbeiter gebe.
Er MA soll genau nix machen können das irgend wie Geschäftsschädigend ist. (zb einfach die Kundenliste STRG C + STRG V auf einen USB Stick)...
Denke nicht das dafuer der Markt besonders gross ist.Die anwaehlbaren Rufnummern kann man ja auch einfach durch eine SIM-Sperre mit PIN2 erreichen, wenn es wirklich sein muss.
Bei den heutigen Tarifen ist aber das eigentlich eh nicht mehr dramatisch wenn jemand ein paar Minuten privat telefoniert oder ein paar SMS versendet.
Und war es zu arg uebertreibt, den kann man doch eh nicht im Unternehmen behalten. Einer Putzfrau der man nichtmal ein Diensthandy ueberlassen kann, wuerde man doch erst recht nicht allein das Buero putzen lassen.
-
Zitat
Einer Putzfrau der man nichtmal ein Diensthandy ueberlassen kann, wuerde man doch erst recht nicht allein das Buero putzen lassen.
Es geht einfach darum das man als Firma die Geräte so zuschneidet das der benutzer genau das machen kann was er soll und nicht mehr.
-
Aber man baut aus Diestwagen ja auch keine Beifahrersitze aus und schweisst den Kofferraum zu.
-
nein aber zb eine Ortungsmöglichkeit um missbrauch zu verhindern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!