IP-zertifizierte WP Geräte von MS/Nokia in Aussicht ?

  • Wenn ich das richtig sehe ist ja bisher keines der WP-Geräte von MS/Nokia irgendwie als wasserdicht oder stoßfest zertifiziert. Wie wahrscheinlich ist es denn wohl das da noch was kommt ? Da ich im Sommer desöfteren mal auf Festivals unterwegs bin würde ich sowas doch begrüßen (auch im normalen Alltag hätte das schon Vorteile).

  • Die Fragen nach "wie wahrscheinlich ist XY" bringen doch nichts. Keiner von uns hat eine verlässliche Glaskugel. Und glaubst du wirklich, dass hier Insider irgend etwas preisgeben?


    Für wahrscheinlich halte ich es in der Tat, dass irgend ein Hersteller mittelfristig auch ein Outdoor-Handy auf Windows-Basis heraus bringt.


    Bis dahin bleibt dir letztlich nur der Griff zu einer geeigneten Schutzhülle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ...
    Für wahrscheinlich halte ich es in der Tat, dass irgend ein Hersteller mittelfristig auch ein Outdoor-Handy auf Windows-Basis heraus bringt.
    ...


    Gibt es schon. Unkaputtbar Panasonic...



    Jedenfalls zum ankucken... :D

  • Stimmt. Aber näher ran an "Outdoor" und "Windows Phone" kommt man nicht.
    Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das ist "nur" ein Industrie-PC und hat nicht viel mit einem Smartphone zu tun.


    Nö es läuft zwar nicht mit WP sondern mit Windows Embedded, ist demnach also eher Tablet als Phone, aber warum es kein Smartphone sein soll musst du mal erklären.
    Welche Funktion vermisst du?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Nö es läuft zwar nicht mit WP sondern mit Windows Embedded, ist demnach also eher Tablet als Phone, aber warum es kein Smartphone sein soll musst du mal erklären.
    Welche Funktion vermisst du?

    Das merkst du spätestens, wenn du diesen Ziegelstein in den Händen hältst. ;)


    Nee, mal Spaß beiseite: Du kennst doch diese mobilen Datenerfassungsgeräte, mit denen z.B. die Postboten herumlaufen. Das ist die Produktklasse, in der das oben vorgestellte Gerät rangiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das merkst du spätestens, wenn du diesen Ziegelstein in den Händen hältst. ;)


    Nee, mal Spaß beiseite: Du kennst doch diese mobilen Datenerfassungsgeräte, mit denen z.B. die Postboten herumlaufen. Das ist die Produktklasse, in der das oben vorgestellte Gerät rangiert.


    Dass das ein Ziegelstein ist ist mir klar, das haben full-ruggedized Geräte so an sich.
    Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, was macht das Gerät für dich zum Nicht-Smartphone?
    Nur der Formfaktor?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Sprechen wir von einen Consumber oder Business Gerät?
    Nokia hat noch nie echte Business Geräte gehabt... schaue mal bei Motorola rein die haben was mit einen Win OS!

  • Die ganzen Communicator Geraete und die E-Series Sybian Geraete Geraete waren doch lupenreine Businessgeraete.


    Und auch das Nokia N97, Nokia N9 und die meisten Nokia Lumia Geraete sind durchaus businesstauglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!