iPhone 6 Bestellthread

  • Zitat

    Laut der Telekom Webseite ( https://www.t-mobile.de/lieferstatu...23745-_,00.html ), steht das IP6+ SG 64GB auf einem Liefertermin bis zum 11.10.2014.


    Naja, wer will denn schon diesen Kleiderschrank haben ;):D


    Zitat

    Apple sagt spring und schon siehst du ein paar Anzüge hüpfen. Das war früher so, ist jetzt so und wird so lange die Geräte einen solchen Absatz finden immer so sein. Aber im Vergleich zu früheren Modellen (das 5C mal aussen vor gelassen) ist es jetzt doch egal wo recht human. Wer ein solches Gerät will muss sich halt auch mit den Begleitumständen anfreunden.


    Also mit dem letzten Satz kann ich mich überhaupt nicht anfreunden! Apple ist längst im Mainstream angekommen und die Situation ist somit bei weitem nicht mehr mit den Zeiten von 3GS oder 4er iPHone zu vergleichen.
    Außerdem zahle ich bei der Telekom über meinen Vertrag die Handysubventionierung mit! Und dies sogar ganz transprent!!! Schließlich lässt sich das Handy aus der Vertragsbezeichnung rauslesen - also erwarte ich schon, dass die Telekom nicht einfach nur buckelt, sondern herausstellt, dass sie bei Apple Kunde sind!


    Apple sitzt mit Sicherheit auf einem hohen Ross - aber Hochmut kommt vor dem Fall, dass weiß man auch in Cupterino und wenn eines der größten Telekommunikationsunternehmen dort auf den Tisch haut, dann sollte das schon gehört werden - da braucht sich die Telekom nicht zu verstecken.


    Und wie gesagt, dass Apple die eigenen Kunden auf einmal immer schneller beliefern kann, während es über die Mobilfunkanbieter auf einmal Verlängerungen nach hinten gibt, dass kann man schon mal hinterfragen!

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24


    Apple sitzt mit Sicherheit auf einem hohen Ross - aber Hochmut kommt vor dem Fall, dass weiß man auch in Cupterino und wenn eines der größten Telekommunikationsunternehmen dort auf den Tisch haut, dann sollte das schon gehört werden - da braucht sich die Telekom nicht zu verstecken.


    Und wie gesagt, dass Apple die eigenen Kunden auf einmal immer schneller beliefern kann, während es über die Mobilfunkanbieter auf einmal Verlängerungen nach hinten gibt, dass kann man schon mal hinterfragen!


    Klar kann das hinterfragt werden nur was will eine Firma sei es jetzt Telekom oder sonst welche auch immer machen?


    Keine Firma wird riskieren das Apple sagt ne mit euch nicht dafür ist die Nachfrage einfach zu hoch eben weil es jetzt Mainstream ist und viele es wollen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das zu Zeiten als es das IPhone nur bei der Telekom gab etliche Kunden nur deshalb gewechselt sind, und auch jetzt ist es bei jeder Einführung ein riesen Anlauf und das Geschäft zu verlieren wird niemand riskieren.Stell dir mal die Freude in Düsseldorf und München vor wenn die Telekom kein Applepartner mehr ist vom Imageschaden mal abgesehen. Was man persöhnlich davon hält ist ein anderes Thema


    Und auch wenn es für die wartenden alles andere als schön ist im Vergleich zum 4s oder 5 sind die Zeiten egal wo recht human.

  • Zitat

    Keine Firma wird riskieren das Apple sagt ne mit euch nicht ...


    ... und genau diese Zeiten sind vorbei!! Natürlich ist Apple als Partner lukurativ! Aber umgekehrt braucht Apple auch die Telekom als Partner!


    Zitat

    ... dafür ist die Nachfrage einfach zu hoch eben weil es jetzt Mainstream ist und viele es wollen


    Das Argument zieht sich doch selbst den Boden unter den Füßen weg?
    Wer "Mainstream" bedienen will, der braucht alle verfügbaren Absatzkanäle! Zu unterstellen, dass alle sich das iPhone dann bei Apple direkt kaufen oder den Anbieter wechseln, ist ein wenig sehr utopisch!
    Das machen Nerds hier aus dem Forum, aber irgendwelche größeren Kunden mit was weiß ich für Rahmenverträgen, werden im Zweifel sagen: Gut, andere Hersteller haben auch schöne Endgeräte.


    Und ganz ehrlich: Wenn man mir im Moment die Pistole auf die Brust setzen würde und mich fragen würde: Was willst Du iPhone oder Telekom-Kunde? Ich wüsste gerade echt nicht, wie ich mich entscheiden würde.


    Zitat

    ... nur was will eine Firma sei es jetzt Telekom oder sonst welche auch immer machen?

    Genaus das, was jeder andere Mensch auch tun würde!Anrufen, Brief schreiben und sagen: Sportsfreunde! Wir haben bei Euch X-Tausenderäte geordert und Ihr haltet Eure angekündigten Liefertermine nicht ein! Unsere Kunden werden langsam sauer auf uns und auf EUCH und wir werden auch ungehalten!

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Sooo, falls es noch wen interessiert. Mein "Leiden" ;) hat nun ein Ende (hoffe ich).
    Die Hotline vom After Sales lässt mein iPhone abholen. Ich bin dann in der Mittagspause nach Düsseldorf in den Apple Store gefahren um mir ein neues 6er 64GB in Silber zu kaufen.
    Lange Geschichte (über eine Stunde) kurz gefasst:
    - das erste ausgepackt = Schatten oben rechts im Display
    - das zweite ausgepackt = Schatten oben rechts im Display
    - Schnauze voll und Spacegray genommen


    Alle in Spacegray die ich bis jetzt gesehen habe, hatten dieses Problem nicht und auch direkt das erste welches wir ausgepackt haben, war in Ordnung. Auch die Mitarbeiter im Store konnten das Problem sehen. Vor mir war laut eines Kunde noch jemand mit genau dem selben Problem und einem iPhone in Silber.
    Also, Nr 7 ist nun endlich in Ordnung.

    Gruß
    der Doc

  • An alle die hier mehrfach tauschen mussten. Ich habe mich mit Apple in Verbindung gesetzt und durfte mir dann für 70 € was aus dem Apple Store bestellen.
    Musste meine iPhone 6 zwei mal tauschen und das war dann immer noch nicht in Ordnung. Habe jetzt ein iPhone 6 Plus und bin sehr zufrieden.

  • Welche weiteren Kinderkrankheiten "out of the box" gibt's denn noch?
    Mein iPhone 6 64GB space grey ist einwandfrei. Wundert mich daher ein wenig.

  • Zitat

    Original geschrieben von mactron
    An alle die hier mehrfach tauschen mussten. Ich habe mich mit Apple in Verbindung gesetzt und durfte mir dann für 70 € was aus dem Apple Store bestellen.
    Musste meine iPhone 6 zwei mal tauschen und das war dann immer noch nicht in Ordnung. Habe jetzt ein iPhone 6 Plus und bin sehr zufrieden.



    Ich durfte mir das letzte mal beim 5S Tausch einen iPod Touch aussuchen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Welche weiteren Kinderkrankheiten "out of the box" gibt's denn noch?
    Mein iPhone 6 64GB space grey ist einwandfrei. Wundert mich daher ein wenig.



    Bei mir waren es jetzt eines mit Pixelfehler und zwei mit Kratzern "out of the box"

  • Zitat

    Keine Firma wird riskieren das Apple sagt ne mit euch nicht ...


    Beide brauchen sich zwar als Partner, aber Apple sitzt am am längeren Hebel. Wenn Apple nicht/später liefert, wird die Telekom sicher nicht den Vertrag mit Apple kündigen.

    --
    cu, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!