Nie wieder GRAVIS.
Habe bei denen in zwei Bestellungen am 19.09. kurz vor 10 Uhr insgesamt vier Geräte bestellt (3x iPhone 6 und 1x iPhone 6 Plus) und zwar per Express Versand.
Mit der Auftragsbestätigung wurde nochmals nachgefragt, ob ich wirklich Express Versand möchte, da die Geräte ja noch nicht verfügbar sind. Für beide Bestellungen beantwortete ich diese Anfrage mit "ja", bitte Express Versand.
Letzten Freitag gingen dann zwei Sendungen auf den Weg (nachdem es in der persönlichen Status Anzeige im Shop Bestellsystem merkwürdige Stornierungen und Hinzufügungen gegeben hatte), einmal per UPS und einmal per DHL.
Beide Sendungen wurden NICHT als Express verschickt. Na toll.
Für beide Sendungen erhielt ich eine Versandmeldung mit Nachverfolgung (Link) und Inhalt der Sendung. In einer Sendung (UPS) sollten 2x iPhone 6 und 1x iPhone 6 Plus drin sein, in der anderen Sendung (DHL) 1x iPhone 6.
DHL versuchte am Samstag anzuliefern aber Samstags ist niemand unter der Geschäftsadresse erreichbar. Die Sendung wurde wegen Betriebsferien(!!!was absoluter Quatsch ist...es ist Samstags einfach geschlossen, steht ja auch klar an der Tür) für den Versand zurück an den Empfänger vermerkt. Gott sei Dank schnallte ich das schnell genug und DHL konnte den Irrtum korrigieren.
Heute erhielt ich dann 3x iPhone 6 (UPS und DHL) aber das iPhone 6 Plus fehlte, obwohl in der Versandmeldung das iPhone 6 Plus auch drin stand.
Dann sah ich mir die Lieferscheine an, vielleicht hatte man ja das Plus vergessen aber nein, auf den Lieferscheinen waren nur die iPhone 6 verzeichnet, keine Spur von einem iPhone 6 PLUS.
Das Geld hat Gravis bereits über PayPal erhalten, schon am 12.09.2014.
Bei Teillieferungen muss Gravis mich verständigen, das ist nicht erfolgt.
Auf der Statusseite des Gravis Online Store wird mein bestelltes iPhone 6 Plus immer noch als "offen" angezeigt.
Mehrere Versuche Gravis per Email oder telefonisch zu erreichen, sind fehlgeschlagen.
Ja, Gravis hat relativ schnell geliefert (iPhone 6), keine Frage. Aber das ist eben nicht alles.
Ich war die ganze Zeit am Rätseln, wann die Geräte kommen und welche.
Das nächste Mal warte ich lieber drei Wochen auf die Apple Lieferung aber dann weiß ich wenigstens, dass die Teile SICHER kommen und vor allem welche und wann. Lektion gelernt.
Übrigens: 2x iPhone 6 sind von T-Mobile und 1x iPhone 6 ist von Mobilcom-Debitel.
Obwohl bei Gravis bestellt. Interessant.