iPhone 6 Bestellthread

  • Nie wieder GRAVIS.


    Habe bei denen in zwei Bestellungen am 19.09. kurz vor 10 Uhr insgesamt vier Geräte bestellt (3x iPhone 6 und 1x iPhone 6 Plus) und zwar per Express Versand.


    Mit der Auftragsbestätigung wurde nochmals nachgefragt, ob ich wirklich Express Versand möchte, da die Geräte ja noch nicht verfügbar sind. Für beide Bestellungen beantwortete ich diese Anfrage mit "ja", bitte Express Versand.


    Letzten Freitag gingen dann zwei Sendungen auf den Weg (nachdem es in der persönlichen Status Anzeige im Shop Bestellsystem merkwürdige Stornierungen und Hinzufügungen gegeben hatte), einmal per UPS und einmal per DHL.


    Beide Sendungen wurden NICHT als Express verschickt. Na toll.


    Für beide Sendungen erhielt ich eine Versandmeldung mit Nachverfolgung (Link) und Inhalt der Sendung. In einer Sendung (UPS) sollten 2x iPhone 6 und 1x iPhone 6 Plus drin sein, in der anderen Sendung (DHL) 1x iPhone 6.


    DHL versuchte am Samstag anzuliefern aber Samstags ist niemand unter der Geschäftsadresse erreichbar. Die Sendung wurde wegen Betriebsferien(!!!was absoluter Quatsch ist...es ist Samstags einfach geschlossen, steht ja auch klar an der Tür) für den Versand zurück an den Empfänger vermerkt. Gott sei Dank schnallte ich das schnell genug und DHL konnte den Irrtum korrigieren.


    Heute erhielt ich dann 3x iPhone 6 (UPS und DHL) aber das iPhone 6 Plus fehlte, obwohl in der Versandmeldung das iPhone 6 Plus auch drin stand.


    Dann sah ich mir die Lieferscheine an, vielleicht hatte man ja das Plus vergessen aber nein, auf den Lieferscheinen waren nur die iPhone 6 verzeichnet, keine Spur von einem iPhone 6 PLUS.


    Das Geld hat Gravis bereits über PayPal erhalten, schon am 12.09.2014.


    Bei Teillieferungen muss Gravis mich verständigen, das ist nicht erfolgt.


    Auf der Statusseite des Gravis Online Store wird mein bestelltes iPhone 6 Plus immer noch als "offen" angezeigt.


    Mehrere Versuche Gravis per Email oder telefonisch zu erreichen, sind fehlgeschlagen.


    Ja, Gravis hat relativ schnell geliefert (iPhone 6), keine Frage. Aber das ist eben nicht alles.
    Ich war die ganze Zeit am Rätseln, wann die Geräte kommen und welche.


    Das nächste Mal warte ich lieber drei Wochen auf die Apple Lieferung aber dann weiß ich wenigstens, dass die Teile SICHER kommen und vor allem welche und wann. Lektion gelernt.


    Übrigens: 2x iPhone 6 sind von T-Mobile und 1x iPhone 6 ist von Mobilcom-Debitel.
    Obwohl bei Gravis bestellt. Interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von kheltuzad
    Mir ist nicht ganz klar warum man des überhaupt über Gravis macht... :rolleyes:


    Dazu lies dir doch einfach mal die ersten Postings hier im Thread von 997TT durch, da waren es noch Lobeshymnen auf Gravis inkl. Ermunterung an weitere TTler dort zu bestellen - klingt jetzt irgendwie anders ;)


    Aber nicht verzagen - es ist doch bloß ein Luxusgut, da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen :D

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von kheltuzad
    Mir ist nicht ganz klar warum man des überhaupt über Gravis macht... :rolleyes:


    ich war dieses Jahr positiv überrascht.
    Am 16.09. bei Gravis online bestellt / am 20.09. 2x ip6 plus Gold geliefert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissi97
    An alle bei denen Bei Apple in Zustellung und bei UPS Morgen steht. Letztes Jahr beim 5S hatte ich diesen Fall und rief bei UPS an. Sie meinten zu mir "Morgen". Einige Minuten später hielt ich es in der Hand. Ich hoffe es wird heute wieder so sein! Denn bei mir ist dieser Fall schonwieder eingetroffen und UPS kommt bei mir immer er st sehr spät! Es bleibt spannend! ;)



    @ war da auch ein anderer Status drin ? beim 5S als du es bekommen hast ? Oder war es bereits in Deutschland

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Übrigens: 2x iPhone 6 sind von T-Mobile und 1x iPhone 6 ist von Mobilcom-Debitel.
    Obwohl bei Gravis bestellt. Interessant.


    Woran erkennt man das?

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Woran erkennt man das?


    Auf zwei Geräten stand TMD, auf dem anderen ebenfalls TMD und dann als Retourempfänger mobilcom-debitel.


    Die Geräte haben kein Branding oder Netlock (ich benutze eine Vodafone SIM), spielt also im Prinzip keine Rolle. Fand es nur interessant. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kheltuzad
    Mir ist nicht ganz klar warum man des überhaupt über Gravis macht... :rolleyes:


    Letztes Jahr hat Gravis sofort geliefert, bei Apple hätte es 1-3 Wochen gedauert, die waren wieder ruckzuck ausverkauft. Auch dieses Jahr waren die schnell aber beim 6 PLUS haben die gepatzt.


    Übrigens habe ich die 128GB Variante, die Varianten mit 64GB bzw. 16GB waren sogar am Freitag im Online Store noch bestellbar, jedenfalls für kurze Zeit.


    Kleines Update zu GRAVIS: Ich habe dort jemanden erreicht, der Typ wirkte ziemlich ironisch (als ob er schon ahnte, worum es geht) und er wollte meine Bestellnummer erst gar nicht wissen!!!


    Um was es denn ginge? Ach ja, iPhone 6 Plus. Nein, ist momentan nicht lieferbar, irgendwann kommen Geräte, nein Bestellnummer muss ich wirklich nicht wissen...bla bla bla.


    Nein, das war mein letztes Mal bei denen, sorry. Wird mir zu blöd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Adriano77
    @ war da auch ein anderer Status drin ? beim 5S als du es bekommen hast ? Oder war es bereits in Deutschland


    Bereits in Deutschland bei mir aber angeblich nicht in Zustellung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!