iPhone 6 Bestellthread

• carrera1988, wie spät hast du die Betellbestätigung von apple bekommen.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Fallout
    Also bei der Vodafone Geschäftskundenhotline wurde mir gerade gesagt (wollte Vertrag verlängern mit IP 6+ 128gb Spacegrau in Red Premium mit 99€ Zuzahlung) das die iPhone definitiv erst Freitag rausgehen und nicht eher Verschickt werden dürfen da sonst Strafe von Apple droht. Das genannte Modell wäre wohl laut seiner Aussage nicht so nachgefragt und würde dann nächste Woche kommen. Was meint Ihr?

Entweder hat der NULL Ahnung gehabt oder er hat Dich, wortwörtlich, verarscht.

Hier die offizielle Vodafone Info zur Lieferbarkeit des iPhone 6 Plus 128GB:

https://www.vodafone.de/privat…hone-liefersituation.html

Vodafone scheint den gleichen Mist zu machen, wie Gravis: Da steht auf der Webseite "lieferbar ab 19.09. aber eben nicht AM 19.09.. Ab 19.09. kann auch am 20.10. bedeuten. :p
    Gravis macht sich die Sache mit "bald lieferbar" ebenfalls einfach. Bald lieferbar bedeutet nichts. Die 1-3 Wochen nach Auftragsbestätigung sagen auch nicht viel.
    Kurzum: Bis auf Apple selbst, geht offenbar kein Anbieter mit den iPhone Bestellungen und Lieferdaten seriös um. Dass Gravis, Vodafone, T-Mobile, O2, usw. nicht wissen, wie viele Geräte sie bekommen und vor allem wann, halte ich für abwegig und unwahrscheinlich. Apple hat diese Anbieter genau über die Belieferungen informiert und die dürften auch aufs Stück genau wissen, wie viele Geräte sie erhalten. Da werden keine Kekse verteilt, es wird Ware verkauft. Jedes einzelne Gerät ist im System mit Seriennummer hinterlegt.

Ich vermute eher, dass die Anbieter deshalb so ein "Chaos" stiften, damit Käufer entweder möglichst bestellen (auch jetzt noch) oder nicht von einer bereits getätigten Bestellung abspringen. Denn wären die präzisen Mengen und Lieferdaten bekannt, würden entweder viele erst gar nicht bei den Anbietern bestellen oder sogar abspringen und stornieren. Miese Sache aber offenbar machen es, bis auf Apple selbst, alle.

• Telekom VV mit IPhone 6 64gb Grau,

Gestern erst mein Premierenticket eingelöst, heute schon Status auf "an Paketdienst übergeben" :top:

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Wenn man die DHL Nummer schon hat, wann wird man die Telekom-Sendung tracken können?= Wie war das die letzten Jahre?

Hab sogar heute Mittag um 12 noch mein Ticket eingelöst und wurde übergeben.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von Kickit
    Telekom VV mit IPhone 6 64gb Grau,

Gestern erst mein Premierenticket eingelöst, heute schon Status auf "an Paketdienst übergeben" :top:

Bei mir genau das gleiche :D

Es gab übrigens keine extra Mail dazu, sondern man muss im Kundencenter - Vertragsdaten - Lieferstatus andere Bestellungen (!) nachgucken.

Dann hat der Reservierungsservice doch was gebracht. (Am 08.08. reserviert)

Dies könnte gleichzeitig die Erklärung sein, warum die Telekom keine genauen Daten nennen kann. Da ich gestern erst bestellt habe, habe ich quasi jemandem ohne Reservierung (oder mit späterer Reservierung) ein Gerät "weg geschnappt". Insofern sind Veränderungen der Rangfolge der Belieferung wohl noch oft der Fall - jedes mal nämlich, wenn ein Spätzünder mit frühem Reservierungsticket doch noch bestellt.

• Also bist du u.a. Schuld daran, dass sich mein Lieferstatus von KW38 auf KW40 verschoben hat :D

Hatte heute bei der GK Hotline nach meinem Liefertermin gefragt. Mir wurde gesagt, dass der genaue Liefertermin erst ab dem 19. bekannt wird. Vielleicht zählen danach keine Reservierungen mehr?

• So ist es und hat mir gestern ein Hotline-Mitarbeiter sogar gesagt. Ab Freitag verfallen die Reservierungstickets.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    carrera1988, wie spät hast du die Betellbestätigung von apple bekommen.

Freitag, 9:40 Uhr. Also ca. 2 Minuten nach der Bestellung.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Super, nur weil das System von Apple meine Telefonnummer in das falsche Feld gesetzt hat, konnte ich die Bestellung nicht sofort, sondern erst nach Änderung 2 Minuten später verschicken und muss jetzt 2 Wochen länger warten :(

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!