iPhone 6 Bestellthread

  • Ich hab da mal ne Frage.


    Und zwar habe ich das iphone 6 plus am Freitag um 17 Uhr bei o2 vorbestellt über my handy. Da ich keinen Tarif möchte, hat mir die Frau an der Bestellhotline gesagt, dass sie mir zu dem iphone einen all in l bucht den ich sofort kündigen kann und dieser dann nur ein Monat läuft. So weit so gut, das habe ich dann gemacht.


    Nun kam die Bestätigung per mail, und da ist nichts von einem Tarif mit einem Monat laufzeit zu lesen. Habe dann wieder bei o2 angerufen, und in der tat wurde mir der ganz normale L mit 24 Monaten gebucht. Der Herr meinte dann, ich soll den Tarif in den 14 Tagen einfach widerrufen. Das iPhone würde mir trotzdem geliefert, da ich es ja ursprünglich mit Tarif bestellt habe. Meint ihr das kann so wirklich klappen?? Eine Buchung ohne Tarif geht ja eigentlich nicht.


    Noch eine weitere Frage, man hat mir gesagt das plus mit 64gb in gold würde sofort am 19ten geliefert werden, auf der o2 seite steht aber KW 40 - der Mitarbeiter meinte das würde sich auf Bestellungen von heute beziehen, steht aber auf der Seite anders geschrieben... Was ist hier realistisch?


    Danke an alle :)

  • Zitat

    Original geschrieben von musa
    Nein, das ist nicht Unsinn, sondern meine langjährige Erfahrung mit Gravis.
    Ich hatte schon immer bei Gravis (als Ersatzliefert) alle iPhone bestellt, und kein einziges mal hat er pünktlich geliefert. Sogar MM oder Saturn waren bei mir schneller.


    Wie bezahlt? Ich habe immer per PayPal gezahlt. Keine Ahnung, ob es damit einen Zusammenhang gibt aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Händler diejenigen zuerst beliefert, von denen er das Geld schneller bekommt. Ist aber nur eine Vermutung.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Wie bezahlt? Ich habe immer per PayPal gezahlt. Keine Ahnung, ob es damit einen Zusammenhang gibt aber ich kann mir schon vorstellen, dass ein Händler diejenigen zuerst beliefert, von denen er das Geld schneller bekommt. Ist aber nur eine Vermutung.


    bei Gravis mache ich fast immer die Bezahlung per Nachnahme.
    Daran soll es nicht liegen.
    Und bei Facebook kann man die history gerne mit verfolgen, die Beschwerde-Kommentare sind ziemlich lang :)

  • Zitat

    Original geschrieben von musa
    die liefern immer 3-4 Wochen nach der Einführung, leider.


    Das kann man so nicht sagen, letztes Jahr beim 5S wo es ja auch keine Vorbestellung gab, war Gravis einer der ersten Shops überhauptg der welche auf Lager hatte.
    Da hatte ich meine nämlich spotan bezogen gehabt.
    Ich meine sogar das war Telekom Ware, wenn ich den Aufkleber noch richtig in Erinnerung habe.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Das kann man so nicht sagen, letztes Jahr beim 5S wo es ja auch keine Vorbestellung gab, war Gravis einer der ersten Shops überhauptg der welche auf Lager hatte.
    Da hatte ich meine nämlich spotan bezogen gehabt.
    Ich meine sogar das war Telekom Ware, wenn ich den Aufkleber noch richtig in Erinnerung habe.


    Telekom? ich meine ohne Vertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von musa
    Telekom? ich meine ohne Vertrag.


    Ja das war auch ohne Vertrag!
    Es war aber mein ich trotzdem letztendlich Telekom Ware, mit der Aussage wollte ich eigentlich auch nur nochmal unterstreichen das Gravis definitv nicht immer einer der letzten SHops überhaupt ist der Ware bekommt.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Das kann man so nicht sagen, letztes Jahr beim 5S wo es ja auch keine Vorbestellung gab, war Gravis einer der ersten Shops überhauptg der welche auf Lager hatte.
    Da hatte ich meine nämlich spotan bezogen gehabt.
    Ich meine sogar das war Telekom Ware, wenn ich den Aufkleber noch richtig in Erinnerung habe.


    Das versuchen ich und andere immer wieder zu erklären aber wenn es niemand glaubt. :confused:


    Kann natürlich dieses Jahr wieder anders sein.


    Das mit der Nachnahme macht ganz sicher einen Unterschied, denn wenn das Gerät nicht angenommen und zurückgeschickt wird, ist auch kein Geld in der Kasse.
    Ich kann nicht für Gravis sprechen aber ich kenne genügend Händler, die sofort nur bei PayPal oder Kreditkarte liefern aber bei Nachnahme oder Überweisung eher die Priorität zurückschrauben, weil das Risiko höher ist. Aber wie schon öfters erwähnt kommt es wohl auf den Händler und die Umstände an. Was ganz sicher ist: Wer bei Apple per Überweisung zahlt, wird oft später beliefert- Das ist eine Tatsache, die immer wieder bestätigt wurde. Muss nicht so sein aber passierte regelmäßig.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Das versuchen ich und andere immer wieder zu erklären aber wenn es niemand glaubt. :confused:


    Kann natürlich dieses Jahr wieder anders sein.


    Das mit der Nachnahme macht ganz sicher einen Unterschied, denn wenn das Gerät nicht angenommen und zurückgeschickt wird, ist auch kein Geld in der Kasse.
    Ich kann nicht für Gravis sprechen aber ich kenne genügend Händler, die sofort nur bei PayPal oder Kreditkarte liefern aber bei Nachnahme oder Überweisung eher die Priorität zurückschrauben, weil das Risiko höher ist. Aber wie schon öfters erwähnt kommt es wohl auf den Händler und die Umstände an. Was ganz sicher ist: Wer bei Apple per Überweisung zahlt, wird oft später beliefert- Das ist eine Tatsache, die immer wieder bestätigt wurde. Muss nicht so sein aber passierte regelmäßig.


    Wer es nicht glaubt oder glauben will hat eben Pech gehabt, macht ja auch nichts :D
    Mehr als darauf hinweisen das dem nicht so ist kann man ja nun auch nicht.
    Ich persönlich kann nichts negatives über Gravis sagen, hatte über die letztes Jahr ganz zu Anfang vom 5S Release 2 Geräte bezogen, eines in Spacegrau und eines in Gold und das lief absolut zügig und problemlos.
    Das Graue hatte ich damals ebenfalls direkt am Samtag in Händen gehabt, das goldene hatte ich paar Tage später bestellt wo es kurzfristig lieferbar war.
    Letztendlich geht man auch kein Risiko an, das Goldene hatte ein paar Kratzer und der Ausstausch lief direkt über Apple.
    Was mir auch von Gravis ans Herz gelegt wurde das so laufen zu lassen, weil sie keine mehr da gehabt hätten zum Austausch.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Toll - wegen euch hab ich jetzt auch mein 2. bestellt - diesmal bei Gravis - in der Hoffnung früher beliefert zu werden (6Plus) als bei apple direkt.
    Wenigstens habe ich es beim 5s geschafft, ein ganzes Jahr lang zu widerstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!