iPhone 6 Bestellthread

• Ich kann dem Geschriebenen von 997TT nur beipflichten - Ich hatte letztes Jahr auch am Freitag (Release Tag) bei GRAVIS Früh um 9.00 bestellt u. hatte das Ding am nächsten Tag (Samstag - DHL liefert auch da :) ) ... also folglich dieses Mal auch um 9.00 Uhr wieder bei GRAVIS bestellt. Laut Aussage vom Kundenservice wird die Reihenfolge der Vorbestellungen berücksichtigt. Is' mir tausend Mal lieber als dem HERMES Futzi hinterher zu laufen am Freitag ;)

| MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |

37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ich bin mit meinem Ipad Air in spacegrey auch zufrieden und hab grade ein graues 6er normal geordert. Liefertermin: Keine Ahnung, kratzt mich aber auch nicht. Von mir aus 2 Wochen nach Erscheinung. Ich will es ja nicht wie manch anderer hier mit Profit verkaufen, sondern behalten. Und so gallig bin ich dann doch nicht mehr wie in jungen Jahren. :D

Darum geht es doch gar nicht, wenn man sein neues iPhone bereits am ersten Tag der Verfügbarkeit haben will. Es geht um das "Spielzeug" iPhone, man ist neugierig, man will es auspacken, konfigurieren, alles genau ansehen und es probieren. Ich habe 2x das 6er und 1x das 6er Plus bestellt. Ein 6er und das 6er Plus sind für mich (das 6er dient als "Backup") und ein 6er ist für meine Tochter. Jede Wette, die Leutchen bei Gravis meinen, ich würde die weiterverkaufen. Nicht jeder, der mehrere Geräte bestellt, ist ein Wiederverkäufer. Ein Kunde von mir hatte die geniale Idee sich mehrere iPad Air sofort bei Erscheinen zu besorgen und diese über eBay zu verhökern. Im Endeffekt verdiente er an vier oder fünf Geräten gerade mal einen Hunderter, eine bittere Lektion für ihn.
    Wenn Apple auf einmal liefern kann und das kann durchaus innerhalb von Tagen passieren, dann sind die eBay Geschichten...Geschichte. Ich würde das Risiko jedenfalls nicht eingehen.

• Zitat

Original geschrieben von pixeltraum
    Ich kann dem Geschriebenen von 997TT nur beipflichten - Ich hatte letztes Jahr auch am Freitag (Release Tag) bei GRAVIS Früh um 9.00 bestellt u. hatte das Ding am nächsten Tag (Samstag - DHL liefert auch da :) ) ... also folglich dieses Mal auch um 9.00 Uhr wieder bei GRAVIS bestellt. Laut Aussage vom Kundenservice wird die Reihenfolge der Vorbestellungen berücksichtigt. Is' mir tausend Mal lieber als dem HERMES Futzi hinterher zu laufen am Freitag ;)

Die Frage bei Gravis lautet nur: Wie viele Geräte bekommt Gravis? Ich finde es ein wenig befremdlich, dass sich der Lieferstatus bei Gravis, "bald erhältlich" (und dann im Detail 1-3 Wochen nach Auftragsbestätigung) nicht geändert hat und zwar bei KEINEM EINZIGEN Gerät im Shop. Ich habe meine Auftragsbestätigung am 12.09. erhalten. Somit müsste Gravis im Prinzip zwischen dem 19.09. und dem 03.10.2014 liefern. Gerade beim iPhone 6 Plus, das bei Apple aktuell eine Lieferzeit von 3-4 Wochen hat, wäre es ja gar nicht so übel, selbst wenn man jetzt noch bestellt. Allerdings glaube ich, dass die Angaben nicht ganz zutreffend sind aber ich lasse mich gerne (positiv) überraschen.

Aktuell gehe ich immer noch von einem Versand am Donnerstag aus (ab da dürfen die Geräte ja verschickt werden) aber ich habe leider am 12.09. erst kurz vor 10 Uhr bestellt. Wenn ich also Pech habe... :( Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

• 997TT: War auf die Biete-Angebote hier im TT bezogen. So lange es Early Adopter gibt, die bereit sind einen satten Aufschlag für die Lieferung am 19.09. zu bezahlen, so lange gibt es auch bei Ebay einen Markt.

-I-

• Ich würde gerne 5€ Aufpreis bezahlen wenn ich dann wählen könnte daß das iPhone mit DHL oder UPS versendet wird, mit Hermes habe ich die Geräte selten am "ersten" Tag erhalten, und wenn dann kam der Bote erst um 19.30 Uhr; Hier bei mir ist Hermes ganz schlecht!

• Ja, dito. DHL wäre mir persönlich immer am liebsten, da ich es ggf. am nächsten Tag in der Filiale abholen kann. UPS ist solala, sicher, aber kommen hier auch meist zwischen 13-19Uhr.
    Hermes ist auch hier Mist. Die kommen immer zwischen 14-19Uhr, aber legen teilweise die Geräte bei Abwesenheit vor der Haustür ab. Das geht gar nicht. Dafür kommt Hermes bei uns hier imo auch samstags. War damals ziemlich überrascht.

Die schlimmsten überhaupt waren TNT. Damals den ganzen Tag gewartet und dann hiess es, sie hätten geklingelt und ich wäre nicht dagewesen. Es stellte sich heraus, dass die gar nicht geklingelt hatten. Dann oft mit Verzögerung. Schlimmste Verein überhaupt.

Leider können wir es uns nicht aussuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    997TT: War auf die Biete-Angebote hier im TT bezogen. So lange es Early Adopter gibt, die bereit sind einen satten Aufschlag für die Lieferung am 19.09. zu bezahlen, so lange gibt es auch bei Ebay einen Markt.

Ich hatte das ja schon einmal erwähnt: Wer keine Zeit hat, um sich mit Bestellung und Co. am ersten Vorbestellungstag herumzuschlagen, der ist eben bereit, einen Aufpreis zu zahlen.
    Warum soll ich lügen, ich hatte mir das iPhone 4S ebenfalls auf eBay geholt und zahlte damals "moderate" 150 EUR Aufpreis, weil ich keine Zeit hatte Schlange zu stehen oder im Internet zu bestellen. Und ja, ich wollte es sofort haben. Ist doch kein Verbrechen, oder?! ;) Allerdings hätte ich nicht 300 EUR oder mehr Aufpreis für das Teil bezahlt, so verrückt bin ich auch nicht. Dann warte ich eben ein paar Wochen. Und ja, ich könnte mir das locker leisten aber irgendwann hört der Spaß einfach auf. Die Verkäufer verstehe ich allerdings recht gut, wo ein Markt ist...nun...so ist das nun mal. Seien wir doch froh, dass es diese Möglichkeiten gibt und dass es hier um einen Luxusartikel handelt und nicht Grundnahrungsmittel oder lebenswichtige Medikamente.

Apropos Hermes: Die Hermes Lieferungen von Apple kamen bei mir im Geschäft immer um 13.30 bis 14.30 Uhr an, sie kommen also nicht immer sehr spät. Nur als Anmerkung.

• Kommt dann sicher auf die Region an ;)

Hier kommen sie teilweise auch samstags, dafür halt meist sehr spät. Wenn ich zuhause bin, ist mir das wurscht. Aber wenn ich Termine habe, kann man sich am besten auf DHL verlassen (kommen hier immer zwischen 10-14Uhr, auch samstags, man kann es abholen). Ich verschicke sowieso nur via DHL. Sicher nicht perfekt, aber viel zuverlässiger als der Rest.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Das ist Unsinn...

Außerdem habe ich den Eindruck, dass, gerade durch solche FALSCHEN Aussagen wie oben, viele Kunden Gravis meiden und dann doch lieber bei Apple selbst bestellen bzw. bei den großen Elektromärkten oder bei den Providern.

Mal sehen...

Nein, das ist nicht Unsinn, sondern meine langjährige Erfahrung mit Gravis.
    Ich hatte schon immer bei Gravis (als Ersatzliefert) alle iPhone bestellt, und kein einziges mal hat er pünktlich geliefert. Sogar MM oder Saturn waren bei mir schneller.

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Kann es sein, dass das neue iPhone6 mit Vertrag günstiger angeboten wird als das 5s?

Meine Zuzahlung bei O2 sind beim 6er mit 64 GB 129,- Euro, beim 5s wären es 209,- Euro. :confused:

Frage und Antwort in einem...!? ;):D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!