iPhone 6 Bestellthread

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Dieser Trend an den ersten paar Tagen besagt aber nicht, dass das Modell langfristig erfolgreich werden wird. Das kann man erst am Ende des Verkaufszyklus bewerten.

    Du uebersiehst, dass es kein kurzfristiger Trend ist. Es ist ja nicht so, als waere dies das erste iPhone und als wuerde Apple zum ersten Mal Geraete verkaufen.

    Zitat

    Auch das 5C ging anfangs gut weg weil sich gewisse Kundenklientel auf das neuen Modell stürzten. Heute wissen wir, dass das 5C nicht wirklich erfolgreich ist. Wie die Umsätze mit den 6er-Modellen laufen wird man erst im Laufe der Zeit sehen. Im Augenblick kann das niemand seriös einschätzen.

    Achja? Ich hab' das genau andersrum in Erinnerung. Das 5C war zu Anfang immer gut verfuegbar (entweder weil die Nachfrage nicht so gross war oder im Verhaeltnis mehr Geraete produziert wurden), und wurde daher als Flop gesehen. Nach einiger Zeit verkaufte es sich besser. Wobei ich mich immer frage, wo diese Daten herkommen; Apple selbst veroeffentlicht keine Verkaufszahlen nach Modellen.

    Zitat

    Gerade weil ich es verfolgt habe weiß ich, dass die anfänglich besonders guten Verkaufszahlen dadurch zustande kommen, dass Distributoren und Netzbetreiber große Mengen abnehmen und bisher bei jedem Launch größere Stückzahlen geordert haben. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Interesse der Endkunden.

    Jetzt denkst du aber zu kurz. Die Netzbetreiber machen sich doch nicht die Lager voll, nur weil sie's koennen. Die bereiten sich auf die Endkundennachfrage vor.

    Zitat

    Ich habe auch nie behauptet, dass Apple mit künstlicher Verknappung arbeitet. Eher ist es so, dass sie nur das verkaufen können, was sie bisher produziert haben - und die Nachfrage ist anfangs größer als die Menge der vorproduzierten Geräte.

    Du implizierst aber, dass Apple zwar die Geraete in den Kanal drueckt, sie dort aber nicht abgenommen werden. Wenn dem so waere, duerfte man ja in jedem Telekom-Laden problemlos ein neues iPhone kaufen koennen.


    Genau das war in den vergangenen Jahren nicht so. Und damit faellt deine Theorie ("Apple produziert die hohen Verkaufszahlen nur aufgrund von Vorbestellungen der Netzbetreiber, aber ohne dass die Geraete tatsaechlich an Endkunden gehen") flach.


    Zitat

    Dann hast du es nicht gerafft. Hype unter den Fanboys sagt nichts darüber aus, ob Apple-Produkte der Gesamtkundschaft gefallen. Da sehen die Zahlen nämlich ganz anders aus. Android hat einen Marktanteil von 75,7%, wovon hardwaremäßig mehr als die Hälfte auf Samsung entfällt.

    Stimmt, wobei ich bei Samsungs Anteil nicht sicher bin; der ist mMn kleiner. Kommt aber auch drauf an, ob man die China-Androiden mitrechnet oder nicht.


    Aber worauf willst du eigentlich hinaus? Wir hatten das schon ein paar Mal. Marktanteil nach Stueckzahlen allein ist kein ausreichender Indikator.


    Anscheinend gibt's inzwischen ziemlich viele Kunden, die unter deine Definition von "Fanboy" fallen.

  • Würde an deiner Stelle mal die Hotline anrufen. Im Telekom Forum hat einer geschrieben, dass er gegen halb acht bestellt hat und auch keine AB bekommen hat. Die Hotline meinte dann dass zu der Zeit einige AUfträge nicht ganz durchgekommen sind. Also ohne dich jetzt verrückt machen zu wollen (mir ging es ähnlich, hab auch um 8 bestellt am Freitag und erst gestern Mittag konnte ich meinen Auftragsstatus einsehen) würde ich da lieber nochmal nachhaken, dann bist du safe!



    Zitat

    Original geschrieben von Warriorx
    Ich bin hier auch etwas verunsichert.
    Habe bei der Telekom morgens (8 Uhr) per Hotline bestellt.


    Neuer Vertrag bin vorher kein Kunde gewesen aber mit Reservierung. Bis jetzt hab ich keine Rückmeldung bzw Bestätigung per Mail erhalten. Ist das normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Gerade weil ich es verfolgt habe weiß ich, dass die anfänglich besonders guten Verkaufszahlen dadurch zustande kommen, dass Distributoren und Netzbetreiber große Mengen abnehmen und bisher bei jedem Launch größere Stückzahlen geordert haben. Das ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Interesse der Endkunden. Der Ansturm der Early Adopter lässt keine sichere Aussage darüber zu, wie das Modell tatsächlich langfristig ankommt, denn im Augenblick schlagen gänzlich unrepresentative Kundengruppe


    Das 5s war überall ausverkauft, kapierst du es nicht? Auch wenn die Distris oder NB's viel abgenommen haben, es war überall restlos ausverkauft, und du hast doch selber eingesehen, dass die von dir anfangs angedeutete künstliche Verknappung doch nur Unfug ist :confused:


    Und wir sprechen hier die ganze Zeit schon von den Vor- und Erstbestellungen, wieso versuchst du dich jetzt über langfristigen Erfolg usw. wieder rauszureden?

  • Hi Leute,
    im Bestellstatus steht ja: "Anlieferung: 19/9 mit Expressversand"


    Hat jmd Erfahrungswerte (z.B. vom 5S) ob die Lieferung tatsächlich genau an diesem Tag erfolgt? Ich müsste dann einen Termin verschieben, da UPS ja i.d.R. nicht bei den Nachbarn abgibt.


    Beim iPhone4 wurde damals direkt aus China versand. Damit die Lieferung an dem Tag erfolgt muss ja eigentlich schon aus DE versendet werden.


    Gruß

  • Ich glaube manche raffen es einfach nicht weil sie die Dinge durcheinander werfen. Zum Verkaufsstart kann Apple die Nachfrage nicht bedienen weil immer mehr Kunden gleich zum Verkaufsstart das neue iPhone haben möchten, Apple aber nicht die erforderlichen Stückzahlen vorproduzieren konnte. Das Interesse nimmt Apple an den jedes Mal größer werdenden Bestellungen der Großabnehmer wahr, meinetwegen auch weil mehr Endkunden direkt bei Apple ordern. Und so kommen sie auf die Erfolgsmeldungen, dass sich jedes Modell noch besser verkaufte als der Vorgänger.


    Der anfängliche Peak, auch wenn er bei jedem Modell höher war, besagt aber nichts über den längerfristigen Erfolg des jeweiligen iPhone-Modells. Apples Marktanteil am Smartphone-Gesamtmarkt ist klein und verändert sich, gemittelt über einen längeren Zeitraum, nicht nennenswert.


    Meine Kernaussage ist und bleibt, dass die tollen Zahlen beim Verkaufsstart keine Aussagekraft haben weil es eben nicht, wie von Apple und den Schlaumeiern hier behauptet, für ein zunehmendes Interesse an dem Gerät spricht. Apple gewinnt mehr Early Adopters, die Kundschaft schlägt zunehmend beim Verkaufsstart eines Modells zu. Deswegen steigt aber nicht die Anzahl der Kunden absolut. Da dümpelt Apple immer auf dem gleichen eher kleinen Niveau im gesamten Smartphone-Markt.


    Hat aber keinen Sinn damit weiter diesen Thread zu stören, manche hier argumentieren aus Prinzip immer dagegen wenn man der Mainstream-Meinung entgegentritt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Die Lieferung erfolgte bei mir immer am gleichen Tag. Ich konnte das Paket dann immer beim Nachbarn abholen trotz "Verbot der Nachbarschaftsabgabe" Aufkleber auf dem iPhone Paket. Auch das iPhone 6 wird wohl direkt aus Shenzen geliefert denk ich mir mal. Der Flug dürfte am Mittwoch stattfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von musa
    Viele Wörte und 2/3 quatsch. Sorry, aber ist so.


    Und deswegen postest Du den "Quatsch" nochmal komplett mit? Sinnfrei. Letztlich ist es aber auch nur 1 Meinung. Auch wenn sie letztlich am Thema vorbei :) Schöner wäre es, wenn wir uns hier mehr mit Bestellungen und Lieferungen austauschen würden.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Die liefern wirklich aus China? Wahnsinn.

    Ein Flug von Shenzhen nach Frankfurt dauert ein zehntel der Zeit wie Hermes von München nach Nürnberg benötigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ich glaube manche raffen es einfach nicht weil sie die Dinge durcheinander werfen. Zum Verkaufsstart kann Apple die Nachfrage nicht bedienen weil immer mehr Kunden gleich zum Verkaufsstart das neue iPhone haben möchten, Apple aber nicht die erforderlichen Stückzahlen vorproduzieren konnte. Das Interesse nimmt Apple an den jedes Mal größer werdenden Bestellungen der Großabnehmer wahr, meinetwegen auch weil mehr Endkunden direkt bei Apple ordern. Und so kommen sie auf die Erfolgsmeldungen, dass sich jedes Modell noch besser verkaufte als der Vorgänger.


    Könnt ihr diese Diskussion hier bitte einstellen. Ich denke das interessiert hier keinen. Denn eigentlich sind alle die den Thread gebucht haben Fan Boys, sonst hätten keiner das Gerät bestellt ohne es vorher in den Hände gehabt zu haben. :D

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!