Ich suche eine App für Windows Phone 8.1

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    ..Ok, dann suche ich eine andere Lösung. Auf jeden Fall klemmt jetzt das "Übersetzer" Update, und es geht nicht weiter (vermutlich Download nicht ganz zu Ende gelaufen)....

zur Ehrenrettung sei gesagt, dass das Update heute dann doch erfolgreich gelaufen ist, es scheint also nach ein paar Tagen auf eine andere Methode wieder versucht zu werden.
    lg mayba

• Hallo Leute,

ich bin Umsteiger von Symbian auf Windows Phone.
    Ich bekomme das Gerät einfach nicht zufriedenstellend eingerichtet.

- Ich suche eine Internet-Radio-App, bei der ich eigene Streamadressen eingeben kann
    - ich suche eine App, mit der die Geburtstage, welche in den Kontakten stehen, auch im Kalender eingetragen werden
    - ich suche eine App, welche mir VOIP ins System integriert (ähnlich Symbian)
    - ich suche eine App, mit der ich meine Kontakte und Kalender offline wegsichern kann.

Ansonsten geht schon einiges ;-)

Genießt den Freitag!

CU BB

• Zu den Geburtstagen: Wenn sie in den Kontakten gepflegt sind und diese dem Outlook Account zugeordnet sind, dann sollten sie angezeigt werden. Ggf. Musst du den Geburtstagskalender einblenden. Das geht in der App.
    Kontakte offline geht standardmäßig nicht. Dafür gibt es nicht ganz so günstige Apps, sie einen exchange server simulieren. Akrutosync ist so eine app.

Viel Spaß beim Einstieg! 😊

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Oha, da werde ich wohl von Thunderbird auf Outlook umsteigen müssen ...
    Komisch, jetzt passe ich meine PC Software auf mein Smartphone an. :rolleyes:

Eine Sache habe ich noch: Wenn ich einen http Audiostream abspiele und die Applikation wechsel, dann bricht der Stream immer ab. Ich kann ihn nicht im Hintergrund hören. Das konnte schon mein altes K800i...

Kennt ihr eine gute Streamingsoftware, die auch im Hintergrund einfach weiterläuft?

• dann solltest Du eher Acruto nehmen.
    dort kannst Du Thunderbird (mit etwas Aufwand) mit dem simulierten Exchange-Server verbinden
    lg mayba

• Ich schaue mir mal Acruto an. Hier wird anscheinend mit der "normalen" Kontakte-App synchronisiert.

Jetzt fehlt für Thunderbird (Lightning) noch ein Addon, welches Exchange-Termine mitsynchronisiert. Aber ich werde schon was finden ;-)

Ansonsten habe ich die restlichen Fragen in einen anderen Thread ausgelagert.

CU BB

EDIT: Akruto startet bereits mit der Fehlermeldung, dass kein Outlook installiert ist :-(

• na das kann natürlich sein, habe ich dank vorhandenem outlook natürlich nicht bekommen.

Eventuell nutzt die Trial etwas, ich vermute aber, je länger ich darüber nachdenke, dass auch acruto beim PC nur die api zu outlook nutzt und nur das tel über exchange anbindet.

Was mir gerade einfällt: Geht es Dir nur ums Wegsichern?
    Man mit dem Outllook-dienst (also z.B. das Konto, welches Du für den Shop benötigst) dort die Kontakte auch für den Offlinebetrieb exportieren. Unter Adressen / verwalten - wird dann eine csv.
    lg mayba

• Mayba,

danke für die schnelle Antwort!
    Die Trial sagt mir ja, dass sie kein Outlook gefunden hat.

Ich will meine Kontakte gerne bei mir behalten und nicht in die Cloud schicken.
    Jeder, der die AGB durchgelesen hat und Sätze verarbeiten kann, weiß was ich meine.
    Deswegen sind die Kontakte auch nur lokal. Ich habe einen ungültigen Syncserver eingegeben, daher...

Mir geht es tatsächlich darum, dass Kontakte und Termine erhalten bleiben, also um das Backup.
    ...falls das Telefon mal stirbt - ist ja alles nur eine Frage der Zeit.

CU BB

• sorry, trial von Outlook meinte ich :)
    ansonsten gebe ich Dir recht, deswegen hatte ich mir einen abgebrochen, meinen Exchangeserver im NAS aufzusetzen.
    ich vermute: Cloudless und ohne outlook könnte schwer werden. Zu gross ist mittlerweile bei MS die gier nach unser aller Daten. Da sind die nicht viel anders als Google und natürlich auch Apple.
    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!