Ich suche eine App für Windows Phone 8.1

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    wenn dein Windowsphone schon WP 8.1 GDR 2 hat, kannst du einzelne Bereiche des Menüs "Einstellungen" als Kachel auf die Startseite legen, also in deinem Fall "Mobilfunk und SIM" mit dem G2-G3-G4.

Herzlichen Dank für eurer Antworten. Verknüpfung habe ich schon auf den Homescrenn gelegt. Muß jedoch immer wieder scrollen um zwischen 2G bzw. 3G umzustellen.

Grüße, Georg

• Exchange und Notizen

Hi,

ich suche eine gute App für das Anzeigen von Notizen eines Exchangeservers (muss nicht umsonst sein).

getestet habe ich:
    Basic Notes (von Akruto)
    Viperal Tasks
    wollte testen: Tasks at Last

mich haut das Angebot noch nicht um :)
    hat jemand etwas besseres in Benutzung?

lg mayba

• richtig-tanken

Moin,
    hier meine Erfahrungen mit richtig-tanken.de, nachdem ich die app auf sämtlichen in der Familie im Einsatz befindlichen Lumias installiert habe:
    Lumia 620 WP 8.1 GDR 1: OK Livetile funktioniert
    Lumia 735 WP 8.1 GDR 2: OK Livetile funktioniert
    Lumia 925 WP 8.1 GDR 2: OK Livetile funktioniert
    LUMIA 640DS LTE WP 8.1 GDR 2: Leider keine Livetile. Es wird nur das Logo angezeigt.

Blöderweise wird die app ausgerechnet auf dem L 640 DS gebraucht. Die Fehlfunktion scheint nur auf einigen Geräten aufzutreten. Die Kritiken im store bestätigen das.

• der Witz an der Sache ist dass im Changelog von den Machern der App gerade explizit die Bugs / Fehler die derzeit aktuell auftreten in der aktuellsten Version als "behoben" angegeben werden.

Derzeit "verschwinden" die Favoriten spätestens nach ausschalten des Handys - dazwischen ist die Kachel aber auch desöfteren plötzlich leer - einzige Abhilfe ist momentan das kpl. de und anschl. neu-installieren der App.

Und nun die Frage: liegt`s nun an der App oder am Betriebssystem.....
    :confused: (Wetten werden gern entgegengenommen... ;) )

• nachdem schon wieder nur eine leere Kachel heute Abend da war erneut eine E-Mail mit der Schilderung an die Herausgeber geschickt. Auf eine vorherige Mail erfolgte bislang keinerlei Reaktion. Ein hinterlassener Kommentar in deren Blog "wartet (seit mehreren Tagen) auf Freischaltung"..
    Die letzten veröffentlichten Beiträge im Blog selbst sind über 1 Jahr (!!) alt.
    Ich ziehe daraus die Schlussfolgerung dass die App für WP nur sehr, ich nenns mal "widerwillig",auf den Markt gebracht bzw entwickelt wurde.
    Damit hätten wir hier auch schon einen fließenden Übergang zu einem anderen Thread bei der die Frage nach dem "Hop oder Top" gestellt wird...

• Guten Morgen,

gibt es eine App, die jedes NEU *) gemachte Foto sofort nach der Aufnahme vollautomatisch an eine vorher festgelegte e-mail-Adresse sendet?

*) d.h. KEINESFALLS die Fotos, die bereits älter sind und sich z.B. in der "Galerie" (oder sonstwo im Handy/auf der Speicherkarte) befinden

• Store

Hallo,
    ich wollte gerade eine App aus dem Store herunterladen, um die über SD Karte installieren.
    Der direkte Setup im Telefon war leider fehlerhaft, bzw kommt nicht weiter.

Aber: ich finde die Downloadmöglichkeit für Apps nicht mehr auf den Webseiten...

geht es nur mir so?

lg mayba

• Re: Store

Moin,
    geht allen so. Siehe diesen Beitrag bei Dr.Windows.

• ach, das klingt aber gar nicht gut.
    vor allem wenn man Leuten Funktionen bereitstellt, und die dann später wieder wegnimmt.
    Und das, wenn man ohnehin schon die Plattform hat, die noch am meisten in Entwicklung ist (bzw im Hintertreffen, was Funktionen angeht).

Ok, dann suche ich eine andere Lösung. Auf jeden Fall klemmt jetzt das "Übersetzer" Update, und es geht nicht weiter (vermutlich Download nicht ganz zu Ende gelaufen).

Danke für den Hinweis.
    lg mayba

ps: ich finde die Suchfunktion im Store übrigens grauenhaft, da man nicht das Gefühl hat im Store zu suchen. Genauso gut könnte ich dann Google für den WP-Store nutzen
    EDIT: ein hat addiert :)

• Zitat

Original geschrieben von mayba

ps: ich finde die Suchfunktion im Store übrigens grauenhaft, da man nicht das Gefühl im Store zu suchen. genauso gut könnte ich dann Google für den WP-Store nutzen

100% ack

Ich habe zuerst gedacht, dass ich das falsche Suchfeld verwendet habe.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!