Ich suche eine App für Windows Phone 8.1

  • Noch ein Tipp: Auf diese Weise kann nicht nur HERE Drive gestartet werden, sondern auch jede beliebige andere Navi-App, die man installiert hat.

  • hab noch kurz ne Frage - und zwar hab ich ein bißchen dies und jenes ausprobiert, u.a auch "Mix-Radio". Nachdem ich die Anwendung durch langes drücken der Zurücktaste und dann "X" beendet habe erscheint jedoch oben in der Klingelton und Benachrichtigingsleiste immer noch das zuletzt angehörte Lied mit den vor-zurückspul & playtaste. Deutet das darauf hin dass die Anwendung doch nicht richtig beendet wurde bzw wie bekomme ich das wieder weg? :confused:

  • Nene, Windows Phone merkt sich einfach den letzten Song den du Gespielt hast. So gesehen ist die App noch auf Abruf auch wenn sie selbst nicht mehr aktiv ist.
    Wenn du später einen anderen Song in einer anderen App abspielst ändert sich auch die Anzeige im Notification Bereich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • so - mal wieder eine Appsuche. Kann jemand eine wirklich empfehlenswerte Batteryapp nennen - evtl. eigene Erfahrungen dazu angeben?

  • Also ich benutze "Batterie".
    Sie ist schlicht gehalten und bietet mir dabei die meisten Optionen.
    > Sie hält den Stromverbrauch in einer Statistik fest.
    > Sie bietet eine Live-Kachel, in allen drei Größen.
    - Die Kacheln lassen sich farbich anpassen z.B. 100-50% Akku = Grün, 50-30% = Gelb, 30-0%=Rot.
    > Alle Aktivität der Funkverbindungen (Netz, BT, WLAN, Ortung...) werden mir darin an gezeigt und lassen sich steuern. (Jetzt mit WP8.1 hat das Benachrichtigungs-Cener diese Funktion übernommen. Die App bietet dies aber weiterhin.)


    > Die App ist kosten- und fast vollständig werbefrei
    Wen die wenige, versteckte Werbung stört kann die App auch kaufen.


    Hier zum Download im WP-App Store


    Gruß Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Habs mir im Store mal angesehen und es scheint - auch von den Feedbacks der User her- wirklich eines der "besseren" Battery-Apps zu sein. Da auch du nichts gravierend negatives geschrieben hast werd ich mich dafür entscheiden. Danke nochmal fur den Tip :top:

  • Klar, gern geschehen.
    Die App wird als einziges Manko leider nur alle halben Stunden aktualisiert.
    Das liegt aber eher an den Einschränkungen von MS.
    Manuell kann man sie aber zudem auch aktualisieren.


    Zwar bietet das Benachrichtigungs-Center jetzt auch eine Akkuladestandsanzeige mit Prozent, aber einfach so zum mal draufschauen finde ich die Kachel schöner.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • klausN80X


    ich habe mir nochmal die Zeit genommen und ausführlich so ziemlich alle angebotenen Batterie-Apps angeschaut die im Store angeboten werden. Dabei scheint es so als gäbe es hier kein einziges welches wirklich "gut" ist, vielmehr war ich überrascht welche Probleme bzw Fallstricke die meisten bieten. Von nicht aktualisierenden Tiles über völlig falsche Ladezustandsanzeigen bis hin zu den teilweise sehr weit reichenden Zugriffsrechte (für was benötigt z.B. eine derartige App mein Standort?).
    Bei der von dir empfohlenen App habe ich gelesen dass ständig eine Datenverbindung bestehen muss (für was denn sowas?!) und z.T. recht aufdringliche Bewertungsaufforderungen nerven.
    Kannst du dazu was sagen?
    Ich denke ich werde mich vorerst mal mit der Geräteeigenen Akkuanzeige begnügen bis ich nicht eine App gefunden habe die weitgehend auf völlig unötige Zugriffsrechte verzichtet, keine zig MB an Speicher beansprucht und auch zuverlässig korrekte Werte anzeigt. Wunschgedanken? :rolleyes:

  • Gibt es eine App für Windows Phone die mir die Signalstärke der Mobilfunkverbindung ganz exakt in db anzeigt? Analog zum field test unter iOS. Ich könnte hier einen direkten Vergleich zwischen iPhone 5 und Lumia 930 anstellen, allerdings finde ich bei Windows Phone keine Möglichkeit diesbezüglich.

  • Da es sich um unterschiedliche Hardware handelt, kannst du mit diesen Werten ohnehin nichts anfangen, da du ja nicht weißt, was der Funkempfänger und der Decoder am Ende daraus machen.
    Einziges Kriterium kann daher letztlich nur sein, wie hoch unterm Strich die Daten- und Fehlerraten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!