Hallo
Weiss jemand, ob man bei der Telekom auch als im Ausland wohnender Kunde ein Mobilfunkabo abschliessen kann?
Es wäre ein SIM-only-Abo.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.
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Hallo
Weiss jemand, ob man bei der Telekom auch als im Ausland wohnender Kunde ein Mobilfunkabo abschliessen kann?
Es wäre ein SIM-only-Abo.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.
Frag doch mal bei der Telekom...
Schon klar
Auf Facebook scheinen sie aber lange zum Antworten zu brauchen.
Und auf der Hotline brauchen sie (zu) lange zum Antworten.
Die Beratungshotline kann ich (da 0800) nicht anrufen.
Die Antwort auf deine Frage kenne ich leider nicht.
Versuch es mal hier Telekom hilft die sind dort ziemlich fix bei der Beantwortung von Fragen.
ZitatOriginal geschrieben von Lady X
Irgendwo da müßte es stehen:
Tut es sicher nicht.
Und auch nachdem ich es überflogen habe, sehe ich das nichts einschlägiges.
Es gibt zweifellos Kunden mit ausländischem Wohnsitz bei der Telekom. Weggezogene bspw. Man liest da ja genug, dass sie manche nicht aus dem Vertrag herauslassen wollen. Und es hindert die Telekom rein rechtlich auch niemand daran, mit in Ausland wohnhaften einen Vertrag nach deutschem Recht abzuschliessen. Weder AGB noch Gesetze. Ich habe auch gesehen, dass die Formulare (zumindest die zum handschriftlich ausfüllen) auch eine Auslandsadresse aufnehmen.
Die Frage ist, ob sie es auch tatsächlich tun, d.h., einen Neuvertrag annehmen
Mal eine Frage am Rande: Das SEPA-Lastschriftmandat setzt ja bloß ein Konto innerhalb des SEPA-Raumes voraus, oder? Sollte also kein Problem sein. Wobei ich gerade nicht weiß, ob SEPA-Lastschriften bereits grenzüberschreitend funktionieren.
Ich nehme an, es geht um das Thema All-Inclusive-Option, welches die Tage in der Schweiz aktuell ist (Artikel in der Handelszeitung)
Dazu ein Zitat Telekom-Sprecher Dirk Wende: "Bei dem Angebot handelt es sich um eine Dienstleistung für in Deutschland wohnhafte Kunden".
Leider habe ich mehr zu dem Thema noch nicht gefunden.
Wohnsitz im Ausland ist an sich nicht DAS Problem. Dieses besteht eher beim Postident im PK Bereich aber im POS wird das gehen. Im GK gent es ohne Probleme.
ZitatOriginal geschrieben von LarsTT
Wobei ich gerade nicht weiß, ob SEPA-Lastschriften bereits grenzüberschreitend funktionieren.
Natürlich funktioniert das.
Ist ja der "Witz" an SEPA.
Was aber nicht heisst, dass man es problemlos bei deutschen Firmen nutzen könnte.
Mein deutscher Webhoster zieht problemlos Lastschriften von meinem ausländischen Konto ein - bietet die Lastschriftzahlung allerdings nur in Deutschland ansässigen Kunden an. Ausländische Kunden dagegen werden auf Zahlung per Kreditkarte verwiesen, beim Umschreiben von inländischer zu ausländischer Adresse wird man von der Kundenbetreuung dann auch darauf hingewiesen, dass dann keine Lastschrift mehr ginge.
Fonic zieht auch ordnungsgemäss per SEPA-Lastschriftmandat ein. Der ausländische BIC wird bei Eingabe ins Formular auch erfolgreich verifiziert - allerdings akzeptieren sie keine IBAN, die nicht mit DE.. beginnt - was die Zahlung effektiv wieder auf deutsche Konten beschränkt.
Übrigens zur Ausgangsfrage: Antwort von Telekom hilft an mich: Nein, ginge nicht - nur prepaid (sehr witzig!).
ZitatOriginal geschrieben von TJ21
Ich nehme an, es geht um das Thema All-Inclusive-Option, welches die Tage in der Schweiz aktuell ist (Artikel in der Handelszeitung)
Bei mir nicht konkret darum. Ich würde die Karte nur in Deutschland nutzen, bzw. im Ausland die Datapasses.
Wenn's sein muss würde ich der Telekom die Grundgebühren auch für 2 Jahre im Voraus bar auf den Tisch legen - aber sie wollen ja offensichtlich nicht.
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