Auslandsgespräche bei Aldi Talk

  • Hallo,
    ich habe eine etwas spezielle Frage, aber ich bin sicher, dass die Antwort für die Fachleute unter euch kein Problem darstellt:-))
    Aldi hat ja das Auslandsroaming weitestgehend abgeschafft.
    Wenn sich zwei Personen hier in Deutschalnd jeweils eine Aldi-Talk-Karte kaufen, die eine geht anschließend längere Zeit in die Schweiz, die andere nach Ungarn, zu welchen Bedingungen können die beiden mit einander telefonieren? (3ct?, 11ct?, ???) Community-Flat geht ja wohl im Ausland nicht?


    Wenn ich das richtlig sehen muß man jährlich mindestens 15,- € aufladen. Kann man diese Aufladung auch im Ausland durchführen oder muß man zweitwesie auch mal wieder nach Deutschland?


    Danke für eure Hilfe

  • Du telefonierst zu Aldi Talk Mitgliedern immer mit 3ct/Minute, egal wo der Gesprächspartner sich befindet, so auch in deinem Fall. Community Flat gilt, wie du richtig erkannt hast, nicht im Ausland.
    Du kannst aus dem Ausland auch über die App aufladen, ansonsten per Bankeinzug.
    Grüße

  • Aufladen per Banküberweisung an E-Plus funktioniert auch. Wichtig die Aldi Talk Rufnummer muss im Verwendungszweck angegeben werden. Das maximale Guthaben Zeitfenster beträgt 24 Monate.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Aufladen per Banküberweisung an E-Plus funktioniert auch. Wichtig die Aldi Talk Rufnummer muss im Verwendungszweck angegeben werden. Das maximale Guthaben Zeitfenster beträgt 24 Monate.


    ...bei Aufladung von 30 Euro.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich hätte auch noch eine Frage zum Thema "ALDI im Ausland":


    Hat jemand schon einmal erfolgreich die SMS-Aufladung im Ausland genutzt? Angeblich soll man mit einer SMS an die +4917725000 mit dem Aufladebetrag (5..30€) im Text aufladen können. Ich habe gerade den Fall im Bekanntenkreis, dass dies nicht funktioniert, obwohl die Aufladung innerhalb Deutschlands (SMS an die 25000) schon erfolgreich funktioniert hatte.

  • Die 25000 ist keine Rufnummer. Mal nur die 25000 probiert? Damit geht es bestimmt.


    Edit: getestet (bin gerade in den NL), mit 25000 geht es auf jeden Fall :D

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!