Der Spiegel schreibt, 100.000 Afghanen verlassen das Land, pro Monat. Und das Ziel der meisten ist Deutschland. Wenn nur die Hälfte das schafft, sind die jetzigen Flüchtlingszahlen ja noch moderat.
Und da sind natürlich keinesfalls Taliban-Anhänger darunter. Und Steuern werden auch nicht erhöht. Ganz sicher, schliesslich hat Merkel das versprochen.
Kampf gegen die IS(IS)
- Nokiahandyfan
- Geschlossen
-
-
-
Dann wird der Mohn hierzulande wohl bald billig
-
-
Tja irgendwann geht dann das Gejammer los, die nehmen uns die Arbeitsplätze weg :p
Und diese Angst der BRD Bürger, als fremdenfeindlich betrachtet zu werde, sitzt verdammt tief
Wenn im Fernsehen kritische Äußerungen gemacht werden, dann kommt oft der Nachtrag nach dem Motto:
ich denke keinesfalls fremdenfeindlich, es sind einfach zu viele... Wiewowas...äääöhmIch sehe das so: die Leute haben berechtigt (IMHO) Angst, dass zu viele kommen und den eigenen Lebensraum der Bürger womöglich sogar mit Einschränkungen für die Bürger beanspruchen.
Wenn das nicht fremdenfeindlich ist ich persönlich sehe da aber kein Problem.
-
Zitat
Syrischer Arzt hin oder her, wenn Jemand in diesem Bereich arbeiten will, erwarte ich perfekte Deutschkenntnisse, da es sich um einen sehr sensiblen bereich handelt. Ich möchte bei Krankheit nicht auch noch mit Sprachproblemen kämpfen müssen
Wenn das hier der Stand ist und ausreichen soll, möchte ich wirklich nicht krank werden in diesem Land:
http://www.spiegel.tv/filme/deutschkurs-fur-aerzte/
Es mag sein, dass diese Ärzte fachlich etwas drauf haben (auch wenn ich das bei einem Studium in den Herkunftsländern bezweifle), aber die im Video gezeigten Sprachkenntnisse sind für mich eindeutig nicht ausreichend.
-
Zitat
Original geschrieben von jochenb
Es mag sein, dass diese Ärzte fachlich etwas drauf haben (auch wenn ich das bei einem Studium in den Herkunftsländern bezweifle), aber die im Video gezeigten Sprachkenntnisse sind für mich eindeutig nicht ausreichend.Naja, mehr als manch deutscher Hausarzt werden die schon drauf haben.
Allerdings ist fließendes deutsch in diesem Bereich unabdingbar. -
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Naja, mehr als manch deutscher Hausarzt werden die schon drauf haben.
Allerdings ist fließendes deutsch in diesem Bereich unabdingbar.Was veranlasst Dich zu dieser Einschätzung?
Ich hatte bisher noch nicht von Syrien als Mekka der Medizinerausbildung gelesen? Aber vielleicht habe ich das ja auch nur nicht beachtet. -
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Was veranlasst Dich zu dieser Einschätzung?
Ich hatte bisher noch nicht von Syrien als Mekka der Medizinerausbildung gelesen? Aber vielleicht habe ich das ja auch nur nicht beachtet.Vor allem wundert mich wie schnell auf einmal Abschlüsse aus Ländern anerkannt werden, die früher nicht mal für eine Zulassung zum Studium in Deutschland gereicht hätten.
Aber mir solls recht sein, das kann ja nur eine Abwertung der Löhne für diese Berufsgruppen bedeuten, wenn jetzt eine Schwemme an ausländischen Ärzten das Land überrollt.
-
Angela Merkels offene Grenzen seien "irrsinnig". Das sagt nicht irgendjemand. Das sagt ein schwerreicher Immobilienmakler und republikanischer Präsidentschaftskanididat; Donald Trump.
In dieser Deutlichkeit und mit diesen markigen Worten wurde Muttis "Heim-Ins-Reich-Holung" bisher noch nie charakterisiert.
http://www.spiegel.de/politik/…83.html#ref=veeseoartikel
(Face the Nation ist übrigens eine sehr bekannte, beliebte und weit verbreitete Sendung von CBS.)
-
Zitat
Original geschrieben von skater
Angela Merkels offene Grenzen seien "irrsinnig". Das sagt nicht irgendjemand. Das sagt ein schwerreicher Immobilienmakler und republikanischer Präsidentschaftskanididat; Donald Trump. ...Man kann sich halt seine Fans und Kritiker nicht aussuchen. Das würde ja eher für Merkels Haltung sprechen, wenn dieser Depp das kritisiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!