Kampf gegen die IS(IS)

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Vor Flüchtlingen flüchten sozusagen? Macht dich dass dann nicht auch zum sog. Armutsflüchtling, wenn du den Slums in Deutschland entfliehen willst?

Ich werde nicht jahrelang Sozialgeld kassieren und mein Vermögen und Grundstücke, die ich in der Heimat hatte verheimlichen.

Noch dazu muss ich in den Ländern die auswandernswert sind eine Ausbildung und eine Arbeit nachweisen.

Du verstehst den Unterschied schon?

• Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Noch dazu muss ich in den Ländern die auswandernswert sind eine Ausbildung und eine Arbeit nachweisen.

Du verstehst den Unterschied schon?

Du verstehst den Unterschied zwischen Auswandern und Asylsuchen?

Welche Länder wären für dich "auswandernswert"? Hast Du mal - über den zweiwöchigen Urlaub hinaus - im Ausland gelebt und gearbeitet? Ich schon - und ich kann Dir sagen, dass es uns in DE selbst mit 5 Mio. zusätzlichen Flüchtlingen verdammt gut gehen wird.

• Zitat

Vor Flüchtlingen flüchten sozusagen? Macht dich dass dann nicht auch zum sog. Armutsflüchtling, wenn du den Slums in Deutschland entfliehen willst?
    ...

Hmm ... ich würde eher sagen: Flucht vor der deutschen Borniertheit ... ein "Borniertheitsflüchtling" sozusagen. :D

Dabei müsste man gar nicht weit flüchten, um sich in Sicherheit wiegen zu können - die Fluchtroute wäre sehr überschaubar. Aber auch weiter entfernt würde man sicher fündig.

Jede soziale Gruppe hat halt eigene Gründe, sich Gedanken über ein Leben in einem anderen als ihrem Heimatland zu machen. Nur sind es meist die Armuts-/Wirtschaftsflüchtlinge, die niemand haben will. Borniertheitsflüchtlingen steht die Welt dagegen weitgehend offen (so sie nicht gleichzeitig Wirtschaftsflüchtlinge sind). :)

• Zitat

Jay: Lieferst du noch eine Quelle, oder war das nun einfach eine Behauptung ins Blaue hinein von dir? PS: Ich habe meinen Grundwehrdienst bei der Luftwaffe abgeleistet und weiß daher noch recht genau, wie viele Soldaten für den Einsatz eines Kampfflugzeuges nötig sind, aber nice try.

es geht nicht um EIN Flugzeug, sondern um mind. 100. Dazu das Personal für Waffen, Avionik, Treibstoffe, jegliche Wartung, Schutz der Basis, Verwaltung und Versorgung, ATC, Kommunikation und und und. Die Jets starten üblichweise in Wellen verschiedener Größe und nicht, wenn gerade eine Maschine fertig ist. Wenn Dir im Beispiel der russischen Basis in Syrien 2.000 Mann übertrieben vorkommen, warst Du entweder nicht bei der Luftwaffe, hast dort nicht aufgepasst oder das System mil. Luftfahrt nicht kapiert.

• Zitat

Nein, davon kann keine Rede sein. In den meisten Ländern wo man auswandern könnte muss man selbst etwas beitragen (abgesehen von bloßer Anwesenheit :D ) oder sich ohne den Sozialkassen auf der Tasche zu liegen "ernähren" können.
    Die "Armutsflüchtlinge" welche zu uns kommen, kommen nur weil es ihnen schon nur durch "Anwesenheit" finanziell besser geht wie in ihrer Heimat.

• Zitat

Original geschrieben von homo novus
    - und ich kann Dir sagen, dass es uns in DE selbst mit 5 Mio. zusätzlichen Flüchtlingen verdammt gut gehen wird.

wenn........die sich an Verfassung und Gesetze halten! Ist davon auszugehen?

• Zitat

HHFD: Du hast aber schon gelesen, wem die Angriffe bisher hauptsächlich gelten, oder? Aber klar, ist alles eine große jüdische Verschwörung. :D

Von Verschwörung habe ich nichts geschrieben. Fakt ist aber, daß die Instabilität in der Region von der NATO, der UNO und Israel billigend in Kauf genommen wurde und wird.

Hier und da wird mal eine Drohne gestartet - entschlossenes Vorgehen sieht anders aus.

Gerade das hochgerüstete Israel könnte aufgrund der Nähe zu Syrien leicht eingreifen, tut es aber nicht. Auch völlig zu Recht - es liegt ja kein Mandat vor. Daß es solches Mandat aber noch nicht zustandegekommen ist, ist ein Armutszeugnis für die UNO.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    es geht nicht um EIN Flugzeug, sondern um mind. 100.

Lass mich raten, auch diese Zahl hast du dir ausgedacht, oder?

HHFD: Und das solch eine Mandat nicht zustande kam liegt an Israel, weil Israel, wie jeder weiß, im Gegensatz zu etwa Russland ein Vetorecht im UN-Sicherheitsraten haben, oder wie? Irgendwie leicht befremdlich deine Erklärung der Welt.
    Im Übrigen scheinst du vergessen zu haben, dass USA, Frankreich und viele arabische Staaten nicht bloß Drohnen starten, sondern gezielt Luftschläge gegen den IS fliegen und zwar schon lange Zeit bevor Russland daran dachte einzugreifen.

• Zitat

Original geschrieben von homo novus
    Du verstehst den Unterschied zwischen Auswandern und Asylsuchen?

Welche Länder wären für dich "auswandernswert"? Hast Du mal - über den zweiwöchigen Urlaub hinaus - im Ausland gelebt und gearbeitet? Ich schon - und ich kann Dir sagen, dass es uns in DE selbst mit 5 Mio. zusätzlichen Flüchtlingen verdammt gut gehen wird.

Ich kenn den Unterschied schon, aber die Regierung anscheinend nicht mehr und auch nicht die geltenden Gesetze.

Jetzt komm mir nicht mit deinem standarddeutschen Geschwafel, ich mache nie Urlaub unter 3 Wochen.

Und ich war schon nahezu mein ganzes Leben auf der Welt unterwegs und habe in den unterschiedlichsten Ländern gearbeitet. Ich weiss zwar nicht, was dir sonderlich an Deutschland gefällt, ich kann dir aber sagen, dass niemand im Ausland, der einen besseren Job hat sich im entferntesten Gedanken macht nach Deutschland zu gehen, um zu arbeiten.

Du kennst sicher noch die jahrelange Diskussion, warum Akademiker andere Länder als Deutschland bevorzugen.

Wie soll es uns in Deutschland selbst mit fünf Millionen zusätzlichen Flüchtlingen "verdammt" gut gehen?

Dem Großteil der Bevölkerung geht es schon seit Jahren schlecht.

Wer ist uns? Wie gut ist verdammt gut?

Es wird einige geben, für die sich nicht viel ändert, der überwiegende Teil der Gesellschaft wird aber verlieren und wie es schon in den Medien erwähnt wurde wird sich Deutschland verändern und wandeln.

Ob nun damit nur die 200 zusätzlichen vom arabischen König versprochenen Moscheen in Deutschland gemeint sind, oder welche tiefgreifenderen Änderungen es geben wird, wird sich noch zeigen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hmm ... ich würde eher sagen: Flucht vor der deutschen Borniertheit ... ein "Borniertheitsflüchtling" sozusagen. :D

Bei dir hört es sich eher nach Neid der Daheimgebliebenen an. Ok, kann ich ja verstehen, wenn man zu alt ist oder es nicht schafft sich ein neues Leben aufzubauen, dann bleibt man eben auf dem Boden und versucht es sich gutzureden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!