ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Ganz im Gegenteil! Da immer noch überwiegend Männer beruflich tätig sind, wird das Demographieproblem sogar ganz besonders gut durch Männer gelöst. Es müssen nur mehr Männer einwandern, als Menschen sterben.
Ok, die Männer lösen aber nur kurzfristig das Problem, dennoch benötigt es Frauen die Kinder gebären um das Demographie Problem in den Griff zu bekommen.
Was mir aber an dieser Version nicht gefällt ist, das ich die Logik nicht verstehe! Wenn das bewusst von unserer Regierung gesteuert wird, hätte man doch viel mehr Human Kapital schon vorher ins Land karren können.
Warum muss ich aus dem tiefsten Nahen Osten Millionen Menschen mit fremder Kultur und Religion bei holen um ein Demographie Problem zu lösen, während Deutschland die Möglichkeit hätte zig Millionen Ukrainer, Weißrussen, Serben, Mazedonier hier sofort sesshaft werden zu lassen. Selbst Griechen, Portugisen mit etwas mehr Geldeinsatz locken und schon wäre halb Südeuropa in Deutschland. Die Jugend in diesen Länder sind bis zu 50% Arbeitslos.
Diese sind von Kultur, Aussehen, Religion und Wertevorstellung näher an Europa dran als jemand aus dem tiefsten Irak oder Afghanistan.
Ich habe eher das Gefühl, das ein Globbal Player im Hintergrund die Fäden zieht. Weil überfordert Deutschland in der Flüchtlingskrise bricht ganz Europa auseinander. Weil Deutschland ist die Zuglokomotive der EU. Da ist jemand ganz gelegen das wir auch etwas vom Nah Ost Konflikt abbekommen.